BFC Junior Plus Boilerdruck schwankt

Diskutiere BFC Junior Plus Boilerdruck schwankt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Junior fällt stets der Boilerdruck von 1,3 bar auf 1 bar ab . Im geöffnetem Zustand kann ich ein leises Zischen sprötzeln am...

1. #1 supatiga, 09.08.2020
    supatiga

supatiga Mitglied

Hallo,
    bei meiner Junior fällt stets der Boilerdruck von 1,3 bar auf 1 bar ab .
    Im geöffnetem Zustand kann ich ein leises Zischen sprötzeln am Übeerdruckventil auf der Oberseite
    des Kessels vernehmen.
    Habe auch schon mal den Ventilstift gezogen um Druck abzulassen aber ab ca. 1,2 bar sprötzelt es wieder.
    Kann man das am Überdruckventil einstellen oder sollte ich direkt ein neues verbauen?
    Kann das überhaubt der Fehler sein.
    Die BFC junior plus ist soweit ich weis ein Zweikreiser mit einem Kessel.

LG Peter

2. #2 supatiga, 09.08.2020
    supatiga

supatiga Mitglied

So habe nochmals am Überdruckventil kräftig rumgedoktort bis es dicht ist.
    Habe am Pressostat den Kesseldruck bis zum Anschlag der Einstellschraube auf 1,5 bar erhöht
    und als dankt erreicht mein Esspresso ca. 70 Grad und nicht wie vorher 61 Grad bei 1-1,2 bar KD.
    Das einzige was mich jetzt erstaunt ist das der Kesseldruck schnell ca. 30 sec um 0,25 barabfällt und
    dann wieder aufheizen muss.

LG Peter

Thema:

BFC Junior Plus Boilerdruck schwankt

Die Seite wird geladen...

BFC Junior Plus Boilerdruck schwankt - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?

Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?: Nabend. Ich brauche ein neues Sicherheitsventil für den Dampfkessel meiner VBM Domobar Junior Dual Boiler. Laut Plakette auf dem aktuell...
  2. [Erledigt] 1zpresso JE-Plus

1zpresso JE-Plus: Hallo Kaffeefreunde! Ich biete hier meine absolut neuwertige 1zpresso JE-Plus an, welche mit zweierlei Mahlgutbehälter (1x normal, 1x quasi Lynn...
  3. Bezzera Magica Pumpendruck schwankt

Bezzera Magica Pumpendruck schwankt: Hallo zusammen, seit einiger Zeit macht meine Bezzera Magica Probleme beim Bezug (sowohl gegen Kaffee als auch gegen Blindsieb). Der Druck steigt...
  4. [Verkaufe] Ascaso Baby T Plus u. "Pre-Order" Zugaben

Ascaso Baby T Plus u. "Pre-Order" Zugaben: Hallo Zusammen, die Ascaso Baby T Plus soll tatsächlich noch diesen Monat in Deutschland eintreffen - und zwar in allen Farben. Die Maschine...
  5. Intensive Wartung BFC Junior Plus benötigt Hilfe

Intensive Wartung BFC Junior Plus benötigt Hilfe: Moin Forum, nach vielen Jahren mit der Delonghi EC 685 habe ich mir gestern eine zweikreisige BFC Junior Plus geholt mit Mignon MCI 220 - das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden