Bezzera Strega läuft über- kotzt

Diskutiere Bezzera Strega läuft über- kotzt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo meine lieben Espresso-Freunde, ich wollte heute meine Bezzera Strega nach langer Standzeit wieder anwerfen. Sie hat ganz normal über die...

  1. #1 Streginator, 13.12.2020
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Hallo meine lieben Espresso-Freunde,

    ich wollte heute meine Bezzera Strega nach langer Standzeit wieder anwerfen. Sie hat ganz normal über die Pumpe Wasser gezogen, aufgeheizt, und das Überdruckventil ist gekommen. Nach Heisswasserentnahme pumpt Sie und dabei kommt Wasser aus der Dusche? Nach ein paar Sekunden weiterpumpen läuft Wasser hinten aus dem Loch in der Brühgruppe (Überlauf)?
    Schnief, ich bin traurig. Kann vielleicht jmd. von euch helfen?
     
  2. #2 Streginator, 14.12.2020
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Hab ein Video aber bekomme es nicht hochgeladen..
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.131
    bin mir nicht sicher, aber der Kolben der strega dürfte der Elektra mcal ahnlich sein. Oberhalb des Kolbens dürfte kein Wasser hinkommen und wenn doch, sind wohl die Kolbendichtungen hart oder spröde. Vielleicht bekommst du die wieder mit Glycerin geschmeidig , vielleicht hilft auch etwas fetten. Und vielleicht gibt sich das sogar von allein. Ansonsten Austausch.
     
    Streginator und honsl gefällt das.
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verschlissene und/ oder ausgehärtete Kolbendichtungen. Das Fehlerbild spricht klar dafür. Tauschen, fetten, fertig.
     
    Streginator gefällt das.
  5. #5 Streginator, 21.12.2020
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Danke euch joost und honsl,
    ihr hattet recht mit den Kolbendichtungen. Die waren schon am ausfransen und hart wie Beton. Habe die 3 Dichtungen getauscht, aufgeheizt, 8g Gran Bar ins LM1 und beim ersten Bezug:
    Schöner, schokoladiger kleiner Espresso :)
    Jetzt ist wieder Alles Dicht.
     
    joost gefällt das.
  6. #6 Streginator, 21.12.2020
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Hier Impressionen: Alte Betondichtungen
     

    Anhänge:

  7. #7 Streginator, 21.12.2020
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Neu und schön..
    Ich habe die alten Gummis mit einem flachen Schraubendreher rausgehebelt. Da Messing weich ist gab das leider am Kolben Kratzer. Sichtbar mit Grat. Wenn ich das nochmal machen muß, habt ihr einen Tipp wie die Gummis besser ab und draufflutschen? :rolleyes:
     

    Anhänge:

    cbr-ps gefällt das.
  8. #8 NoroChips, 21.12.2020
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Ich schneide mir die meist mit einem Cuttermesser vorsichtig in zwei Hälften. Aber das würde ich echt nur empfehlen, wenn du selbstbewusst bist. Wenn du abrutschst haste halt auch nichts gekonnt! Wenn die beiden Hälften dann noch festsitzen sollten, drehe ich einfach per Hand ne kurze Holzschraube in die Betondichtung rein und ziehe mit einer Zange dran.
     
    Streginator gefällt das.
  9. #9 Streginator, 21.12.2020
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Gute Idee!
    Jetzt wo’s rum ist komme ich drauf, dass ich Sie auch einfach mit nem Seitenschneider hätte durchtrennen können.
    Die Einfälle kommen immer wenn’s schon zu spät ist...
     
    NoroChips gefällt das.
Thema:

Bezzera Strega läuft über- kotzt

Die Seite wird geladen...

Bezzera Strega läuft über- kotzt - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  2. Kessel Bezzera Strega gewinde defekt

    Kessel Bezzera Strega gewinde defekt: Hallo liebe Kaffee Genießer Ich habe ein denke ich großes Problem. Nachdem ich Probleme mit der Befüllung des Kessel hatte, war die gute Strega...
  3. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  4. [Maschinen] Souveraener Handhebler: Bezzera Strega

    Souveraener Handhebler: Bezzera Strega: Verkaufe eine Bezzera Strega AL S. Die Tankversion mit Pumpenunterstuetzung. DER Handhebler fuer die Heimkueche: Effizient, klug durchdacht,...
  5. [Maschinen] Bezzera Strega R AL Espressomaschine

    Bezzera Strega R AL Espressomaschine: Moin zusammen, ich möchte mich auf Grund eines neuen Spielzeugs im Haus von meiner treuen und zuverlässigen Hexe trennen. Sie stammt aus dem...