Bezzerra BZ10 - Kessel heizt nicht auf

Diskutiere Bezzerra BZ10 - Kessel heizt nicht auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich habe (natürlich genau um die Feiertage herum) Probleme mit meiner BZ10. Es begann damit, dass der Kessel, während die...

  1. umme

    umme Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe (natürlich genau um die Feiertage herum) Probleme mit meiner BZ10. Es begann damit, dass der Kessel, während die Maschine schon einige Zeit an war, seinen kompletten Druck verloren hat und seitdem nicht mehr heizt (Sicherung ist drin). Zu Beginn hatte ich das Magnetventil in Verdacht, da die Maschine nach dem Einschalten kein Wasser zieht. Ich habe mir, da auf das Gerät noch Garantie ist, eine neue Spule schicken lassen und eingebaut, leider keine Änderung. Ich hab das Ventil mal komplett auseinander genommen, Hülse und Kolben sehen ok aus. Seit ich alles wieder zusammengebaut habe, geht der Kesseldruck in den kritischen Bereich wenn ich einen Bezug mit Blindsieb starte, über den Heißwasserbezug geht der Druck dann wieder auf 0. Bei normalem Bezug läuft Wasser normal durch die Brühgruppe. Was noch auffällt ist, dass der Kesseldruck nachdem die Maschine lang genug Wasser gepumpt hat, wieder auf ca. 1,2 Bar kommt aber immer noch nicht heizt.

    Bevor ich das Gerät nun komplett einschicke würde ich gerne so viel wie möglich selber versuchen, habt ihr da evtl. noch Ideen was ich prüfen könnte?

    Danke!
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Was ich nicht verstehe, wenn die Maschine nicht heizt, ist der Kesseldruck 0.
    Es könnte der Pressostat sein (das wäre vielleicht die einfachste Lösung), der den Heizkreis nicht schaltet, aber auch die Heizwendelm könnte durchgebrannt sei. Auf jeden Fall musst du, wenn du dir das zutraust, mit einem Multimeter den elektrischen Kreis vom Schalter bis zu den Heizungsanschlüssen verfolgen, um zu ermitteln, wo die Spannung "verloren geht".
     
  3. #3 Wrestler, 27.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich finde es schwierig, Dir Ratschläge zu geben.
    Ich würde dir eher dazu raten, die Probleme mit dem Verkäufer zu klären.
    Wo soll der Punkt sein, an dem Du die Maschine doch einsendest ?
    Wann beginnt der Verkäufer eine Reparatur abzulehnen, weil Du bereits zu viel an der Maschine gebastelt hast?

    Da sollte m.E. vorab geklärt werden, dann kann man auch weiter kommentieren.
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Bezzerra BZ10 - Kessel heizt nicht auf

Die Seite wird geladen...

Bezzerra BZ10 - Kessel heizt nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Bezzerra BZ10 - Tropft

    Erfahrung Bezzerra BZ10 - Tropft: Hallo Zusammen, habe meine Domobar gegen eine Bezzerra BZ10 ausgetauscht, bin noch im Kennenlern-Modus und habe dazu Fragen an Euch. Alle drei...
  2. Bezzerra BZ09/BZ10

    Bezzerra BZ09/BZ10: Sollte gut erhalten und nicht zu alt sein. Budget bis 450€
  3. Bezzerra BZ 07 ,wie viel kann ich noch kriegen?

    Bezzerra BZ 07 ,wie viel kann ich noch kriegen?: Hallo zusammen ich möchte meine Bezzerra BZ 07 verkaufen, sie ist ca 10 Jahre alt, müsste ich noch mal nachschauen. Vor ca. 4 Jahren...
  4. [Abgelaufen] Bezzerra Duo De

    Bezzerra Duo De: Ich verkaufe eine Duo DE in sehr gepflegtem Zustand. Bin von der Bezzerra Duo total begeistert und habe eine zweite fürs Büro gekauft. Dort kommt...
  5. Eureka Mignon Manuale Gabel hält Bezzerra Siebträger nicht

    Eureka Mignon Manuale Gabel hält Bezzerra Siebträger nicht: Liebes Forum, die Gabel unserer Eureka Mignon Manuale Mühle hält die Bezzerra Siebträger der Magica S nur mit händischer Unterstützung in...