Bezzera Mitica S Dampfhebel arretiert nicht

Diskutiere Bezzera Mitica S Dampfhebel arretiert nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich benötige leider einmal die Hilfe der Experten, ich habe mir gestern oben genanntes Modell gebraucht aus Münster geholt. Leider habe...

  1. Raheem

    Raheem Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich benötige leider einmal die Hilfe der Experten, ich habe mir gestern oben genanntes Modell gebraucht aus Münster geholt. Leider habe ich mindestens 2 Probleme mit der Mitica S, zum einen tropft aus dem Wasserhahn als auch aus der Dampflanze ganz leicht Wasser. Und zum anderen lässt sich der Hebel für den Dampfbezug nicht einrasten.

    Ich bin bereits nach den hier bekannten Anleitungen vorgegangen, habe die Kontermutter gelöst und die runden Muttern des Wasserbezugs und des Dampfbezugs ein wenig weiter rausgedreht, allerdings nur soweit, dass die Hebel nicht "labbrig" herunterhingen.
    Ergebis: Es ist besser geworden, allerdings tropft der Wasserhahn während der Uafwör,phase noch immer leicht.

    Viel störender ist jedoch im Moment, dass der Hebel partout nicht einrastet. Auch hier bin ich nach den Anleitungen vorgegangen, habe auch den Hebel komplett entfernt und alles passgenau eingesetzt, dennoch arretiert da überhaupt gar nichts.

    Hat eventuell jemand eine Idee?

    Vielen Dank und schöne Grüße aus Hamm

    Dennis
     
  2. Raheem

    Raheem Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen,

    kennt sich denn wirklich niemand damit aus?
     
  3. #3 Pertlwieser, 17.10.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    drehe mal den hebel oder probiere alle stellungen durch irgendwo sollte er einrasten.
     
  4. Raheem

    Raheem Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Alles schon probiert, bringt aber nichts.

    Habe die Mitica S jetzt bei einem Unternehmen in Münster abgegeben.
    Die Aussage, ich denke es war der Inhaber, war nicht sehr vetrauenserweckend: Keine Ahnung da muss wohl ein neuer Hebel dran, der kommt dann extra aus Italien und die Versandkosten würden mit TNT sehr teuer werden.
     
Thema:

Bezzera Mitica S Dampfhebel arretiert nicht

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica S Dampfhebel arretiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...