BFC ELA Divers

Diskutiere BFC ELA Divers im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich mich hier eingelesen habe. (Danke für so viel zugängliches Wissen !) habe ich mich für die BFC Ela und als...

  1. #1 moccasatz, 28.06.2016
    moccasatz

    moccasatz Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Forengemeinde,
    nachdem ich mich hier eingelesen habe. (Danke für so viel zugängliches Wissen !) habe ich mich für die BFC Ela und als Mühle die Compak K3 Touch Advanced entschieden. Die Ela habe ich gebraucht (nur 2 Monate alt) von einem netten Mann gekauft. Nun hat sie beim Transport (Danke DHL :-( ) leider eine riesen Delle abbekommen . Sieht so aus als ob das ganze Paket ( und es war wirklich sorgfälltig Verpackt incl Orginalverpackung ) auf eine Kante gestürtzt wäre . Jetzt geht es auf jeden Fall darum rauszufinden ob evtl noch andere Dinge kapitt gegangen sind . Dinge die ich beobachtet habe und ich selbst nicht beurteilen kann da es meine erste Maschine dieser Art ist :
    1) Beim Wasser einfüllen und anschliessendem Einschalten gab es ein Geräusch . Pumpenähnlich . Das Geräusch hörte nach ca . 25 s auf und die grüne Lampe ging an. Während dieser Zeit bildete sich unter der Maschine eine kleine Pfütze . Nach aufsaugen der Pfütze und weiterem rumexperementieren bildete sich keine weitere Pfütze mehr.
    2) Im Wassertank ist nur ein Silikonschlauch verbaut .(Senkrecht nach oben) In der Anleitung steht es müssten 2 Schläuche in Tank sein.
    3) Die Maschine erkennt meines Wissens wenn kein Wasser mehr im Tank ist und schaltet sich "aus" bze gibt einen Warnton von sich. Um das zu testen habe ich den Wassertank herrausgezogen und den Heisswasserhahn geöffnet bis die Maschine mehr Wasser aus dem Tank pumpen wollte . Dann war wieder dieses Geräusch, wie ein
    Pumpen, zu hören was aber nicht mehr aufhörte bis ich nach ca 3min die Maschine ausgeschaltet habe.
    Meine Frage an die Experten:
    Was klingt hier nicht normal bzw was würdet ihr mir raten. Ich hatte mich gerade so gefreut und jetzt sowas :-(
    Beste Grüsse
     
Thema:

BFC ELA Divers

Die Seite wird geladen...

BFC ELA Divers - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni

    Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni: Ich habe hier noch ein paar Dichtungen, welche ich nicht mehr benötige. Das wäre einmal ein Satz Kolbendichtungen + Duschsieb aus Silikon von...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. [Verkauft] VERKAUFT/ Ascaso Steel Uno Prof PID und diverses Zubehör

    VERKAUFT/ Ascaso Steel Uno Prof PID und diverses Zubehör: Hallo, Ich verkaufe die ca 8 Jahre alte Ascaso Steel UNO Prof PID , da ich mittlerweile dank Pour Over nur noch 4-5 Espresso die Woche trinke....
  4. [Abgelaufen] Diverse Tassen ACF, Kahla, Loveramics

    Diverse Tassen ACF, Kahla, Loveramics: Hi, nachdem der Weihnachtsmann neue Tassen gebracht hat, benötigen wir Platz im Küchenschrank. Deshalb müssen wir diverse Kaffeetassen abgeben:...
  5. [Verkauft] Diverse Tools WDT, Puck Screens, The Hog, Trichter

    Diverse Tools WDT, Puck Screens, The Hog, Trichter: Angeboten werden diverse Tools. Preise verstehen sich exklusive Versand. The Hog 3D-Druck von Denis, Instagram: ek43spresso - 40,- Tidaka...