Bezzera Magica - Wartung nach über 9 Jahren

Diskutiere Bezzera Magica - Wartung nach über 9 Jahren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, Unsere geliebte Bezzera Magica aus 2014 hat sein einigen Wochen zwei kleine Wehwechen. Es tritt ein wenig Dampf aus der...

1. RigasW

RigasW Mitglied

Hallo allerseits,
    Unsere geliebte Bezzera Magica aus 2014 hat sein einigen Wochen zwei kleine Wehwechen.

• Es tritt ein wenig Dampf aus der Dampflanze aus, auch wenn man sie nicht betätigt.
    • Beim Spülen mit einem Blindsieb dauert der Druckabbau sehr, sehr lange ....
    Die Maschine hat fast 10 Jahre täglichen Einsatz auf dem Buckel. Außer gelegentlichem Rückspülen mit Entfetter, täglichem Rückspülen mit klarem Wasser und dem relativ konsequenten Einsatz eines Brita-Filters habe ich sonst keine besonderen Pflegemaßnahmen benötigt. Sie läuft einfach gut und der Kaffee gelingt superbene.

Jetzt soll sie also in den Service und für die nächsten 10 Jahre fit gemacht werden:

Außer dem Beheben der beiden obigen Probleme: Was würdet ihr nach so einer langen Zeit vorbeugend erledigen lassen? Gibt es Komponenten, die man tauschen sollte? Oder gar entkalken?

Vor der Bezzi hatten wir eine Oskar - die lief erst 5 Jahre ohne Probleme, aber dann häuften sich plötzlich die Werkstatt-Besuche ....

Vielen Dank für Eure Hilfe,

RigasW

Thema:

Bezzera Magica - Wartung nach über 9 Jahren

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica - Wartung nach über 9 Jahren - Ähnliche Themen

1. Entkalkung/Wartung Bezzera Magica S PID

Entkalkung/Wartung Bezzera Magica S PID: Hello, Ich bin aus Klagenfurt (Kärnten) und Besitzer einer Bezzera Magica S ca. - 3 Jahre alt. Da die Wasserhärte in Klagenfurt bei ca. 20 dH...
  2. Bezzera Magica - zu hoher Kesseldruck und Überschwemmung

Bezzera Magica - zu hoher Kesseldruck und Überschwemmung: Hallo Leute. Nachdem ihr mir beim letzten Mal mit kaputter Elektronik so gut geholfen habt, wende ich mich nun wieder mit einem Problem an euch....
  3. [Erledigt] Zu verkaufen: Kessel "Bezzera Magica, BZ35, ..." Defekt!

Zu verkaufen: Kessel "Bezzera Magica, BZ35, ..." Defekt!: Hallo zusammen, ich biete hier einen defekten Bezzera-Kessel an, der aus einer "Magica" stammt, die ich kürzlich für einen Bekannten gewartet...
  4. Bezzera Magica S - Unterbrechungen beim Aufheizen

Bezzera Magica S - Unterbrechungen beim Aufheizen: Hi zusammen, ich besitze die Maschine ein paar wenige Wochen, neulich fiel es mir allerdings zum ersten mal auf: #1: Die Maschine heizt hoch,...
  5. Bezzera Magica, macht nach dem Einschalten nichts mehr.

Bezzera Magica, macht nach dem Einschalten nichts mehr.: Hallo, meine 7 Jahre alte Bezzera sagt nach dem Einschalten seit ein paar Tagen nichts mehr. Weder aufheizen noch Druckaufbau. Zuvor kam kaum noch...