Bezzera Unica PID mit Drehhebel statt Kippschalter

Diskutiere Bezzera Unica PID mit Drehhebel statt Kippschalter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Zur Unica gibt es zwar schon Dutzende Posts, aber hierzu habe ich nichts gefunden. Falls doch vorhanden, sorry. Wollte die Unica...

  1. #1 Hennes78, 14.11.2018
    Hennes78

    Hennes78 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Zur Unica gibt es zwar schon Dutzende Posts, aber hierzu habe ich nichts gefunden. Falls doch vorhanden, sorry.
    Wollte die Unica PID erwerben, aber der Kippschalter hat mir nie gefallen. Nun habe ich sie im Shop von espressoperfetto.de (bekomme den direkten Link nicht eingefügt) mit Drehventil entdeckt. Kennt jemand dieses Model? Selbst auf der Bezzera Seite finde ich nix dazu, oder hat der Händler die umgebaut? Sollte sie so vom Werk kommen, werde ich gleich zuschlagen und kaufen!
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Warum möchtest du lieber Drehventile statt Kippventile? Wegen der Optik?
    Kippventile sind einfacher zu bedienen und verschleißfreier. Es gibt aber auch Federgelagerte Drehventile diese sind auch verschleißarme da die Feder das Ventil schließt.

    Wenn man genau hinschaut hat Espresso Perfetto die Bilder dilettantisch bearbeitet. Das eigentliche Kippventil spiegelt sich noch in der Maschine :D
    Anscheinend gibt es die ganze Serie an Maschinen jetzt auch mit Drehventilen da es noch eine andere Seite anbietet.

    Wenn es aber die alten (baugleich mit der ECM Technika/Mechanika 3) sind würde ich lieber Kippventile nehmen.
    Die alten Bezzera Ventile haben nur einen O-Ring an der Spindel (wackelig) und eine sehr kleine Blinddichtung die jedes Mal gequetscht wird und daher schnell verschleißt.
     
    Espressogenießer gefällt das.
  3. #3 Hennes78, 14.11.2018
    Hennes78

    Hennes78 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dort steht ja Abbildung ähnlich, mich wundert das auf der Bezzera Firmenseite nichts dazu zu finden ist.
    Und Drehregler sind eher mein persönlicher Geschmack, aber bevor das ein vom Shop( obwohl ich den Shop schätze!) umgebautes Model ist, greife ich lieber zum Kipphebelmodel. Ich werde morgen mal beim Händler anrufen und fragen.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Richtig, es sieht aber auch nicht ganz aus wie auf dem Bild.

    Espresso Perfetto hat aber auch schon eine gebrauchte ECM Technika mit Bezzera Tropfschale verkauft. Mir fällt es natürlich sofort auf da das Design sehr spezifisch ist.
    Im Text war davon kein Wort.
    Die Maschine war dann zusätzlich als Betrugsversuch bei eBay Kleinanzeigen (mit kopierten Fotos) interessiert hat es sie nicht.
     
  5. #5 Hennes78, 15.11.2018
    Hennes78

    Hennes78 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand helfen, ob der Siebträger werksseitig mit Drehregler angeboten wird? Habe bei Espresso Perfetto angerufen, da wollte/konnte man mir nicht so richtig helfen.
     
  6. kamba

    kamba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    94
    Hallo
    In der Schweiz wird die Unica (meist) Drehreglern verkauft, kannst du auf den diversen Shopwebseiten sehen.
     
  7. #7 FlaEdLi, 11.02.2019
    FlaEdLi

    FlaEdLi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    27
    Ja, das habe ich auch gelesen. Es handelt sich um die CH Version bei den Drehschaltern.
    Warum weis ich auch nicht, ich habe auch gerade eine bestellt auf Galaxus.
    Bin mir nicht sicher was jetzt kommt, ich hoffe eigentlich auf Kippschalter aber mit CH Stecker, das weis man ja bei Galaxus nie.
     
  8. kamba

    kamba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    94
    Sonst hätte ich noch eine mit Kipphebel.... mit DE Stecker und kleinem Adapter auf CH...:rolleyes:
     
  9. #9 FlaEdLi, 11.02.2019
    FlaEdLi

    FlaEdLi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    27
    Naja... sowas wie kleine Adapter von Schuko zu Typ-13 gibt es leider nicht.
    Ist einfach nicht so schön... :D
     
  10. #10 silk_91, 25.03.2020
    silk_91

    silk_91 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Und, wie ist die Maschine mit Drehventil jetzt? Gut zu bedienen?
    Gruß
     
Thema:

Bezzera Unica PID mit Drehhebel statt Kippschalter

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica PID mit Drehhebel statt Kippschalter - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...
  2. [Verkauft] Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen

    Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Nachdem ich mir in diesem Jahr ein großes Update meiner Maschine geleistet habe, verkaufe ich meine Bezzera...
  3. Bezzera Unica tropft am Bezugshebel

    Bezzera Unica tropft am Bezugshebel: Hallo zusammen, meine Bezzera Unica tropft seit einer Weile leicht am Bezugshebel für den Kaffee. Weiß jemand, ob man da einfach eine Dichtung...
  4. Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf

    Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, meine Lady macht mir mal wieder Sorgen: Aus dem dickeren Rohr hinter dem Siebträger (ist leider in der...
  5. [Verkauft] Bezzera Unica (Selbstabholung Wien)

    Bezzera Unica (Selbstabholung Wien): Hallo, ich möchte meine Bezzera Unica verkaufen. Ich habe diese im Privathaushalt seit 2013 betrieben (1-2 Personen) und bin vor Kurzem auf eine...