BFC Ela Schlauch austauschen

Diskutiere BFC Ela Schlauch austauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, meine Ela tropft leider seit ein paar Tagen und nun bin ich dazu gekommen, sie einmal zu öffnen. Scheint nichts schlimmes zu...

  1. #1 Wenness, 13.04.2015
    Wenness

    Wenness Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    meine Ela tropft leider seit ein paar Tagen und nun bin ich dazu gekommen, sie einmal zu öffnen. Scheint nichts schlimmes zu sein, lediglich ein Schlauch ist wohl geplatzt (siehe Bild).

    https://www.dropbox.com/s/im510tiub0scvrl/IMG_7478.JPG?dl=0

    Diesen sollte man ja in kurzer Zeit selbst austauschen können, ich frage mich nur, was das für ein Schlauch sein sollte und ob es Dinge gibt, die ich bei der Montage beachten muss? Sieht aus, als säße der Schlauch ganz schön fest auf dem Metallstück, geht der neue da einfach so drauf?

    Hier scheint es einen solchen zu geben, erscheint mir allerdings recht teuer http://www.caffe-milano.eu/epages/62217996.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/62217996/Products/e028 ?

    Ich würde mich sehr über eine kurze Hilfestellung freuen. Danke schonmal!
     
  2. #2 schraubohne, 13.04.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hallo wenness,
    das ist wahrscheinlich ein meterpreis, kannst aber auch so ein benötigtes stückchen abhaben, meld dich einfach per pm.

    bei der beengten situation im inneren deiner maschine kannst du gut mit einer spitzzange an dem verbliebenen schlauch ziehen, die festigkeit resultiert auch vom kalk des wassers.
    der neue schlauch könnte me. ein klein wenig länger sein, um etwas zu entlasten. bekommst du auch im aquaristikbedarf oder industriebedarf deines vertrauens für kleines.
    dann einfach ablängen und draufstecken, wenn du ein ganz sicheres gefühl dabei haben willst, gibt es auch noch kleine klemmschellen.
     
  3. Curry

    Curry Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    Ansonsten mit einem Cuttermesser vorsichtig der Länge nach aufschneiden und runterziehen. Drauf ist da schon einfacher durch die Sägezahnform der Nippel.
     
  4. #4 Philanthrop, 14.04.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Hier bekommst Du sie billiger.
     
Thema:

BFC Ela Schlauch austauschen

Die Seite wird geladen...

BFC Ela Schlauch austauschen - Ähnliche Themen

  1. Teflonschlauch und Klemmen der Saeco Aroma austauschen

    Teflonschlauch und Klemmen der Saeco Aroma austauschen: Hallo zusammen, ich habe bei der Reinigung meiner Saeco Aroma leider den Teflonschlauch geschrottet, der von der Pumpe zum Boiler geht. Jetzt...
  2. Stahlflex Anschlußschlauch für Cimanli Festwasseranschluss austauschen?

    Stahlflex Anschlußschlauch für Cimanli Festwasseranschluss austauschen?: Stahlflex Anschlußschlauch für Cimbali Festwasseranschluss austauschen? Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Cimbali M21 Junior...
  3. Quickmill 5000 Schläuche reinigen bzw. austauschen

    Quickmill 5000 Schläuche reinigen bzw. austauschen: Hallo zusammen, ich besitze eine Quickmill 5000, bei der ich gerne die Schläuche reinigen oder evtl. austauschen möchte. Vielleicht kann mir...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....