Bezzera -Ventil abdichten-

Diskutiere Bezzera -Ventil abdichten- im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bezzera -Ventil abdichten- Update- Ich habe mich gestern mal an den Abbau des Sicherheitsventils gemacht. Es ging dann doch, obwohl schon...

  1. #1 exbonner, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    3
    Bezzera -Ventil abdichten- Update-

    Ich habe mich gestern mal an den Abbau des Sicherheitsventils gemacht. Es ging dann doch, obwohl schon ziemlich viel Kraft notwendig war.

    Leider haben sich dabei Teile der alten Dichtung (was immer das auch war), in den Kessel verabschiedet.

    Beim Blick in den Kessel hat sich gezeigt, dass kaum Verkalkung vorliegt. Das ist mal eine gute Nachricht.

    Zu meiner eigentlichen Frage: Nachdem das Ventil an sich wieder funktioniert, habe ich nun eine Frage zur Abdichtung. Es tritt immer etwas Wasser aus. Nimmt man da Hanf oder Teflonband und wenn ja, welches? Im Baumarkt konnte mir da niemand helfen bzgl. Temperaturbeständigkeit.
     
  2. moep

    moep Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera -Ventil abdichten-

    Ich hab bis jetzt immer Teflonband verwendet, ist auch temperaturbeständig genug.
     
  3. #3 Micha293, 28.10.2010
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera -Ventil abdichten-

    Normales Baumarkt-Teflonband würde ich da auf keinen Fall verwenden. Dieses ist bis ca. 80 Grad zu verwenden, der Kessel hat ca. 120. Entweder nimm spezielles temperaturbeständiges Teflonband oder Gewindedichtung. Loctite zum Beispiel gibt es als Dichtfaden oder flüssig. Einfach ein paar Tropfen auf den ersten Gewindegang und reindrehen - fertig. Ist auch viel leichter zu verarbeiten als Teflonband.
     
  4. #4 exbonner, 28.10.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezzera -Ventil abdichten-

    Kann man auch Hanf und Fermitpaste nehmen? Hätte ich noch da? Gestern hab ich allerdings die Verblombung zerstört? Das ist doch nicht weiter tragisch oder?
     
  5. #5 Markenmehrwert, 28.10.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    44
    AW: Bezzera -Ventil abdichten-

    Alle Teflonbänder die ich kenne (auch aus dem Baumarkt) sind verwendbar und Temperaturstabil (Das Material Teflon selbst ist bis 280°c zu verwenden!!)

    Oder nen Gewindekleber wie z.B. Loctite 577

    Gruß
    Martin
     
  6. #6 exbonner, 02.11.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezzera -Ventil abdichten-

    So, nachdem sich das Kombiventil nun wie gedacht verhält, macht die Heißwasserausgabe Probleme.

    Dort tritt ebenfalls am Ende der Leitung, die aus dem Kessel führt, quasi kurz vor Übergang ins Heißwasserrohr etwas Wasser aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass man da auch einfach abschraubt, neu abdichtet und gut?

    Danke schonmal.
     
  7. #7 asphalt, 02.11.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    27
    AW: Bezzera -Ventil abdichten-

    rechte Annahme.

    Gruß Jens
     
Thema:

Bezzera -Ventil abdichten-

Die Seite wird geladen...

Bezzera -Ventil abdichten- - Ähnliche Themen

  1. Überholung Bezzera B2000

    Überholung Bezzera B2000: Hallo zusammen, nachdem ich nun über Jahre immer mal wieder im Forum mitgelesen habe, möchte ich nun mein erstes größeres Projekt hier teilen...
  2. Bezzera BZ10, Manometer verstellt

    Bezzera BZ10, Manometer verstellt: Hallo miteinander, bei meiner BZ10 hatte ich einmal beim Zurückspülen das Problem, dass der Druck über das Manometer für die BG hinaus gestiegen...
  3. Bezzera BZ09 oder Lelit PL91T (Kaufberatung & Erfahrungen)

    Bezzera BZ09 oder Lelit PL91T (Kaufberatung & Erfahrungen): Hallo, ich lese hier schon länger mit und konnte mir, dank des Forums, doch einiges an Wissen aneignen. Jetzt soll also endlich ein Siebträger...
  4. [Erledigt] Bezzera Unica, 10 Monate alt

    Bezzera Unica, 10 Monate alt: Hallo Allerseits, ich verkaufe meine Bezzera Unica. Die Maschine habe ich vor 10 Monaten bei Imprezza in Lindau gekauft, die Rechnung lege ich...
  5. Bezzera Mitica Top mit Druckschwankungen und seltsamen Geräuschen

    Bezzera Mitica Top mit Druckschwankungen und seltsamen Geräuschen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Mitica Top. Beim Bezug (egal welcher) habe ich Druckschwankungen und die Pumpe macht eigenartige...