Bezzera Magica - Wartung nach über 9 Jahren

Diskutiere Bezzera Magica - Wartung nach über 9 Jahren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, Unsere geliebte Bezzera Magica aus 2014 hat sein einigen Wochen zwei kleine Wehwechen. Es tritt ein wenig Dampf aus der...

  1. RigasW

    RigasW Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    Unsere geliebte Bezzera Magica aus 2014 hat sein einigen Wochen zwei kleine Wehwechen.

    • Es tritt ein wenig Dampf aus der Dampflanze aus, auch wenn man sie nicht betätigt.
    • Beim Spülen mit einem Blindsieb dauert der Druckabbau sehr, sehr lange ....
    Die Maschine hat fast 10 Jahre täglichen Einsatz auf dem Buckel. Außer gelegentlichem Rückspülen mit Entfetter, täglichem Rückspülen mit klarem Wasser und dem relativ konsequenten Einsatz eines Brita-Filters habe ich sonst keine besonderen Pflegemaßnahmen benötigt. Sie läuft einfach gut und der Kaffee gelingt superbene.

    Jetzt soll sie also in den Service und für die nächsten 10 Jahre fit gemacht werden:

    Außer dem Beheben der beiden obigen Probleme: Was würdet ihr nach so einer langen Zeit vorbeugend erledigen lassen? Gibt es Komponenten, die man tauschen sollte? Oder gar entkalken?

    Vor der Bezzi hatten wir eine Oskar - die lief erst 5 Jahre ohne Probleme, aber dann häuften sich plötzlich die Werkstatt-Besuche ....

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    RigasW
     
  2. #2 aramatan, 27.02.2024
    aramatan

    aramatan Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rigas!

    Ich besitze auch eine Magica seit 2016 und möchte auch so ne Art Generalüberholung machen lassen.. Quasi dass die Maschine dann wie neu ist.. Dichtungen austauschen lassen. Alle Ventile entalken oder austauschen. Kessel ausbauen und komplett entkalken und auch restliche Verschleißteile halt auch... Mein Wunsch wäre, dass die Maschine komplett auseindergebaut wird und wieder mit den jeweiligen (neuen oder gut erhaltenen) Teilen zusammengebaut wird.

    Hast du auch was ähnliches gemacht? Mit was soll ich rechnen, bzw was hast du gezahlt?

    LG Aramatan
     
Thema:

Bezzera Magica - Wartung nach über 9 Jahren

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica - Wartung nach über 9 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Entkalkung/Wartung Bezzera Magica S PID

    Entkalkung/Wartung Bezzera Magica S PID: Hello, Ich bin aus Klagenfurt (Kärnten) und Besitzer einer Bezzera Magica S ca. - 3 Jahre alt. Da die Wasserhärte in Klagenfurt bei ca. 20 dH...
  2. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  3. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  4. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  5. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...