Bezzera mitica

Diskutiere Bezzera mitica im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; mit der feile bearbeiten würde ich da nichts denn so wie es aussieht ist einer der beiden stössel zu kurz

  1. #21 nautilus1959, 11.03.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    mit der feile bearbeiten würde ich da nichts denn so wie es aussieht ist einer der beiden stössel zu kurz
     
  2. #22 nautilus1959, 11.03.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    Unterer Ventilstift
    Länge: 27 mm

    Mittlerer Ventilstift
    Länge: 53 mm

    das müssten die längen für bezzera e61 sein
     
  3. #23 blueman, 11.03.2019
    blueman

    blueman Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    IMG_0294.jpeg IMG_0295.jpeg IMG_0293.jpeg
     
  4. #24 nautilus1959, 11.03.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    die Gesamtlänge der stifte ist entscheidend
     
  5. #25 blueman, 11.03.2019
    blueman

    blueman Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    und die passt ...mit der Schieblehre kontrolliert
     
  6. #26 nautilus1959, 11.03.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    die lange 45mm feder gehört zum mittleren ventilstift und die kurze 33mm zum unteren stift.
     
  7. #27 nautilus1959, 11.03.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    kontrolliere noch mal die Auslaufkappe, die sitzt ganz unten ob die evtl verkehrt rum eingebaut ist und dadurch das ablassen hemmt.

    Auslaufverteiler

    Die E61 Brühgruppe

    teil nr. 29
     
  8. #28 blueman, 11.03.2019
    blueman

    blueman Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Also, nochmals vielen Dank für Deine Hilfe ! Ich habe den Fehler gefunden. Mir ist schon beim erneuten Demontieren aufgefallen dass die Verschraubungen sehr leicht aufgingen. Ich habe jetzt alles nochmals kräftig nachgezogen ...und ...jetzt geht das Restwasser deutlich ab .
     
  9. #29 blueman, 11.03.2019
    blueman

    blueman Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Was mir gerade aufgefallen ist . Das Entkalken in Zitronensäure hat der Verchromung nicht gut getan. Die sieht jetzt etwas pickelig aus bei genauer Betrachtung . Und die Verschraubungen haben auch etwas gelitten, obwohl ich mir extra Ringschlüssel besorgt habe . Nunja...
     
  10. #30 koronos, 11.03.2019
    koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    147
    nix Ringschlüssel, dazu benutzt man am besten einen Zangenschlüssel ;)

    VG, koronos
     
    Mirre gefällt das.
  11. #31 blueman, 11.03.2019
    blueman

    blueman Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    ok...wieder was gelernt :)
     
Thema:

Bezzera mitica

Die Seite wird geladen...

Bezzera mitica - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...