Bezzera Unica Wassertemperatur

Diskutiere Bezzera Unica Wassertemperatur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen Kaffeefreunde, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Unica und habe nun auch nach einigen Fehlversuchen das erste mal...

  1. #1 hamdan0711, 12.11.2018
    hamdan0711

    hamdan0711 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Kaffeefreunde,

    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Unica und habe nun auch nach einigen Fehlversuchen das erste mal die magischen 30ml in 25s geschafft. Leider habe ich nun ein weiteres Problem. Die erste Tasse, die ich morgens beziehe erscheint mir sehr kalt in der Tasse, obwohl die Maschine anzeigt, dass die 92Grad erreicht wurden. Ich warte meist sogar noch etwas länger vor dem ersten Bezug (ca. 10min). Bei den folgenden Bezügen scheint die Temperatur dann zu passen. Ist das normal, oder wo könnte das Problem liegen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 Kitschi, 12.11.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    Tasse vorwärmen, warten bis die BG Temperatur hat

    das is wie wennst im Winter dein Auto startest und voll Gas geben willst, da rennt der Motor auch net richtig wenn er kalt is:rolleyes:
     
  3. #3 Max1411, 12.11.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Die E61 Brühgruppe braucht deutlich länger als 10min um auf Temperatur zu sein. Du musst einfach länger warten, bei 30min bist du auf der sicheren Seite. Der Siebträger sollte dabei ebenfalls eingespannt sein.
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #4 btotherunner, 12.11.2018
    btotherunner

    btotherunner Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    65
    Also 92°C sind auch relativ wenig, zudem sollte eine Maschine durchgewärmt sein.
    D.h. mindestens 20 Minuten warten :D
    Dann schmeckt bestimmt auch der erste :D
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ich habe 93° und 30 minuten vorwärmzeit
     
  6. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Warum relativ wenig? Bezzera zeigt die berechnete Brühtemperatur an und nicht die tatsächliche Boilertemperatur.
     
  7. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Na ja, die Unica zeigt die Temperatur des Fühlers im Kessel (oben) minus offset.
     
Thema:

Bezzera Unica Wassertemperatur

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica Wassertemperatur - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...
  2. [Verkauft] Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen

    Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Nachdem ich mir in diesem Jahr ein großes Update meiner Maschine geleistet habe, verkaufe ich meine Bezzera...
  3. Bezzera Unica tropft am Bezugshebel

    Bezzera Unica tropft am Bezugshebel: Hallo zusammen, meine Bezzera Unica tropft seit einer Weile leicht am Bezugshebel für den Kaffee. Weiß jemand, ob man da einfach eine Dichtung...
  4. Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf

    Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, meine Lady macht mir mal wieder Sorgen: Aus dem dickeren Rohr hinter dem Siebträger (ist leider in der...
  5. [Verkauft] Bezzera Unica (Selbstabholung Wien)

    Bezzera Unica (Selbstabholung Wien): Hallo, ich möchte meine Bezzera Unica verkaufen. Ich habe diese im Privathaushalt seit 2013 betrieben (1-2 Personen) und bin vor Kurzem auf eine...