BFC Junior Modell 2006 verliert Wasser über Heißwasserauslauf

Diskutiere BFC Junior Modell 2006 verliert Wasser über Heißwasserauslauf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich besitze eine BFC Junior und seit heute verliert die Maschine Wasser über den Heisswasserauslauf..anfangs nur in Tropfen und...

  1. #1 Kaunst2311, 23.12.2020
    Kaunst2311

    Kaunst2311 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich besitze eine BFC Junior und seit heute verliert die Maschine Wasser über den Heisswasserauslauf..anfangs nur in Tropfen und mit zunehmenden Kesseldruck eher als ständiger Fluss. Hab die Dichtungen und den Perlator überprüft und getauscht, allerdings ist es nicht besser geworden. Hab dann die Maschine aufgeschraubt, allerdings weiss ich nicht genau wonach ich suchen soll. Kann es am Kessel liegen?
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, da ich aufgrund des Lockdowns auch keinen Zugang zu einem Händler habe.
    Hab weiches, entkalktes Wasser verwendet und regelmäßig alles gereinigt.
    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe...sonst gibt es über die Feiertage keinen Espresso....
     
  2. #2 AliJunior, 23.12.2020
    AliJunior

    AliJunior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    hast du die Junior mit Magnetventil/Schalter für Heißwasser oder mit manuellem Ventil?
    Ich schätze in beiden Fällen, das es am Ventil liegt, verkalkt, verdreckt oder einfach in die Jahre gekommen.

    Versuch mal durch öfteres öffnen und schließen des Heißwassers "durchzuspülen", vielleicht reicht das schon.

    Grüße
     
    Kaunst2311 gefällt das.
  3. #3 Kaunst2311, 23.12.2020
    Kaunst2311

    Kaunst2311 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    8DF4ABBD-5A45-497E-B0B5-F111C23E5E70.jpeg Diese Version hab ich. Ich probiere es mal mit viel Spülen...wo sitzt denn das Ventil? Kann ich das ggf. ausbauen?
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  4. #4 Kaunst2311, 23.12.2020
    Kaunst2311

    Kaunst2311 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für den guten Rat! Hab gut gespült und nun funktioniert alles wieder. Frohes Fest, guten Rutsch und gesund bleiben!
     
    AliJunior gefällt das.
Thema:

BFC Junior Modell 2006 verliert Wasser über Heißwasserauslauf

Die Seite wird geladen...

BFC Junior Modell 2006 verliert Wasser über Heißwasserauslauf - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La cimbali M21 junior mit Festwasseranschluss und Vibrationspumpe (altes Modell)

    La cimbali M21 junior mit Festwasseranschluss und Vibrationspumpe (altes Modell): Hallo, ich verkaufe nun meine Espressomaschine, da ich komplett auf Filterkaffee umgestiegen bin. Die Junior habe ich selber vor einigen Jahren...
  2. La Cimbali Junior Modellunterschiede

    La Cimbali Junior Modellunterschiede: Hallo. Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit das Geschehen hier in diesem Forum und bin begeistert. Man wird auf seine Fragen fast immer...
  3. Enlüftungsventil Cimali Junior S1 altes Modell

    Enlüftungsventil Cimali Junior S1 altes Modell: Hallo, Meine neue alte La Cimbali S1 macht schon sehr leckeren Espresso, aber beim Aufheizen spuckt sie manchmal Wasser aus dem...
  4. Cimbali Junior, altes vs. neues Modell?

    Cimbali Junior, altes vs. neues Modell?: Servus! Nachdem ich nun mehrfach Gerüchte über die technischen Unterschiede bei der Cimbali Junior "altes" vs. "neues" Model gehört habe, bin...
  5. cimbali junior altes modell fw - schwankende bezugsmengen

    cimbali junior altes modell fw - schwankende bezugsmengen: hallo und guten tag cimbalisti ! bei einer alten cimbali junior mit fw schwanken die bezugsmengen zwischen ein paar tropfen und eingestellten...