Bezzera Magica Wasserauslass defekt

Diskutiere Bezzera Magica Wasserauslass defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, wollte am Wochenende das gute Stück mal wieder entkalken, dabei musste ich feststellen, dass der Wasserauslass nicht reagiert....

1. #1 MikeMcBohne, 04.07.2022
    MikeMcBohne

MikeMcBohne Mitglied

Hallo allerseits,
    wollte am Wochenende das gute Stück mal wieder entkalken, dabei musste ich feststellen, dass der Wasserauslass nicht reagiert. Lediglich ein paar Tropfen kommen raus.
    Dampf und Kaffee hingegen funktionieren ohne Probleme. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Grüße
    Mike

2. #2 Londoner, 04.07.2022
    Londoner

Londoner Mitglied

- Heißwasserventil öffnet nicht = Ventil prüfen, ggf. neu einstellen und/oder reinigen, neue Dichtung einsetzen
    - Zulauf Kessel > Heißwasserventil verkalkt = Zulauf prüfen, reinigen, entkalken
    - Perlator stark verkalkt = Ausbauen und reinigen/entkalken oder ersetzen
    - Kesseldruck zu niedrig = Kesseldruck prüfen und ggf. korrigieren

3. #3 MikeMcBohne, 04.07.2022
    MikeMcBohne

MikeMcBohne Mitglied

Danke für die schnelle Reaktion. Werde alles mal durchgehen.
    thx
    Mike

Thema:

Bezzera Magica Wasserauslass defekt

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Wasserauslass defekt - Ähnliche Themen

1. Bezzera Magica füllt Kessel nach Entkalkung nicht / Wassertand nicht erkannt (Elektronik-Fehler?)

Bezzera Magica füllt Kessel nach Entkalkung nicht / Wassertand nicht erkannt (Elektronik-Fehler?): Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ist viel Text, ich dachte aber dass mehr Infos zur Fehlersuche sicher besser sind als zu wenig....
  2. Bezzera Magica ständiges Nachheizen

Bezzera Magica ständiges Nachheizen: Guten Tag liebe Alle! Ich habe seit Herbst letzten Jahres eine Bezzera Magica ohne PID. Seit diesem Frühjahr ließ plötzlich der Dampfdruck rapide...
  3. Bezzera Magica PID bleibt nach dem Einschalten "tot"

Bezzera Magica PID bleibt nach dem Einschalten "tot": Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Bezzera Magica PID bleibt nach dem Einschalten einfach still und kalt. Ich lege den...
  4. [Erledigt] Bezzera Magica + Eureka Magnifico

Bezzera Magica + Eureka Magnifico: Bezzera Magica S (2018, altes Design) mit reichlich Zubehör und Umbau/Aufwertung + Eureka Magnifico (mit 5 einer Jahres-Garantie). Die Maschine:...
  5. Bezzera Magica: Kunststoffdämpfer unter Tassenablage schmelzen

Bezzera Magica: Kunststoffdämpfer unter Tassenablage schmelzen: Hallo zusammen, wir legen auf die Tassenablage Geschirrspültücher, um diese schneller trocknen zu lassen und wärmere Tassen zu erzielen. Durch...