[Verkauft] BFC Ela Siebträgermaschine (Zweikreiser)

Diskutiere BFC Ela Siebträgermaschine (Zweikreiser) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, so, es ist nun soweit - ich biete meine treue BFC Ela infolge "upgrade" zum Privatverkauf. Zum Verkauf steht: BFC Ela...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Hallo zusammen,
    so, es ist nun soweit - ich biete meine treue BFC Ela infolge "upgrade" zum Privatverkauf.

    Zum Verkauf steht:
    BFC Ela Siebträgermaschine, Zweikreiser, MY 2007
    incl. Zubehör
    (1x Siebträger mit Doppelauslauf, 1x Siebträger offen/ohne Auslauf, 4x Sieb, Kleinteile).

    Selbstabholung, Standort:
    Raum Stuttgart.

    Verkaufspreis:
    500,-€

    Zustand:
    Mit normalen Gebrauchspuren.

    Die Maschine ist regelmäßig gepflegt, gewartet, entkalt und justiert (siehe auch diverse Threads hier im Forum, in denen vieles ordentlich dokumentiert ist).

    Betrieb ausschließlich mit Bodenseewasser (1,6 Millimol Calciumcarbonat je Liter (entspr. ehemals 9 Grad deutsche Härte, Härtebereich 2), pH-Wert 7,9 mit Kehl-Granulat-Ionentauscher.

    Aktuell läuft die Maschine bei rd. 1,35bar (Dampf) / 8,8bar (Brühdruck), ca. 90°C (Brühtemperatur).

    Bild:
    [​IMG]

    Technisch besteht m.E. keinerlei Handlungsbedarf, die Heizung (rd. 50€) und die BFC-Elektronik (rd. 100€) sind bereits aktualisiert/getauscht, der Pressostat (rd. 38€) läuft noch als Originalteil ohne Handlungsbedarf (mit der kleinen, verschlissenen Einstellschraube), die Brühgruppendichtung (rd. 5€) als Verschleißteil steht sicherlich irgendwann mal wieder an. Die Maschine läuft zuverlässig, einwandfrei und stabil.

    Bei Interesse meldet Euch bitte gerne per PN bei mir. Bei Abholung und Interesse können wir gerne eine gemeinsame Übergabe mit Testlauf, Tips & Kaffee machen.
    ______________

    Ich habe noch die Mühle Demoka M 2o7, sie braucht ausschließlich bei Gelegenheit mal einen Satz neuer Mahlscheiben (rd. 39€) und läuft sonst ebenfalls einwandfrei. Für 40,-€ gebe ich sie auch gerne im Gespann mit der Ela mit bei Interesse.
     
  2. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    <reserviert> :)
     
  3. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    *erledigt* :)

    Viel Spaß & allerbesten Espresso (ohne Milch;) wünsche ich! :)
     
Thema:

BFC Ela Siebträgermaschine (Zweikreiser)

Die Seite wird geladen...

BFC Ela Siebträgermaschine (Zweikreiser) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  3. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. Instant Ramen aus der Siebträgermaschine

    Instant Ramen aus der Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich habe mich Anfang des Jahres selbst mit einer Siebträgermaschine beschenkt, um mir neben meinem heißgeliebten Espresso auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.