BFC junior Elite

Diskutiere BFC junior Elite im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also, wie so viele bin ich neu hier und möchte mit eine Espresso Maschine zulegen. Der Händler meines Vertrauens ist sehr begeistert von der BFC...

  1. #1 Johanna2004, 04.04.2014
    Johanna2004

    Johanna2004 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, wie so viele bin ich neu hier und möchte mit eine Espresso Maschine zulegen. Der Händler meines Vertrauens ist sehr begeistert von der BFC junior ELite. Jetzt hab ich soviel gelesen aber fast nix über dieses Modell? Warum?
    Mühle wird eine Eureka MCI umschaltbar.

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. #2 silverhour, 04.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: BFC junior Elite

    Warum ein spezielles Modell besonders hip ist und wild besprochen wird und warum ein anderes nicht hängt sicher von vielen Aspekten ab.

    Soweit das der Beschreibung auf der Homepage von BFC zu entnehmen ist, scheint die Elite vom Innenleben her sehr nahe an (oder sogar identisch mit) der Ela zu sein. Die Ela, wie eigentlich auch alle anderen BFC Modelle, haben einen guten bis sehr guten Ruf und spielen in ihren Klassen ziemlich weit oben mit. Ich behaupte mal, daß Du mit dem Kauf einer Junior Elite nichts falsch machen würdest, wenn Du eine Zweikreisermaschine mit E61 haben willst.

    Persönlich würde ich allerdings ehr zur Ela tendieren, da sie mir optisch einfach besser gefällt. Aber das ist Geschmackssache.

    Über die Eureka hast Du sicher schon viel gefunden, sie ist ebenfalls "bewährt gut".

    Ach ja: Herzlich willkommen im KN!

    Grüße, Olli
     
  3. #3 dr_evil, 04.04.2014
    dr_evil

    dr_evil Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: BFC junior Elite

    Hallo
    Wenn ich mich nicht täusche hat die Elite eine Rotationspumpe und es ist auch ein Festwasseranschluss möglich.

    Viele Grüsse
     
  4. #4 Johanna2004, 04.04.2014
    Johanna2004

    Johanna2004 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: BFC junior Elite

    Ja, genau!
    Ich denke ist ne gute Maschine, für mich vor allem der Festwasseranschluss super, aber sonst hört man nicht viel!
     
  5. #5 silverhour, 04.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: BFC junior Elite

    Ah, OK. Die Option auf Festwasser ist mir beim kurzen Sichten der technischen Beschreibung entfallen. Die Umschaltoption ist natürlich ein tolles Feature!
     
  6. #6 Marco Güldner, 04.04.2014
    Marco Güldner

    Marco Güldner Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    AW: BFC junior Elite

    Ich liebe meine BFC Ela. Einziger Nachteil: auswärts schmeckt der Espresso/Kaffee nur noch sehr selten :)
    gibt halt weniger Händler für BFC in Deutschland, darum wird sie weniger diskutiert.
     
  7. #7 kaffkaennchen, 04.04.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: BFC junior Elite

    Kann ich genau so unterschreiben.
    Ich habe meine damals gebraucht mit einem Jahr Garantie geholt und bin bis heute sehr zufrieden.
    Wenn es jetzt sogar eine mit Rotapumpe und Festwasseroption gibt, dann Glückwunsch.
     
  8. #8 dr_evil, 05.04.2014
    dr_evil

    dr_evil Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: BFC junior Elite

    Zudem hat die Maschine einen isolierten Boiler.
     
Thema:

BFC junior Elite

Die Seite wird geladen...

BFC junior Elite - Ähnliche Themen

  1. Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite

    Beratung: Bodenloser Siebträger für BFC Junior Elite: Hallo zusammen, ich suche einen geeigneten bodenlosen Siebträger für die BFC Junior Elite (E61 Brühkopf). Sollte ein Doppelsieb sein, die...
  2. BFC Junior Elite - Verkleidung entfernen

    BFC Junior Elite - Verkleidung entfernen: Hallo Kaffeliebhaber, bei meiner recht neu erworbenen BFC Junior Elite mit Rotationspumpe habe jetzt auf Den Festwasseranschluss gewechselt. Seit...
  3. BFC Elite Junior - Anzeige Druck nach Bezug

    BFC Elite Junior - Anzeige Druck nach Bezug: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu der BFC Elite Junior (mit Rotationspumpe). Nach beenden des Bezugs fällt der Druck auf der...
  4. BFC Junior Elite Hilfe!!

    BFC Junior Elite Hilfe!!: Hallo Leute! Ich weiß nicht weiter. Brauche eure Hilfe. Wo kommt das Gegenstück dieses Silikon-Schlauchs hin. Lag lose im Gehäuse und es...
  5. B.F.C. Junior Elite Kesseldruck schwankt zwischen 1,0 & 1,3 Bar

    B.F.C. Junior Elite Kesseldruck schwankt zwischen 1,0 & 1,3 Bar: Hallo zusammen, meine Name ist Jan und ich bin neu hier. Allerdings lese ich bereits seit geraumer Zeit fleißig mit. Dank zahlreicher Beiträge...