Bezzera Mitica TOP PID: shot timer? Passende Mühle?

Diskutiere Bezzera Mitica TOP PID: shot timer? Passende Mühle? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tagchen, ich plane, mir eine Siebträgermaschine zuzulegen, damit ich auch daheim richtig guten Kaffee genießen kann. Mein Favorit im Moment ist...

  1. nvrmnd

    nvrmnd Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen,

    ich plane, mir eine Siebträgermaschine zuzulegen, damit ich auch daheim richtig guten Kaffee genießen kann. Mein Favorit im Moment ist die Bezzera Mitica TOP PID, da Zweikreiser, möglicher Festwasseranschluss, Rotapumpe, einfachere Beeinflussung der/-s Brühtemperatur/Kesseldrucks als ohne PID, Kipphebel für Dampf statt Drehknopf, und gefällt mir von der Optik her.

    Konnte bis jetzt allerdings nirgendswo eine Information darüber finden, ob die Maschine mit PID einen integrierten shot counter/timer hat, der die Sekunden anzeigt, die der aktuelle Espressobezug bereits andauert. Weiß das jemand? Fände ich nämlich sehr praktisch, da man dann für den an sich ja manuell getimten Bezug eine Orientierung bzw. einen Richtwert hat, wenn man einmal die perfekte Einstellung gefunden hat.

    Dann noch eine frage, als Mühle dazu hätte ich jetzt mal eine Eureka MCI angedacht, da sie nicht so extrem teuer ist, aber ja wohl doch ganz vernünftig sein soll. Ist die so von der Leistung und dem Ergebnis der Mitica angemessen, oder macht da nur eine noch hochklassigere, teurere Mühle sinn?

    Liebe Grüße und danke schonmal für etwaige Antworten :)
     
  2. #2 freakazoit, 27.07.2017
    freakazoit

    freakazoit Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Gude,

    Ich habe die Kombination Mitica Top (ohne Pid) und Eureka bei mir laufen...
    Läuft, würde ich genau so wieder nehmen.

    Grüße

    Freakazoit
     
    FinnPirat gefällt das.
  3. #3 Gandalph, 27.07.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    17.191
    Schöne Maschine die Mitica Top. Die Eureka saut zwar manchmal etwas, und erzeugt auch gerne Klümpchen, ist aber eine gute Mühle, wenn man sich daran nicht stört. Mir gefällt sie gut, und ich würde sie mir in dieser Preisklasse auch kaufen. Ich denke auch, dass man sie wieder gut verkaufen kann, sollte man nicht damit zufrieden sein, oder falls man einmal wechseln will.
     
  4. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Kein Shot Timer.
    Und die Sinnhaftigkeit eines PID im E-61 Zweikreiser wird zumindest kontrovers diskutiert. Mal vorsichtig formuliert.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  5. #5 Kaspar Hauser, 30.07.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich empfehle eine analoge Küchenuhr. Möglichst an der Wand hinter der Espressomaschine.
    Das erweitert die Maschinenauswahl enorm!
     
Thema:

Bezzera Mitica TOP PID: shot timer? Passende Mühle?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica TOP PID: shot timer? Passende Mühle? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica TOP PID: Verhalten beim Bezug

    Bezzera Mitica TOP PID: Verhalten beim Bezug: Hallo liebe Kaffee-Netz Familie, dies ist mein erster eigener Beitrag in diesem Forum, nachdem ich lange still und leise einfach nur mitgelesen...
  2. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  3. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  4. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  5. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...