Bezzera99 mit Startproblemen

Diskutiere Bezzera99 mit Startproblemen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle Kaffee Genießer, meine BZ99 ist acht Jahre alt. Neuerdings macht sie nach dem Einschalten des öfteren Probleme. Pumpe zur...

  1. #1 Franki42, 17.11.2015
    Franki42

    Franki42 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Kaffee Genießer,

    meine BZ99 ist acht Jahre alt.
    Neuerdings macht sie nach dem Einschalten des öfteren Probleme.
    Pumpe zur Kesselfüllung läuft nicht und Heizung schaltet auch nicht ein.
    Nach wiederholtem Ein/Ausschalten, evtl. auch mehrmals, läuft die Pumpe an, allerdings mit
    so einem gedämpften Brummen, als würde sie gegen einen freien Auslauf fördern, also keine Druck aufbauen müssen.
    Irgendwann schaltet dann auch die Heizung dazu und alles funktioniert bis zum nächsten Kaltstart.
    Ich hoffe mein Problem wird trotz meines super Satzbaus deutlich :)
    Meine Überlegung geht jetzt dahin, das primär evtl. die Füllstandssonde des Kessels Probleme macht und das Einschalten der Heizung verhindert.
    Wäre das eine Möglichkeit ? Allerdings macht mich das gedämpfte Laufgeräusch der Pumpe stutzig. Dafür habe ich keine Erklärung.
    Wo würdet ihr anfangen, den Fehler einzugrenzen ?

    Gruss Frank
     
  2. #2 Franki42, 19.11.2015
    Franki42

    Franki42 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So oft gelesen und keiner hat `nen Tip ?
    Wo sind die Experten ?
    Was haltet ihr für wahrscheinlicher, das eine fehlerhafte Sonde im Kessel das Einschalten verhindert, oder
    das der Pressostat dieses verursacht ?
    Oder bin ich vielleicht total auf dem Holzweg ?

    Gruss Frank
     
Thema:

Bezzera99 mit Startproblemen

Die Seite wird geladen...

Bezzera99 mit Startproblemen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera99 auspacken

    Bezzera99 auspacken: Hallo, heute kam die Bezzi aus Franfurt per UPS. Fabrikkontrolle war im November 06. Aufgrund des Hinweises von Holger habe ich das Gehäuse...