BFC Ela Schlauch austauschen

Diskutiere BFC Ela Schlauch austauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, meine Ela tropft leider seit ein paar Tagen und nun bin ich dazu gekommen, sie einmal zu öffnen. Scheint nichts schlimmes zu...

1. #1 Wenness, 13.04.2015
    Wenness

Wenness Mitglied

Hallo liebes Forum,
    meine Ela tropft leider seit ein paar Tagen und nun bin ich dazu gekommen, sie einmal zu öffnen. Scheint nichts schlimmes zu sein, lediglich ein Schlauch ist wohl geplatzt (siehe Bild).

https://www.dropbox.com/s/im510tiub0scvrl/IMG_7478.JPG?dl=0

Diesen sollte man ja in kurzer Zeit selbst austauschen können, ich frage mich nur, was das für ein Schlauch sein sollte und ob es Dinge gibt, die ich bei der Montage beachten muss? Sieht aus, als säße der Schlauch ganz schön fest auf dem Metallstück, geht der neue da einfach so drauf?

Hier scheint es einen solchen zu geben, erscheint mir allerdings recht teuer http://www.caffe-milano.eu/epages/62217996.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/62217996/Products/e028 ?

Ich würde mich sehr über eine kurze Hilfestellung freuen. Danke schonmal!

2. #2 schraubohne, 13.04.2015
    schraubohne

schraubohne Mitglied

hallo wenness,
    das ist wahrscheinlich ein meterpreis, kannst aber auch so ein benötigtes stückchen abhaben, meld dich einfach per pm.

bei der beengten situation im inneren deiner maschine kannst du gut mit einer spitzzange an dem verbliebenen schlauch ziehen, die festigkeit resultiert auch vom kalk des wassers.
    der neue schlauch könnte me. ein klein wenig länger sein, um etwas zu entlasten. bekommst du auch im aquaristikbedarf oder industriebedarf deines vertrauens für kleines.
    dann einfach ablängen und draufstecken, wenn du ein ganz sicheres gefühl dabei haben willst, gibt es auch noch kleine klemmschellen.

3. Curry

Curry Mitglied

Ansonsten mit einem Cuttermesser vorsichtig der Länge nach aufschneiden und runterziehen. Drauf ist da schon einfacher durch die Sägezahnform der Nippel.

4. #4 Philanthrop, 14.04.2015
    Philanthrop

Philanthrop Mitglied

Hier bekommst Du sie billiger.

Thema:

BFC Ela Schlauch austauschen

Die Seite wird geladen...

BFC Ela Schlauch austauschen - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] BFC Ela E61 Zweikreiser

BFC Ela E61 Zweikreiser: Hallo, Ich möchte mein (fertiggestelltes) Winterprojekt verkaufen: Eine BFC Ela in Edelstahl Matt. Die Ela ist Baujahr 2010 und wurde den Winter...
  2. BFC Ela baut keinen Druck auf

BFC Ela baut keinen Druck auf: Hallo Kaffeefreunde! Eben wollte ich einen Kaffee machen (Heute morgen hat alles noch tadellos funktioniert) und da kam mir das Geräusch der Pumpe...
  3. BFC Perfetta nach entkalken defekt

BFC Perfetta nach entkalken defekt: Hallo zusammen, bis vorgestern lief meine 9 Jahre alte Pefetta einwandfrei, lediglich das “Betriebslämpchen“ unterlag seit einiger Zeit einem...
  4. BFC Perfetta neu

BFC Perfetta neu: Hallo zusammen, hab das Gerät schon länger im Auge. Bei Espresso Perfetto haben die ein Ausverkauf Angebot für 749,- abzgl. 10% auf alles und 2%...
  5. BFC Ela, Wiederzusammenbau: Ein Teil über. Was ist das?

BFC Ela, Wiederzusammenbau: Ein Teil über. Was ist das?: Hi zusammen, ich habe die letzten Tage meine Ela komplett zerlegt, gereinigt und entkalkt. Ich habe auch alle Schritte schön mit Fotos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden