Bfc Classica Pumpe springt nur gelegentlich an

Diskutiere Bfc Classica Pumpe springt nur gelegentlich an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag Bin neu hier. Brauche Euren Beistand. Mein schöner Zweikreiser mit Wasseranschluss hat Probleme. Beim Kaffeebezug muss man den Schalter...

  1. #1 diefloete, 27.02.2020
    diefloete

    diefloete Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag
    Bin neu hier. Brauche Euren Beistand. Mein schöner Zweikreiser mit Wasseranschluss hat Probleme. Beim Kaffeebezug muss man den Schalter manchmal zweimal, manchmal fünfzigmal betätigen, bevor das gewohnte Brummen sich einschaltet. Alternative ist, den Kaffee ungebrummt mit Leitungswasserdruck in die Tasse laufen zu lassen. Bisherige Versuche: Schalter tauschen, Niveauregler tauschen. Kein Erfolg. Wo kann es noch dran liegen?
    Peter, alter italophiler klassischer Straßenmusiker
     
  2. #2 Londoner, 27.02.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    502
    Hallo....und willkommen,
    ich kenne die BFC nicht, aber höre raus, dass die Maschine bei Festwasser (sicher) eine Rotationspumpe hat.
    Diese haben in der Regel einen Kondensator, der oft als Übeltäter identifiziert wird, wenn die Pumpe nicht mehr direkt anspringt.
    So etwa sieht das Teil aus:
    https://www.espressoxxl.de/LA-CIMBALI-MOTOREN-UND-PUMPEN_1

    Die Spezifikationen müssten auf deinem Kondensator aufgedruckt sein. Damit kannst du vor Ort oder im Netz nach Ersatz suchen.
    Meist kosten die Teile nicht mehr als 'n 10er, somit wäre ein Tausch auf Verdacht nicht zu kostspielig.

    Bestimmt kann man den Kondensator auch durchmessen und prüfen, ob er tatsächlich durch ist.
    Dazu kenne ich mich aber nicht genug mit dem Thema aus.

    Viel Erfolg!
     
    Cappu_Tom und ESPRESSONERD gefällt das.
  3. #3 diefloete, 07.03.2020
    diefloete

    diefloete Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Habe Kondensator bestellt und, bin begeistert, lieber Londoner, Problem behoben. Super Forum.
    Dankeschön von Peter
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Bfc Classica Pumpe springt nur gelegentlich an

Die Seite wird geladen...

Bfc Classica Pumpe springt nur gelegentlich an - Ähnliche Themen

  1. ECM Classica Entkalkung - Probleme mit der Pumpe

    ECM Classica Entkalkung - Probleme mit der Pumpe: Hey Leute, ich habe mir im Dezember eine gebrauchte ECM Classica von Privat (Baujahr 2015) gekauft, die bis gestern einen echt guten Eindruck...
  2. ECM Classica II - Maschine Heizt nicht/ Pumpe pumpt kalteswasser.

    ECM Classica II - Maschine Heizt nicht/ Pumpe pumpt kalteswasser.: Meine Classica II lässt sich einschalten (normalerweise schaltet dann die Orangene leuchte sowie die Heizung auf ein). Jetzt ist es so das weder...
  3. ECM Classica II | Überdruckventil läuft aus

    ECM Classica II | Überdruckventil läuft aus: Hallo in die Runde!!! Folgendes Problem bei meiner ECM Classica ... Gestern Abend habe ich eine komplette Wartung der Brühgruppe vorgenommen...
  4. Problem mit Dampflanze bei ECM Classica PID

    Problem mit Dampflanze bei ECM Classica PID: Hallo zusammen Ich habe seit längerem ein wenig Problem mit der Dampflanze meiner ECM Classica PID: Früher lief die Dampfproduktion reibungslos....
  5. ECM Classica II tropft bei Bezug

    ECM Classica II tropft bei Bezug: Guten Morgen! Meine Maschine hat jetzt ca. 1000 Bezüge hinter sich, also noch relativ jung (ca. 2 Jahre alt) und tropft seit einiger Zeit...