[Abgelaufen] BFC Ela

Diskutiere BFC Ela im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Zum Verkauf steht hier meine treue BFC Ela [ATTACH] Ich habe sie bei einem bekannten Forumshändler als Erstbesitzer erstanden. Sie hat noch...

Schlagworte:
  1. #1 Valentino, 31.01.2024
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    Zum Verkauf steht hier meine treue

    BFC Ela

    7.jpg

    Ich habe sie bei einem bekannten Forumshändler als Erstbesitzer erstanden. Sie hat noch in der Garantiezeit eine neue Heizung bekommen, die damalige Chargen hatten fast alle Probleme - sie hat jetzt die überarbeitete Version.
    2015 und 2017 hat sie jeweils einen Service bekommen, zuletzt vorsichtshalber auch mit Entkalkung.
    2018 habe ich die Siebträgerdichtung durch die deutlich haltbarere gelbe ersetzt, zudem hat sie ein neues Entlüftungsventil bekommen. Irgendwann in dieser Zeit habe ich auch mal die Pumpe erneuert, dafür finde ich allerdings die Rechnung nicht mehr, für alle anderen Teile/Services liegen diese natürlich vor.

    Sie ist voll funktionsfähig und in hervorragendem Zustand, bis auf die üblichen Microkratzer auf Tassenablage und dem Sieb. Das Wasser hier ist zwar relativ weich, dennoch habe ich sie immer mit verschnittenem Wasser und Filter benutzt. Natürlich wurde sie auch immer rückgespült. Dazu gehören ein Zweier- und ein Bodenloser Siebträger mit Zweier- und Einersieb.

    Die letzten 5 Jahre habe ich sie kaum noch benutzt, weil ich beruflich bedingt nur sehr selten zu Hause war.
    Verkauft wird sie, weil nun ein Upgrade erfolgt ist.


    2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg


    Die Maschine steht in Hamburg (Uhlenhorst) und kann gerne bei einem Espresso besichtigt werden.

    Kein Versand, nur Selbstabholung.

    Preislich habe ich mir, wie ich nach Recherche meine, sehr faire 675 € vorgestellt.

    Fragen? Nur zu!

    Valentino
     
    ccce4 und langbein gefällt das.
Thema:

BFC Ela