BFC Levetta Junior Plus - Holzgriffe gesucht

Diskutiere BFC Levetta Junior Plus - Holzgriffe gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir haben seit kurzem auch endlich einen Siebträger im Haushalt. Ich würde nun gern die Griffe der beiden Siebträger sowie die...

  1. #1 TimTonic, 06.01.2019
    TimTonic

    TimTonic Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben seit kurzem auch endlich einen Siebträger im Haushalt.

    Ich würde nun gern die Griffe der beiden Siebträger sowie die beiden Bediendreher von Mich/Wasser tauschen.

    Kann mir jemand die Gewindegröße oder eine Bezugsquelle nennen? Wäre sehr dankbar, da ich über die Suche & Google nicht weitergekommen bin.

    DANKE
    TIM
     
  2. #2 Rosenzobel, 05.09.2019
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Ich hänge mich mal an, weil ich das auch gerne hätte und vielleicht weiß ja jemand sogar, wo es soetwas käuflich zu erwerben gibt?
     
  3. #3 ben_becker, 09.01.2020
    ben_becker

    ben_becker Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Wollte die Frage mal wieder auftauchen lassen.
    zudem eine wichtige frage: bekommt man bei den BFC Levetta /Junior Plus ST überhaupt den Griff abgedreht oder sind die festgeklebt oder ähnliches?

    Für einen Holzgriff hätt ich ggf jmd der mir da weiter helfen kann...

    Über Rückmeldung freue ich mich.

    VG
    Ben
     
  4. #4 Rosenzobel, 09.01.2020
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Hallo zusammen,
    den Griff der levetta bekommt man ganz einfach ab darunter ist ein Splint den man aufbiegen muss und raus ziehen muss.... Wenn ich das schaffe, schafft das jeder ;-)
    ich habe mir die Griffe bei ebay kleinanzeigen bestellt. Ein sehr netter Versender der immer mal wieder dort auftaucht und diese anbietet.
    Viele Grüße Melanie
     
  5. #5 ben_becker, 09.01.2020
    ben_becker

    ben_becker Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Kannst du das genauer erklären?
    Ich weiß nicht was du mit Splint meinst?
    Hinten die Kappe krieg ich ab, aber innen finde ich nur Plastik und nix zum auf schrauben...

    Danke schonmal
     

    Anhänge:

  6. #6 Rosenzobel, 09.01.2020
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    sorry, ich war im ganz falschen Film. Ich habe dich missverstanden, ich dachte du meinst die dreh Griffe an der Maschine selber. Also die zum Dampf aufdrehen....du meinst die Griffe des siebträger aus, die habe ich ehrlich gesagt noch nicht getauscht.... Ich habe mir einen kompletten siebträger mit holzgriff gekauft... Aber die müssten auch einfach abzuschrauben sein denke ich.
     
  7. #7 Kitschi, 09.01.2020
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    ist da nicht ein Innensechskant zu sehen im Griff?

    dann würd ich dort mal einen Inbus ansetzen probiern
     
  8. #8 Rosenzobel, 09.01.2020
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Wenn man am Ende des Griffs die Kappe ab macht guckt man auf einen sechskant Gewinde Punkt das ist allerdings aus Kunststoff, wenn man da den inbusschlüssel ansetzt befürchte ich dass man den Kunststoff zerbricht..... Den Griff abdrehen schafft man bei meinem siebträger nicht d,ist bombenfest. ( Selbst Handwerkerhände haben es nicht geschafft)... Da hilft nichts außer einen kompletten siebträger mit Griff kaufen.
     
Thema:

BFC Levetta Junior Plus - Holzgriffe gesucht

Die Seite wird geladen...

BFC Levetta Junior Plus - Holzgriffe gesucht - Ähnliche Themen

  1. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...
  2. [Verkauft] BFC Levetta Junior Plus mit Flow Control

    BFC Levetta Junior Plus mit Flow Control: So, die kleine Hebelchen kann gehen. Verkaufe meine gute und immer treue BFC Levetta. Sie wurde von mir bei Espresso Perfetto 01.2013 gekauft....
  3. BFC Levetta Junior Plus / Druck

    BFC Levetta Junior Plus / Druck: Hallo habe ein Problem mit oben gennanter Maschine DIe Heizung heizt (fühlbar , und Wiederstand heizwendel 40 ohm ) / Pumpe läuft auch aber ich...
  4. BFC Levetta vs. Junior Plus hat Startprobleme

    BFC Levetta vs. Junior Plus hat Startprobleme: Hallo, meine BFC Levetta von 2014 hat seit geraumer Zeit Startschwierigkeiten: Sie klackt und klickt und piepst in regelmäßigen Abständen, ehe sie...
  5. BFC Levetta Junior Plus - zieht kein Wasser mehr

    BFC Levetta Junior Plus - zieht kein Wasser mehr: Guten Morgen, habe vorhin die Maschine angeworfen und mich über die Stille gewundert. Sonst zieht diese dann das Wasser in den Kessel und wärmt es...