Bezzera Unica: Wasser heizt, aber nicht die Brühgruppe

Diskutiere Bezzera Unica: Wasser heizt, aber nicht die Brühgruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, nun schon das zweite Mal: Wasser aufgeheizt, nach 20 Minuten Brühgruppe kalt. Leerbezug, dann wird die Brühgruppe heiß. Verwendet...

  1. #1 BezzeraVS, 21.05.2023
    BezzeraVS

    BezzeraVS Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2023
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    32
    Guten Morgen,

    nun schon das zweite Mal: Wasser aufgeheizt, nach 20 Minuten Brühgruppe kalt. Leerbezug, dann wird die Brühgruppe heiß. Verwendet wird Volvic und Peterstaler (mit noch weniger Calcium & Magnesium als Volvic), so dass ich nach 3 Kg Bohnendurchsatz Verkalkung ausschließen möchte.
    Luft im System?
    Andere Ideen?

    Grüße, Tobias
     
  2. #2 Cappu_Tom, 21.05.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    9.210
    Hatte ich glücklicherweise noch nicht bei meiner E61, aber vielleicht findest du unter "TS-Stall" etwas dazu.
     
  3. #3 BezzeraVS, 21.05.2023
    BezzeraVS

    BezzeraVS Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2023
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    32
    Die Maschine war drei Tage nicht in Betrieb, ansonsten gab es keine Variable.
    Mal die Brühgruppe entkalken?
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    20.021
    Nach so kurzer Zeit und dem verwendeten Wasser? Das klingt nach klassischem TS-Stall.
     
  5. #5 BezzeraVS, 21.05.2023
    BezzeraVS

    BezzeraVS Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2023
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    32
    Wenn TS Stall wäre Abhilfe der First Flush?
     
Thema:

Bezzera Unica: Wasser heizt, aber nicht die Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica: Wasser heizt, aber nicht die Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica: Wasser tropft

    Bezzera Unica: Wasser tropft: Hallo an alle, ich bräuchte ne Hilfe von euch. Aus meiner Bezzera Unica tropft Wasser, und zwar ständig, auch wenn sie nicht in Betrieb ist. Ich...
  2. Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel

    Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel: Wertes Forum, ich habe hier eine Bezzera Unica PID, die eine neue Heizung bekommt. Ich muss gestehen, das ist der erste Einkreiser, den ich...
  3. Bezzera Unica: Auslassventil undicht

    Bezzera Unica: Auslassventil undicht: Liebe Alle Seit gut 3 1/2 Jahren besitzen ich und meine Partnerin eine Bezzera Unica mit E61 Gruppe. Die Maschine hat immer super funktioniert,...
  4. Bezzera Unica: Düsen Reinigung

    Bezzera Unica: Düsen Reinigung: Hallo an alle, wie kann man am besten Düsen reinigen? Abschrauben und reinigen oder mit den Bürsten? Abschrauben finde ich zu drastisch. Die...
  5. E61 Bezzera Unica: Druckabbau nach Bezug funktioniert nicht

    E61 Bezzera Unica: Druckabbau nach Bezug funktioniert nicht: Hi zusammen, Ja, schnell gesagt: Der Druck wird, nachdem man den Hebel nach unten umgelegt hat, nicht vollständig abgebaut. Resultat: Eine kleine...