Bezzera Magica Wasser in Maschine gelaufen

Diskutiere Bezzera Magica Wasser in Maschine gelaufen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ,ich hab es geschafft bei laufender aufgeheitzter Maschine eine große Menge Wasser reinlaufen zu lassen . Die Maschine ist sofort...

  1. #1 Ina2108, 17.09.2017
    Ina2108

    Ina2108 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,ich hab es geschafft bei laufender aufgeheitzter Maschine eine große Menge Wasser reinlaufen zu lassen . Die Maschine ist sofort ausgegangen - nicht die Sicherung über die Steckdose. Was kann ich nun tun bzw was für einen schaden hab ich zu erwarten ?freue mich auf eure antworten
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Das dürfte unmöglich sein, ohne nähere Informationen hierzu was nur einigermaßen brauchbares zu sagen. Man könnte natürlich spekuileren, dass wohl irgendwas an der Elektrik sein muss (was auch sonst..:rolleyes:). Aber was? Hat es irgendwelche Geräusche gegeben?
    Ich würde sagen, erstmal Stecker raus, Bleche abschrauben und gründlich austrocknen lassen. Sichtkontrolle, ob irgendwo ein sichtbarer Schaden. Danach nochmal ein Funktionstest bei offener Maschine, dabei wie immer der Hinweis: Vorsicht Strom, Abstand halten, nix anfassen.
    Dann wieder Stecker raus, Abdeckungen von der Elektrik entfernen und auch da Sichtkontrolle, ggf. Fotos. Dann könnte man versuchen, sich ranzutasten.

    Aber so ganz ohne Affinität zur Schrauberei, insbesondere an stromführenden Teilen - so hört sich das bei der unspezifischen Frage für mich erstmal an - könnte das schwierig werden. Da wäre vielleicht doch eher der Gang zu einer Werkstatt angebracht.
     
  3. #3 Ina2108, 17.09.2017
    Ina2108

    Ina2108 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,vielen lieben Dank für deine ausfühliche Erklärung.Habe alles so befolgt und noch ein bisschen trocken geföhnt :D, und yippee das Maschienchen funzt wieder. Bin überglücklich .glg Ina :)
     
Thema:

Bezzera Magica Wasser in Maschine gelaufen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Wasser in Maschine gelaufen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica S - Heißwasserauslauf tropft nur bei Bezug.

    Bezzera Magica S - Heißwasserauslauf tropft nur bei Bezug.: Hallo in die Runde, seit Längerem habe ich folgendes Problem: Meine Bezzera Magica S tropft nur, wenn ich den Heißwasserauslauf betätige. Da ich...
  2. Bezzera Magica baut kein Wasserdruck auf

    Bezzera Magica baut kein Wasserdruck auf: Schönen guten Zag zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Magica. Die Pumpe hat zu wenig Druck aufgebaut (max. 3bar). Diese habe ich...
  3. Heißwasserauslauf von Bezzera Magica tropft

    Heißwasserauslauf von Bezzera Magica tropft: Hallo, seit einiger Zeit tropft der Heißwasserauslauf meiner Bezzera Magica sobald die Maschine an ist. Ich habe schon mal den Kippschalter...
  4. Bezzera Magica läuft nach Ausschalten leer über heiswasserauslass

    Bezzera Magica läuft nach Ausschalten leer über heiswasserauslass: Hallo zusammen, Bei meiner bezzera magica läuft NACH dem ausschalten über den heisswasserauslauf leer.. hab den Hebel schon zerlegt.. unter Hitze...
  5. Bezzera Magica füllt Kessel nach Entkalkung nicht / Wassertand nicht erkannt (Elektronik-Fehler?)

    Bezzera Magica füllt Kessel nach Entkalkung nicht / Wassertand nicht erkannt (Elektronik-Fehler?): Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ist viel Text, ich dachte aber dass mehr Infos zur Fehlersuche sicher besser sind als zu wenig....