Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

Diskutiere Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo... habe mich nach 7 Jahren Kaffeevollautomaten entschlossen eine professionelle Siebträgermaschine zu kaufen und habe mich für die Bezzera...

  1. Leon71

    Leon71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Hallo...

    habe mich nach 7 Jahren Kaffeevollautomaten entschlossen eine professionelle Siebträgermaschine zu kaufen und habe mich für die Bezzera Mitica mit Rotapumpe entschieden !
    Sie ist ganz neu auf dem Markt und wird auch erst noch geliefert..die Händler haben sie noch nicht auf Lager..soll aber noch im September geliefert werden !
    Ich habe sie mir bestellt und als Mühle habe ich die Mazzer elektronik B in chrom ausgewählt !
    Nun warte ich gespannt auf die Maschine und Mühle und hoffe eine gute Wahl getroffen zu haben !
    Es ist meine erste Siebträgermaschine...wenn sie eingetroffen ist, berichte ich gerne mehr darüber !
    :-D
     
  2. joac

    joac Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    hallo,

    die mitica ist doch schon lieferbar? zumindest in den meisten online-shops ab lager da.
    aber wenns gerade darum geht:lol:: die neuen modelle von bezzera sehen einigen von ecm sehr, sehr ähnlich. kommen die etwa doch aus der gleichen produktion? oder ist das design einfach "geklaut"?

    liebe grüße
     
  3. Leon71

    Leon71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    Hallo ^^

    Die Mitica die es im Moment gibt hat nur eine Vibrationspumpe und keinen Festwasseranschluss ! Und die es mit Festwasseranschluss gibt hat keinen Wassertank !
    Die ganz neue hat beides und ist wie gesagt mit einer neuen Rotationspumpe ausgestattet und ist dadurch auch etwas teurer !
    Sie wird erst noch geliefert so sagten mir die Händler !
    Bin auch mal gespannt :lol:
     
  4. Leon71

    Leon71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    Und ja..die Mitica sieht genau so aus wie die Technika von ECM im Design !
    Ob die abgeguckt haben oder zusammen gehören weiss ich leider nicht ^^
     
  5. joac

    joac Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    was soll das gute stück denn dann kosten?

    liebe grüße
     
  6. Leon71

    Leon71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    Sie sollte 1599 Euro kosten ! Ich habe sie aber zu einem Bundlepreis mit der Mazzer mini elektronik B bekommen ! Insgesammt für 2160 Euro !
    Die Mazzer lag alleine in der Chromausführung bei 668 Euro ! So habe ich nochmal 100 Euro gesparrt..hab es nirgens billiger gefunden bzw heraushandeln können !
     
  7. #7 Markenmehrwert, 18.09.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    Hallo,

    da hast du was schönes ausgesucht und wirst mit etwas Geduld bestimmt viel Spaß (Genuss) haben.

    Vergiss nicht, genug Kaffee (Mind. 2KG) dazu zu ordern. Am besten frisch, vielleicht von einem Boardbekannten Röster (Z.B. Langen, Fausto, quijote-kaffee, Mirella, caffe-a-due...) Oder der Boardbekantte Verkäufer hat selber Kaffee im Programm?

    Keine Probierpakete, da du erst mal eine Sorte brauchst um klarzukommen, dann erst beginnt das probieren. Bohnen aus dem Supermarkt oder Discounter eignen sich nicht als lernbohne.
    Auch ruhig wegkippen wenn es noch nicht passt!

    Viel Spaß und berichte.

    Gruß
    Martin


     
  8. #8 Markenmehrwert, 18.09.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
  9. Leon71

    Leon71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    Hallo...

    ja ich hab Danesi als Espressobohnen..sowohl den Oro als auch den Doppio !
    2 Kilo hab ich noch eingeschweisst da :)
    Japp das ist die Maschine ^^
     
  10. joac

    joac Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    wirklich wunderschöne maschine:-D. bei der mitica ist der vibrationsmotor durch die gummis doch ziemlich leise und gerade beim vergleichsweise geringen durchlass im privathaushalt lohnt sich die rotapumpe doch nicht wirklich, vorallem da du mehrere hundert € mehr hinlegen musst.

    liebe grüße
     
  11. #11 alterschwede, 18.09.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    Ganz ehrlich, was "lohnt sich", wenn es um Hobby-Maschinchen geht? Bialetti ist am ehesten kostenneutral, denke ich... Der Rest ist überteuert! :lol:
     
  12. joac

    joac Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    ich meinte eig. du bekommst genau das gleiche ergebnis musst nur viel mehr geld hinlegen...;-)
     
  13. Leon71

    Leon71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    Hm ja...da ich ja noch etwas neu auf dem Sektor der Siebträgermaschinen bin, hatte ich mir von einem erfahrenen Barista eine Empfehlung geben lassen wegen der Rotationspumpe...er meinte das sie auch im Hausbereich eindeutig die bessere Wahl währe...sie sei robuster und einfach besser ! Da dachte ich mir ok...und vielleicht schließe ich sie irgendwann auch an den Festwasseranschluss an..ist jedenfalls in Planung..da ist die Rotapumpe dann eh erste Wahl so wie man mir sagte !

    Gruß
     
  14. joac

    joac Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    mir gehts da ähnlich, deshalb hab ich mich auch bei nem fachmann schlau gemacht und die info bekommen, dass, wenn nur geringe mengen(sprich nutzung daheim) bezogen werden, die pumpen absolut keinen unterschied im ergebnis und der nutzung machen. nur dass die vibrationspumpe lauter ist(was bei der mitica ja entfällt) aber auch leichter in der wartung und eben günstiger...

    na ja, eins hab ich in der kurzen zeit hier schonmal gelernt, wenn du 5 "expertenmeinungen" einholst bekommst du in der regel 5 unterschiedliche.:-D:-D

    liebe grüße
     
  15. #15 pressoman, 18.09.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    AW: Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    Eine alternative waere ja auch noch eine rocket giotto met rotationspumpe,festwasseranschluss(aber kein reservoir) und festwasser filter mit metalschlaueche fuehr 1350 euro.
     
  16. Leon71

    Leon71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    Hehe..ja das stimmt in der Regel mit den unterschiedlichen Meinungen :lol:
    Aber man freut sich ja wenn man beraten wird...am Ende muss man dann eh seine eigene Erfahrung machen ! Trotzdem schon mal vielen Dank allen die sich hier zu Wort gemeldet haben oder es noch machen :-D
    Und wenn die Maschine eingetroffen ist....vielleicht ja noch in diesen Monat..werde ich berichten !

    Liebe Grüße
     
Thema:

Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...