Bezzera Mitica - Heißwasserentnahme tropft

Diskutiere Bezzera Mitica - Heißwasserentnahme tropft im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, jetzt war ich so lange abstinent und habe vor allem Kaffee getrunken - ist ja auch nicht schlecht, dann darum geht's ja...

  1. #1 korgo, 30.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019
    korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebes Forum,

    jetzt war ich so lange abstinent und habe vor allem Kaffee getrunken - ist ja auch nicht schlecht, dann darum geht's ja irgendwie...
    Aber es kam, wie es kommen musste: Ein Problemchen mit der Mitica.
    Sie ist jetzt so circa 2 Jahre alt und tropft... aus der Heißwasserentnahme. Ich habe bereits im Internet erforscht, daß der Hahn/das Ventil anders funktioniert, als man glaubt - wird es zu fest geschraubt, dann wird es zu 100% offen.
    Ich habe jetzt versucht, genau die Stelle zu erwischen, wo das Ventil dicht ist und man beim Einschrauben beginnt, einen Widerstand zu spüren. Ich denke mal, das müsste die richtige Stelle sein. Fixiert wird das ganze dann ja von hinten mit einer Gegenmutter.
    Leider hilf es nicht, und die Maschine tropft bei eingeschaltetem Zustand munter weiter bis der Tank leer ist. Diverse Überschwemmungen hat es leider schon gegeben.

    Ach übrigens, es tropft unten aus der "Düse", also da, wo das Heißwasser im Normalfall also auch raus soll... Nicht oben an den Verzweigungen, o.Ä.

    Weiß jemand was?
     
Thema:

Bezzera Mitica - Heißwasserentnahme tropft

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica - Heißwasserentnahme tropft - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top: Wassertank heiß + Pumpe rattert

    Bezzera Mitica Top: Wassertank heiß + Pumpe rattert: Servus, lese schon eine Weile hier mit und schätze das Forum sehr. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, da ich hierzu nichts im Forum...
  2. Bezzera Mitica Wassertank

    Bezzera Mitica Wassertank: Habe eine Frage: Hat jemand mit dem Problem des festgesaugt Wassertanks bei der Bezerra Mitics Erfahrung? Was kann man dagegen tun?
  3. Bezzera Mitica Top - Pumpendruck nicht mehr verstellbar

    Bezzera Mitica Top - Pumpendruck nicht mehr verstellbar: Hallo liebe Gemeinde, ich habe zwar viele Beiträge gefunden aber leider keine Lösung bzw. Antworten dazu. Die Mitica Top 2013 läuft mit...
  4. Bezzera Mitica

    Bezzera Mitica: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Hallo Ein Kollege hat seine Maschine bis heute immer selber entkalkt. Nun wollte ich die Dichtungen an der E61 wechseln...
  5. Bezzera Mitica mit Startschwierigkeiten beim Dampf

    Bezzera Mitica mit Startschwierigkeiten beim Dampf: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich nun regelmäßig folgendes Problem nach dem Einschalten meiner Maschine: Die Maschine heizt auf, die...