Bfc Classica Pumpe springt nur gelegentlich an

Diskutiere Bfc Classica Pumpe springt nur gelegentlich an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag Bin neu hier. Brauche Euren Beistand. Mein schöner Zweikreiser mit Wasseranschluss hat Probleme. Beim Kaffeebezug muss man den Schalter...

1. #1 diefloete, 27.02.2020
    diefloete

diefloete Mitglied

Guten Tag
    Bin neu hier. Brauche Euren Beistand. Mein schöner Zweikreiser mit Wasseranschluss hat Probleme. Beim Kaffeebezug muss man den Schalter manchmal zweimal, manchmal fünfzigmal betätigen, bevor das gewohnte Brummen sich einschaltet. Alternative ist, den Kaffee ungebrummt mit Leitungswasserdruck in die Tasse laufen zu lassen. Bisherige Versuche: Schalter tauschen, Niveauregler tauschen. Kein Erfolg. Wo kann es noch dran liegen?
    Peter, alter italophiler klassischer Straßenmusiker

2. #2 Londoner, 27.02.2020
    Londoner

Londoner Mitglied

Hallo....und willkommen,
    ich kenne die BFC nicht, aber höre raus, dass die Maschine bei Festwasser (sicher) eine Rotationspumpe hat.
    Diese haben in der Regel einen Kondensator, der oft als Übeltäter identifiziert wird, wenn die Pumpe nicht mehr direkt anspringt.
    So etwa sieht das Teil aus:
    https://www.espressoxxl.de/LA-CIMBALI-MOTOREN-UND-PUMPEN_1

Die Spezifikationen müssten auf deinem Kondensator aufgedruckt sein. Damit kannst du vor Ort oder im Netz nach Ersatz suchen.
    Meist kosten die Teile nicht mehr als 'n 10er, somit wäre ein Tausch auf Verdacht nicht zu kostspielig.

Bestimmt kann man den Kondensator auch durchmessen und prüfen, ob er tatsächlich durch ist.
    Dazu kenne ich mich aber nicht genug mit dem Thema aus.

Viel Erfolg!

Cappu_Tom und ESPRESSONERD gefällt das.
  3. #3 diefloete, 07.03.2020
    diefloete

diefloete Mitglied

Habe Kondensator bestellt und, bin begeistert, lieber Londoner, Problem behoben. Super Forum.
    Dankeschön von Peter

Londoner gefällt das.
Thema:

Bfc Classica Pumpe springt nur gelegentlich an

Die Seite wird geladen...

Bfc Classica Pumpe springt nur gelegentlich an - Ähnliche Themen

1. BFC Perfetta nach entkalken defekt

BFC Perfetta nach entkalken defekt: Hallo zusammen, bis vorgestern lief meine 9 Jahre alte Pefetta einwandfrei, lediglich das “Betriebslämpchen“ unterlag seit einiger Zeit einem...
  2. Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft

Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft: Hi - bei meiner Rocket Giotto Evoluzione kommt bei laufender Pumpe (Rotation) kein Wasser aus dem Sieb. Der Druck im Kessel und in der Pumpe wird...
  3. Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel

Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel: Hallo Kaffee-Netz Community! Anders als im Thread hier im Forum Rocket Cellini füllt Kessel nicht, läuft bei meiner Rocket Cellini Evoluzione v2...
  4. BFC Perfetta neu

BFC Perfetta neu: Hallo zusammen, hab das Gerät schon länger im Auge. Bei Espresso Perfetto haben die ein Ausverkauf Angebot für 749,- abzgl. 10% auf alles und 2%...
  5. BFC Ela, Wiederzusammenbau: Ein Teil über. Was ist das?

BFC Ela, Wiederzusammenbau: Ein Teil über. Was ist das?: Hi zusammen, ich habe die letzten Tage meine Ela komplett zerlegt, gereinigt und entkalkt. Ich habe auch alle Schritte schön mit Fotos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden