Bezzerra PZ10 oder Unica

Diskutiere Bezzerra PZ10 oder Unica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nach etwas mehr als 2 Jahren Quickmill 3002 ist mir doch die Lust auf ein Upgrade gekommen. Auch durch das Forum habe ich schon...

  1. #1 Bumsgewitter, 22.03.2020
    Bumsgewitter

    Bumsgewitter Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach etwas mehr als 2 Jahren Quickmill 3002 ist mir doch die Lust auf ein Upgrade gekommen.
    Auch durch das Forum habe ich schon zwei Maschinen gefunden, die ich favorisiere (s.o).
    Da beide gebraucht in etwa das gleiche kosten, stellt sich nun die Frage, sollte ich mich für den Zweikreiser oder die PID entscheiden? Wir trinke morgens in der Regel 2 Flat White, am Wochenende oder bei Gelegenheit werden es vier. Als Mühle habe ich derzeit eine Kitchen-Aid, hier wird es aber auch ein Upgrade auf eine BB05 o.ä. geben.
    Vielen Dank schonmal.
     
  2. #2 Brewbie, 22.03.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Ich habe einen Zweikreiser und einen Einkreiser. Der Einkreiser hat PID, das ich noch nie verstellt habe. Mich stört das kurze Überheizen nach einem Flush zum Tassenwärmen, die Kunstpausen beim Schäumen und der Entlüftungsquark nach dem Schäumen. Dafür habe ich immer frisches Wasser, weil alles nur aus einem Tank kommt. Mein Zweikreiser ist halt für mich deutlich komfortabler und hat für den Espresso auch immer frisches Wasser. Dampf und Heißwasser kommen halt aus dem Servicekessel, der schon einmal etwas abgestanden sein kann. Wenn das nicht stört: Zweikreiser nehmen.
     
    Bumsgewitter gefällt das.
  3. #3 Bumsgewitter, 23.03.2020
    Bumsgewitter

    Bumsgewitter Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich jetzt für ein Angebot mit der PZ10 incl Eureka Mignon entschieden
     
Thema:

Bezzerra PZ10 oder Unica

Die Seite wird geladen...

Bezzerra PZ10 oder Unica - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Bezzerra Duo De

    Bezzerra Duo De: Ich verkaufe eine Duo DE in sehr gepflegtem Zustand. Bin von der Bezzerra Duo total begeistert und habe eine zweite fürs Büro gekauft. Dort kommt...
  2. Eureka Mignon Manuale Gabel hält Bezzerra Siebträger nicht

    Eureka Mignon Manuale Gabel hält Bezzerra Siebträger nicht: Liebes Forum, die Gabel unserer Eureka Mignon Manuale Mühle hält die Bezzerra Siebträger der Magica S nur mit händischer Unterstützung in...
  3. Bezzerra Flow Control + Lelit Mara X

    Bezzerra Flow Control + Lelit Mara X: Hallo, spricht irgendwas gegen das Installieren des Bezzerra Flow Control Kits auf die Mara X? Bei den Händlern klingt es nach einer universellen...
  4. Thermostat Frage zu Bezzerra

    Thermostat Frage zu Bezzerra: Hallo Zusammen, Da ich gerade die Heizung meiner Duo austauschen wollte, habe ich gesehen dass ich das Thermostat auch austauschen müsste. Mir...
  5. Bezzerra BZ 09 heizt viel zu stark (immer auf Dampf)

    Bezzerra BZ 09 heizt viel zu stark (immer auf Dampf): Hallo Zusammen, meine BZ 09 heizt quasi immer auf Dampf. Ich hab da immer erst viel Dampf abgelassen und die Pumpe laufen lassen bis ich Kaffee...