Bezzera Mitica - Heißwasserentnahme tropft

Diskutiere Bezzera Mitica - Heißwasserentnahme tropft im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, jetzt war ich so lange abstinent und habe vor allem Kaffee getrunken - ist ja auch nicht schlecht, dann darum geht's ja...

  1. #1 korgo, 30.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019
    korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebes Forum,

    jetzt war ich so lange abstinent und habe vor allem Kaffee getrunken - ist ja auch nicht schlecht, dann darum geht's ja irgendwie...
    Aber es kam, wie es kommen musste: Ein Problemchen mit der Mitica.
    Sie ist jetzt so circa 2 Jahre alt und tropft... aus der Heißwasserentnahme. Ich habe bereits im Internet erforscht, daß der Hahn/das Ventil anders funktioniert, als man glaubt - wird es zu fest geschraubt, dann wird es zu 100% offen.
    Ich habe jetzt versucht, genau die Stelle zu erwischen, wo das Ventil dicht ist und man beim Einschrauben beginnt, einen Widerstand zu spüren. Ich denke mal, das müsste die richtige Stelle sein. Fixiert wird das ganze dann ja von hinten mit einer Gegenmutter.
    Leider hilf es nicht, und die Maschine tropft bei eingeschaltetem Zustand munter weiter bis der Tank leer ist. Diverse Überschwemmungen hat es leider schon gegeben.

    Ach übrigens, es tropft unten aus der "Düse", also da, wo das Heißwasser im Normalfall also auch raus soll... Nicht oben an den Verzweigungen, o.Ä.

    Weiß jemand was?
     
Thema:

Bezzera Mitica - Heißwasserentnahme tropft

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica - Heißwasserentnahme tropft - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...