BFC Ela Pumpe trocken gelaufen?

Diskutiere BFC Ela Pumpe trocken gelaufen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine neue BFC ELA erworben. Lief alles ganz normal doch heute, Nachdem ich den Wassertank gefüllt habe und Maschine aufgeheizt war habe...

1. #1 Gliazelle, 03.03.2019
    Gliazelle

Gliazelle Mitglied

Ich habe eine neue BFC ELA erworben.
    Lief alles ganz normal doch heute, Nachdem ich den Wassertank gefüllt habe und Maschine aufgeheizt war habe ich beim Bezug gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Das Brühdruckmanometer hat sich kein Stück bewegt, Espresso kam ohne Crema.

Siebträger gereinigt, neuen Bezug gestartet und es passiert nichts - nur die Pumpe brummt.

Maschine ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Pumpe brummt direkt deutlich und laut. Kessel zieht kein Wasser. Pumpe hört nicht auf zu brummen.

Ich habe die BFC ELA in der Version mit Ventil am Tank. es gehen keine zwei Schläuche hinein, sondern nur einer am Ventil und am Schlauch ein Filter.

Ich habe bereits versucht den Tank abzunehmen und in das Ventil an der Maschine mit einer Spritze Wasser reinzuspritzen während die Maschine pumpt - ohne Wirkung.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :rolleyes:

2. #2 wiegehtlasanmarco, 03.03.2019
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Wenn es eine neue Maschine ist, würde ich den Lieferanten kontaktieren.

3. #3 Gliazelle, 04.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2019
    Gliazelle

Gliazelle Mitglied

Das stimmt. Werde ich aber leider erst nach Karneval machen können. Zumal - wenn die Pumpe trocken gelaufen ist - ist es eher Selbstverschulden und in dem Fall würde ich das gerne beheben.
    Mit Spritze funktioniert nicht, da ein Ansaugventil verbaut ist.

4. #4 Gliazelle, 06.03.2019
    Gliazelle

Gliazelle Mitglied

Problem gelöst, war ein Produktionsrückstand im Pumpenschlauch.... ein Papierfussel :confused:

-Dune- gefällt das.
Thema:

BFC Ela Pumpe trocken gelaufen?

Die Seite wird geladen...

BFC Ela Pumpe trocken gelaufen? - Ähnliche Themen

1. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  2. Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...

Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...: Hallo liebes Forum, hoffe jemand hat für mein Problem Rat parat, habe die Quickmill günstig bekommen, beim ersten test war Pumpe/Kreislauf...
  3. BFC Levetta Regler tauschen- nur wie?

BFC Levetta Regler tauschen- nur wie?: Hallo, ich schon wieder, sagt mal, wenn ich die Griffe der Maschine gegen Holzgriffe ( Regler für Dampf und Heißwasser) tauschen möchte, wie gehe...
  4. ECM Casa Speciale: Dichtung T-Stück für Expansionsventil und Pumpe

ECM Casa Speciale: Dichtung T-Stück für Expansionsventil und Pumpe: Hallo liebe Kaffegemeinde, meine Casa Prima ist leider an der Stelle undicht. Bzw ist es so, dass wenn ich das T-Stück komplett einschraube der...
  5. BFC Levetta Ionenaustauscher Harz im Kessel

BFC Levetta Ionenaustauscher Harz im Kessel: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt dass aus dem kleinen Ionenaustauscher winzige Harz Kügelchen im Kessel befindlich sind. Wie handhabt ihr das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden