BFC Lira Düse

Diskutiere BFC Lira Düse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, eine Kundin hat eine zweigruppige BFC Lira. Die Dampfdüse hat vier gar nicht so kleine Löcher. Damit ist es selbst für Geübte schwierig bis...

  1. pz1972

    pz1972 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,
    eine Kundin hat eine zweigruppige BFC Lira. Die Dampfdüse hat vier gar nicht so kleine Löcher. Damit ist es selbst für Geübte schwierig bis unmöglich wirklich feinporigen Milchschaum zu produzieren.
    Es soll von BFC auch Düsen mit nur zwei Löchern geben, allerdings sind die im Moment anscheinend nicht aufzutreiben.
    Bleibt noch Tidaka. Aber da erreiche seit einer Woche auch niemanden. Weder per Mail noch über die Telefonnummer von deren Website.
    Das Café der Kundin eröffnet Anfang September.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Beste Grüße
    PeterZ
     
  2. Mulek

    Mulek Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe leider das gleiche Problem.
    Ich habe eine Bestellung bei @tidaka für die Düsen aufgegeben und seitdem tut sich nichts. Diese war am 02.08.2020.

    Gruß Marc
     
  3. #3 langbein, 18.08.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    @pz72
    Du könntest natürlich auf dem normalen Ersatzteilmarkt, z.B. bei Espresso XXL gucken. Dort kann man dir sicher auch kleinere Düsen mit gleichem Gewinde empfehlen.
     
  4. #4 pastajunkie, 18.08.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Bei BFC ist vielleicht Espresso Perfetto ein guter Ansprechpartner, evtl. können die dir weiterhelfen. Ansonsten XXL, aber die wurden ja schon genannt...
    Viel Erfolg!
     
Thema:

BFC Lira Düse

Die Seite wird geladen...

BFC Lira Düse - Ähnliche Themen

  1. BFC Lira Informationen

    BFC Lira Informationen: Guten Tag liebes Forum, nachdem ich gefühlt schon jahrelang hier als Gast aktiv bin und mein gesamtes Wissen + Setup zuhause auch hier durch...
  2. BFC Lira

    BFC Lira: Guten Morgen, wir haben eine ältere zwei Gruppige Lira. Gerne würde ich die Wassertemperatur um ein paar Grad senken wollen. Gibt es da eine...
  3. Bfc lira

    Bfc lira: Hallo habe Bfc lira hat zu wenig Druck und lässt Kaffe nicht wie früher auslaufen
  4. BFC Lira: Wasserbezug über Brühgruppe während Befüllung

    BFC Lira: Wasserbezug über Brühgruppe während Befüllung: Hallo, Seit 3 Jahren bin ich Besitzer einer BFC Lira welche ich als Gebrauchtgerät gekauft habe (war 1 Jahr in professionellem Einsatz). Nach dem...
  5. Bitte um Hilfe BFC LIRA 1 Gr. zu reparieren

    Bitte um Hilfe BFC LIRA 1 Gr. zu reparieren: Hallo miteinander, Bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag/Frage und leider fange ich mit einem Problem an. Ich habe mir eine BFC Lira...