Bezzera Magica wie den Kessel leeren

Diskutiere Bezzera Magica wie den Kessel leeren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Erstinbetriebnahme meiner neuen Bezzera Magica und warte momentan die ersten 12 Stunden geduldig ab......

Schlagworte:
  1. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    ich stecke gerade in der Erstinbetriebnahme meiner neuen Bezzera Magica und warte momentan die ersten 12 Stunden geduldig ab... unglaublich!

    Egal, mir geht es darum, was nach den 12 Stunden kommt: Kessel leeren! Hier bin ich unsicher, wie ich das mache, ohne fie Maschine irgendwie potentiell zu beschädigen: Kann ich einfach den Heiswasserhahn und die Dampfdüse gnadenlos aufdrehen und abwarten? Schaltet die Maschine rechtzeitig ab, wenn der Kessel leer ist, oder pumpt sie die ganze Zeit aus dem Tank nach? Schaltet die Maschine die Heizung rechtzeitig ab, wenn der Kessel zu leer ist, oder ist die Heizspirale gefährdet?

    Ich hoffe ihr verzeiht mir diese vermutlich unnötigen Fragen, aber ich habe per Suche nichts dazu gefunden, was bei dieser Maschine passiert, wenn der Kessel leer gemacht wird und ob man da auf etwas aufpassen muss...

    Grüße Bojan
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    hat dir der Händler keine Bedienungsanleitung mitgegeben?
    Oder hast Du sie nicht aufmerksam genug gelesen?
    Bei Wassermangel schaltet sich die Maschine automatisch aus...

    "Fritzz"
     
  3. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo,

    es war eine wirklich schlechte Bedienungsanleitung dabei, in der Ich nichts dazu gefunden habe... Danke für die fixe Antwort!

    Grüße Bojan
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
Thema:

Bezzera Magica wie den Kessel leeren

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica wie den Kessel leeren - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pumpe fuellt den Kessel nicht?

    Bezzera Magica Pumpe fuellt den Kessel nicht?: Guten Tag an die Runde, ich habe gerade meine Magica zerlegt, bereinigt und das Pumpennanometer ausgetauscht. Dieser war mit Wasser gefuellt und...
  2. Bezzera Magica - zu hoher Kesseldruck und Überschwemmung

    Bezzera Magica - zu hoher Kesseldruck und Überschwemmung: Hallo Leute. Nachdem ihr mir beim letzten Mal mit kaputter Elektronik so gut geholfen habt, wende ich mich nun wieder mit einem Problem an euch....
  3. [Verkauft] Zu verkaufen: Kessel "Bezzera Magica, BZ35, ..." Defekt!

    Zu verkaufen: Kessel "Bezzera Magica, BZ35, ..." Defekt!: Hallo zusammen, ich biete hier einen defekten Bezzera-Kessel an, der aus einer "Magica" stammt, die ich kürzlich für einen Bekannten gewartet...
  4. Bezzera Magica füllt Kessel nach Entkalkung nicht / Wassertand nicht erkannt (Elektronik-Fehler?)

    Bezzera Magica füllt Kessel nach Entkalkung nicht / Wassertand nicht erkannt (Elektronik-Fehler?): Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ist viel Text, ich dachte aber dass mehr Infos zur Fehlersuche sicher besser sind als zu wenig....
  5. Bezzera Magica S Erstinbetriebnahme: Wasserstand wird nicht erkannt und Kessel füllt sich nicht auf

    Bezzera Magica S Erstinbetriebnahme: Wasserstand wird nicht erkannt und Kessel füllt sich nicht auf: Hi zu später Stunde, wir haben uns heute endlich unsere Bezzera Magica S gekauft und alles war bereit für eine Erstinbetriebnahme. Wassertank...