BFC Ela - kein Wasser aus Brühgruppe

Diskutiere BFC Ela - kein Wasser aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen! Ich habe mir eine ältere BFC Ela als Bastelobjekt zugelegt. :-) Beim ersten Bezug kam normal Wasser aus der Brühgruppe, seitdem...

  1. acce11

    acce11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen!
    Ich habe mir eine ältere BFC Ela als Bastelobjekt zugelegt. :)
    Beim ersten Bezug kam normal Wasser aus der Brühgruppe, seitdem kein Tropfen mehr. Die Brühgruppe wird ordentlich heiß, wenn die die dicke Schraube oben rausdrehe und den Kollektor raus nehme, kommt Wasser an, wenn ich einschalte. Ich habe das Duschsieb samt Spritzdüse sauber gemacht, die Löcher im Kollektor sind auch frei.
    Es wundert mich, dass wirklich kein Tropfen ankommt. Die Pumpe pumpt, aber es kommt nach dem Ausschalten ziemlich wenig Wasser aus dem Überdruckventil.
    Ich bin so langsam wirklich ratlos, zumal beim ersten Bezug alles in Ordnung war. Der Vorbesitzer sagte, dass er sie bis zum Verkauf genutzt hatte, aber die Verschleißteile mal erneuert werden sollten, nun gut :)

    Vielleicht hat ja wer noch einen ultimativen Tipp für mich :)
    Als blutiger Anfänger kann ich den gebrauchen :)

    Viele Grüße Christian
     
  2. #2 acce11, 15.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2022
    acce11

    acce11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Vorposts gelöscht...

    Ich habe keine Ahnung wie er arbeitet, deswegen frage ich ja. Öffnet das Magnetventil nicht...?
     
  3. #3 acce11, 22.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2022
    acce11

    acce11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe jetzt mal das Magnetventil getauscht, da passiert nichts. Kein Klacken nichts.
    Also es kommt überhaupt kein Strom am Magnetventil an..
     
Thema:

BFC Ela - kein Wasser aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

BFC Ela - kein Wasser aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich

    Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Lelit Anita PL042EM. Nach einem Umzug in eine Region mit einem relativ hohen Kalk-Gehalt im Wasser...
  2. ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe

    ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt. Von einem Händler habe ich eine neue ACM...
  3. Lelit Bianca V3 kein Wasser aus der Brühgruppe

    Lelit Bianca V3 kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo, ich bin neu im Forum und bitte um Hilfestellung. Ich habe seit ca. 10 Monate eine Lelit Bianca V3. Sie hat bis heute einwandfrei...
  4. SAB Nobel - kein Wasser aus der Brühgruppe

    SAB Nobel - kein Wasser aus der Brühgruppe: Liebe Forengemeinde, bei meiner SAB tröpfelt es seit heute morgen nur noch aus der Brühgruppe. Dampf und Heißwasser sind ohne Beanstandung. Die...
  5. Gaggia Baby '77 Kein Wasser aus Brühgruppe

    Gaggia Baby '77 Kein Wasser aus Brühgruppe: Hallo, Ich habe hier eine alte, wunderschöne Gaggia Baby '77 in dem herrlichen Orange. Leider kommt kein Wasser aus der Brühgruppe. Da...