BFC La Vittoria (Expobar): Es geht los

Diskutiere BFC La Vittoria (Expobar): Es geht los im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vor 2 Jahren habe ich sie gegen eine kleine Padmaschine eingetauscht. Sie hat brav im Heizungskeller auf den Moment gewartet, an dem ich sie ans...

  1. #1 eckartz, 01.05.2012
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Vor 2 Jahren habe ich sie gegen eine kleine Padmaschine eingetauscht. Sie hat brav im Heizungskeller auf den Moment gewartet, an dem ich sie ans Tageslicht hole. Was wäre günstiger als dieser Moment, die Sonne scheint, meine Frau ist im Urlaub, also jede Menge zeit und Platz.
    Hier seht ihr sie (also die Maschine) vor 2 Jahren:
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...er-kennt-diese-expobar-b-f-c-la-vittoria.html

    Hier nun eine kleine Fotostrecke von der Zerlegung.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mittlerweile ist alles entkalkt, die Brühgruppe liegt noch im Fettlöser um den letzten Kaffeedreck aufzulösen und die Ersatzteile sind bestellt. Insgesamt mach das ganze einen ziemlich soliden Eindruck. Das Chassis hat ein bisschen Rost, aber alles sandzustrahlen scheint mir ein wenig übertrieben. Ist jetzt die nächste Arbeit. Mal sehen wie es aussieht, wenn allers sauber ist.
    Da die Maschine recht selten zu sein scheint, habe ich mal ein bisschen fotografiert. Wenn jemand Details sehen will, meldet euch.
    Die Maschine lässt sich wohl mit Festwasser oder aus dem Kanister betreiben, für den in der Maschine auch Platz ist. Ich werde sie wohl erst mal mit Tank fertigmachen, dann habe ich eine Partymaschine, ohne Anschlussgehampel. Mal schauen.
    Sollte jemand noch sachdiernliche Hinweise haben, freue ich mich natürlich.
    Bis bald.
     
  2. #2 Otto Rodl, 30.01.2019
    Otto Rodl

    Otto Rodl Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eckartz, hast Du ein paar mehr Fotos für mich? Ich bin gerade an so einer BFC dran und möchte meine auf Festwasser umrüsten. Vielleicht hast Du ein paar Detailfotos? Viele Grüße, Markus
     
  3. #3 eckartz, 31.01.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Ich werde am Wochenende mal sehen was ich machen kann. Was interessiert dich denn?
     
  4. #4 Otto Rodl, 06.02.2019
    Otto Rodl

    Otto Rodl Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte nur ein paar "closeUps" der Wasserführung, also Detailaufnahmen wie die Wasser und elektr. Anschlüsse realisisert sind. Wäre Klasse, danke Dir!
     
Thema:

BFC La Vittoria (Expobar): Es geht los

Die Seite wird geladen...

BFC La Vittoria (Expobar): Es geht los - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BFC (Ala di Vittoria) Junior für Bastler sehr billig abzugeben.

    BFC (Ala di Vittoria) Junior für Bastler sehr billig abzugeben.: Hallo, Ich würde gerne meine alte BFC, die mir viel Freude gemacht hat, die ich aber nach 15 Jahren gegen eine Xenia eingetauscht habe. Sie war...
  2. B.F.C. La Vittoria

    B.F.C. La Vittoria: Hi, ich habe mir vor einiger Zeit eine defekte La Vittoria von 2001 zugelegt. In den Festen Überzeugung das ich den Fehler schon finden und...
  3. B.F.C. La Vittoria - ich finds gut

    B.F.C. La Vittoria - ich finds gut: Da sitze ich abends neben dem Sohnemann aufm Sofa, er am PS4 zocken, ich "kurz" mal in nem Onlineportal nach einer kompakten Eingruppigen gucken,...
  4. BFC Arte di vittoria exlodiert

    BFC Arte di vittoria exlodiert: Hallo liebe Kaffe-Netz Community. Ja, da oben im Titel steht es schon: explodiert! tssstssss – genauer gesagt, es hat einen sehr lauten Knall...
  5. Wo bekomme ich das arte di vittoria Emblem her

    Wo bekomme ich das arte di vittoria Emblem her: Hallo zusammen, Auf meiner BFC levetta ist vorne auf dem Wasser Auffangbehält ein Schild mit espressoperfetto. Ich würde dies gerne austauschen...