[Erledigt] Bezzera Unica PID

Diskutiere Bezzera Unica PID im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich verkaufe meine Bezzera Unica PID Nach Umstieg auf 2-Kreiser, trenne ich mich von dem Schätzchen. War bis vor kurzem im Betrieb und wurde vor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 seref, 09.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2017
    seref

seref Mitglied

Ich verkaufe meine Bezzera Unica PID

Nach Umstieg auf 2-Kreiser, trenne ich mich von dem Schätzchen.

War bis vor kurzem im Betrieb und wurde vor wenigen Wochen entkalkt.
    Die Maschine hat stets tadellos funktioniert und sehr guten Espresso gezaubert.

Das PID ist gemäß den Vorgaben hier im Forum "optimiert", d.h. die Temperatur stabiler und die angezeigten Grad (Offset) realistischer. Das PID hat mir sehr gefallen, weshalb ich jetzt auch wieder eine Maschine mit PID habe. Der Brühdruck ist auf 10,5 Bar eingestellt (lässt sich natürlich leicht ändern).

Für 1-2 Cappucino am Tag war das Umschalten zwischen Espresso und Dampf kein Problem. Die Maschine heizt sehr schnell auf Dampftemperatur (ich finde deutlich schneller als die ECM Classika, die im Elternhaus steht).

Für einen Espresso-Trinker mit gelegentlichem Cappucino oder Latte Machiato ist die Bezzera Unica die perfekte Wahl. Die E61 Brühgruppe und das PID hebt sie, meiner Meinung nach, von anderen Einkreisern ab.

Lieferumfang:
    - Versand im Original-Karton
    - 1er Siebträger mit Sieb
    - 2er Siebträger mit Sieb
    - Blindsieb

Macken? Wie auf den Bildern zu erkennen, gibt es Spuren auf der Tassenablage und auf der Brühgruppe auch 2-3 Treffer mit dem Siebträger. Die Siebträger haben macken vom Tamper-klopfen an der Seite (inzwischen abgewöhnt).

Preis: 725.- € inklusive Versand

Abholung und Probetrinken willkommen, Standort Mainz

2. seref

seref Mitglied

Preisupdate: 710.- € inkl. Versand

3. seref

seref Mitglied

Noch zu haben, gerne 700,- glatt

4. seref

seref Mitglied

Verkauft, Danke und viel Spaß!

Thema:

Bezzera Unica PID

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica PID - Ähnliche Themen

1. Bezzera Unica PID

Bezzera Unica PID: Hallo Leute Die MAschine heizt nicht mehr auf. Auf den Display des PID kommt einfach die Zahl 6. Kann mir jemand sagen, was das für ein Störcode...
  2. Bezzera Unica PID heizt nicht nach Heizkörpertausch

Bezzera Unica PID heizt nicht nach Heizkörpertausch: Hallo, vielleicht weiß jemand Rat: Nachdem ich bei meiner Unica PID (2014) den Heizkörper(Heizspirale) gewechselt habe steht die Anzeige nach...
  3. Bezugshebel lockert sich immer wieder - Bezzera Unica PID

Bezugshebel lockert sich immer wieder - Bezzera Unica PID: Hallo, ich habe vor einigen Wochen ein Austauschgerät für meine Bezzera Unica PID bekommen. Bei der ersten war nach einem Monat Benutzung schon...
  4. Druckaufbau bei Bezzera Unica

Druckaufbau bei Bezzera Unica: Hallo, vielleicht kann mir einer einen Rat geben. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, damit beim Bezug der Druck sich nach gefühlt einer...
  5. Bezzera Unica ist undicht

Bezzera Unica ist undicht: Hallo an alle, meine liebe Bezzera Unica ist undicht. Es geht selten nur ein bisschen Dampf aus diesem ganz ganz kleinen Loch aus. Habt ihr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.