Bezzera Unica Bj. 2013: "1.03" dauerhaft im Display, heizt nicht

Diskutiere Bezzera Unica Bj. 2013: "1.03" dauerhaft im Display, heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits! Bin an eine Unica von 2013 gekommen und habe ihr eine neue Heizung samt Dichtung spendiert. Jetzt fliegt beim Einschalten...

  1. #1 Rolf12345, 22.03.2022
    Rolf12345

    Rolf12345 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    158
    Hallo allerseits!
    Bin an eine Unica von 2013 gekommen und habe ihr eine neue Heizung samt Dichtung spendiert.
    Jetzt fliegt beim Einschalten nicht mehr der FI Schalter, heizen tut sie aber auch nicht. Es kommt lediglich dauerhaft "1.03" im Display.
    Bezug durch Brühgruppe ist möglich, Kessel wurde bei abgesteckter Heizung gefüllt.

    Hat zufällig jemand eine Ahnung was da los sein könnte?

    Vielen Dank!! :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 22.03.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    3.095
    "Typischer" PID-Fehler bei der Unica.
    Es kommt recht oft bei der BZ vor, dass entweder das Display ganz ausfällt oder, dass die Elektronik nicht aus dem
    Versionsanzeigemodus (1.03) rauskommt.

    Sehr wahrscheinlich ein Baustein auf der Platine defekt, also entweder die Elektronik reparieren oder
    gegen neu tauschen.
     
  3. #3 Rolf12345, 22.03.2022
    Rolf12345

    Rolf12345 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    158
    Alles klar, dankeschön! Dann schaue ich mir die Elektronik an und bestelle ein neues. Außer dem PID konnte es ja eigentlich auch nur das Relais-Dings sein... Hatte noch insgeheim auf eine geheime Tastenkombination gehofft die das Problem löst :D
     
Thema:

Bezzera Unica Bj. 2013: "1.03" dauerhaft im Display, heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica Bj. 2013: "1.03" dauerhaft im Display, heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...
  2. [Verkauft] Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen

    Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Nachdem ich mir in diesem Jahr ein großes Update meiner Maschine geleistet habe, verkaufe ich meine Bezzera...
  3. Bezzera Unica tropft am Bezugshebel

    Bezzera Unica tropft am Bezugshebel: Hallo zusammen, meine Bezzera Unica tropft seit einer Weile leicht am Bezugshebel für den Kaffee. Weiß jemand, ob man da einfach eine Dichtung...
  4. Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf

    Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, meine Lady macht mir mal wieder Sorgen: Aus dem dickeren Rohr hinter dem Siebträger (ist leider in der...
  5. [Verkauft] Bezzera Unica (Selbstabholung Wien)

    Bezzera Unica (Selbstabholung Wien): Hallo, ich möchte meine Bezzera Unica verkaufen. Ich habe diese im Privathaushalt seit 2013 betrieben (1-2 Personen) und bin vor Kurzem auf eine...