Bezzera Mini-Bar Fehlersuche

Diskutiere Bezzera Mini-Bar Fehlersuche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; m 26.5 kam sie ins Haus. BZ35 Vorgänger, 2 Kreiser, externe Rotationspumpe, Festwasseranschluß. Baujahr 1993 Sie hat, dank Eurer Hilfe bei der...

  1. #1 st.michael, 31.07.2008
    st.michael

    st.michael Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    m 26.5 kam sie ins Haus. BZ35 Vorgänger, 2 Kreiser, externe Rotationspumpe, Festwasseranschluß. Baujahr 1993

    Sie hat, dank Eurer Hilfe bei der Wiederbelebung, 2 Monate lang guten Espresso und viel Freude gemacht :-D

    Jetzt kränkelt sie und ich bitte um Unterstützung bei der Fehlersuche und Vorschläge zur Reparatur (?):-|

    Vor ein paar Tagen war der Kessel nach ein paar unbeaufsichtigten
    Stunden mit 2 bar Wasser voll. Die Heizung lief erst wieder an, nachdem ich Wasser über das Dampfrohr abgelassen habe. Dann noch Heisswasser entnommen, bis die Pumpe wieder Wasser in den Kessel pumpte.

    2 Tage später lief nach dem Abschalten der Maschine Wasser aus dem Ablaufrohr des Magnetventiles und hörte minutenlang nicht auf. Erst das nochmalige Einschalten der Maschine beendete den Spuk.

    Seit dem Erlebnis mit dem vollen Kessel, wird das Bezugswasser nicht mehr so heiß. Es dampft nicht mehr, wenn man vor dem Bezug etwas Wasser entnimmt und was da rauskommt brennt auch nicht so richtig am Finger. Etwas über 60°?

    Jetzt hab' ich beim Höherdrehen des Kesseldrucks von 1,2 auf 1,4 bar bemerkt, dass es vermutlich aus dem Anschluss des Kaltwasserzulaufes zum Wärmetauscher, der das Bezugswasser erwärmt, heraus pfeift.

    Was könnte defekt sein? Ist die kleine Undichtheit die Ursache aller Unpässlichkeit? Reparaturversuch? Oder die alte Dame lieber in Ruhe lassen, mit etwas erhöhtem Kesseldruck betreiben, solange sie einigermassen guten Espresso macht und problemlos Milch schäumt, um bei einem Reparaturversuch nicht mehr Schaden anzurichten als gut zu machen.

    Danke für Eure Hilfe bei der Fehleranalyse.

    Lg. Robert
     
Thema:

Bezzera Mini-Bar Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mini-Bar Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mini-Bar ist da und was jetzt?

    Bezzera Mini-Bar ist da und was jetzt?: Bezzera Mini-Bar Wiederbelebungsversuch Hallo ihr Kaffeenetz Wiederbelebungsspezialisten. Meine gebrauchte Bezzera steht vorm Haus.:-D Dürfte...
  2. Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…

    Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…: Die Beschreibung des Verkäufers lautet: „Ich bitte einen neu geprüfte und gereinigte Klassiker an. Die Maschine wurde von mir professionell...
  3. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  4. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  5. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...