Bezzera Mitica Top Festwasser Geräusche Pumpe

Diskutiere Bezzera Mitica Top Festwasser Geräusche Pumpe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen.Kürzlich habe ich die ECM Puristika mit separatem Wassertank gesehen.(gefällt mir gut mit dem separaten Wassertank)Da ich mir keine...

  1. #1 Michi Rich, 08.01.2022
    Michi Rich

    Michi Rich Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.Kürzlich habe ich die ECM Puristika mit separatem Wassertank gesehen.(gefällt mir gut mit dem separaten Wassertank)Da ich mir keine neue Maschnine kaufen wollte dachte ich Du hast ja eine Mitica mit Festweasseranschluss das muß auch so gehen.Folgendes habe ich gemacht.Tank raus, Erdungsleitung aufgesteckt signalisierung Wasser,die mitgelieferte Schraube mit den beiden Dichtungsringen statt dem Tank eingestzt und verschraubt.Im Beutel für die Tankschraube war noch eine Dichtund diese habe ich mit der beigelegten Wasserleitung an den Festwasseranschluss der Mitica geschraubt den Druck wieder auf 9 Bar mit der Stellschraube unter der Mitica angepaßt ,separaten Tank mit Wasser daneben Schlauch rein und los gehts dachte ich!!!!
    Problem die Mitica baut den Druck nur langsam auf und die Pumpe macht komische Geräusche.Ich habe mal ein Video angehängt den Ton bitte laut machen!!Was kann das sein habe ich einen Denkfehler?Leider kann ich das Video hier nicht hochladen.Ich kann es euch aber mailen.Meine Adresse
    [email protected]

    Danke und Gruß Michael der heute schon Kaffee trinken mußte:eek:
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Bitte was? Ich verstehe gerade nicht was du tun willst.

    Willst du deine Maschine einfach nur ans Festwasser anschließen und von dort aus das Wasser nutzen?
    Oder willst du im Tankbetrieb bleiben und einfach den Tank neben die Maschine stellen?
    Ich werde aus deinem Text leider nicht schlau.
     
  3. #3 Michi Rich, 08.01.2022
    Michi Rich

    Michi Rich Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau externen Tank am Festwasseranschluss.
     
  4. #4 Michi Rich, 08.01.2022
    Michi Rich

    Michi Rich Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Bild des externen Tanks!
     

    Anhänge:

Thema:

Bezzera Mitica Top Festwasser Geräusche Pumpe

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top Festwasser Geräusche Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Bezzera Mitica oder Duo (Festwasseranschluss)?

    Bezzera Mitica oder Duo (Festwasseranschluss)?: Guten Tag, wir haben eine Buzzera Giulia und das Tank nachfüllen und auch Wasser entkalken per Britta Wasserfilter nervt extrem und das seit...
  3. Bezzera Mitica Festwasser, tropft aus Brühgruppe

    Bezzera Mitica Festwasser, tropft aus Brühgruppe: Hallo Meine Maschine ist nun 10 Jahre alt und tropft leise aus der brühgruppe. Welche Dichtung könnte das sein ? Sehr Ärgerlich wenn man mal 3...
  4. Bezzera Mitica Top - Rota rasselt bei Kesselbefüllung unter Festwasser

    Bezzera Mitica Top - Rota rasselt bei Kesselbefüllung unter Festwasser: Hallo zusammen :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Mitica. Habe die Maschine seit 2016 im Tankbetrieb im Einsatz und jetzt endlich auf...
  5. Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar

    Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar: Hallo liebe Kaffegemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Unterstützung oder einen guten Tip. Ich habe eine 3 Jahre alte Bezzera...