BFC Perfetta ersatzdichtung

Diskutiere BFC Perfetta ersatzdichtung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo! Bin auf der suche nach den richtigen ersatzteilen für meine bfc perfetta einkreiser mit E61er brühkopf. -duschensieb Da bietet sich bei...

  1. #1 werz99, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    werz99

    werz99 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    Bin auf der suche nach den richtigen ersatzteilen für meine bfc perfetta einkreiser mit E61er brühkopf.
    -duschensieb
    Da bietet sich bei espressoxxl faema Durchmesser 60 auf 57 höhe 17 an???
    oder 60 auf 58 höhe 20?
    -siebträgerdichtung
    Da gibts überhaupt die varianten. Meines hat vor allem gar keine kerbe. 8mm, 8,5mm, 9 mm hoch? Durchmesser 73(?) auf 57(?)?

    Trau mich nicht, die kaffeemaschine zu zerlegen, weil die dichtung bereits beim letzten reinigungsausbau eine kleine beschädigung abgekriegt hat und ein wenig spröde ist und ich sonst eventuell morgen ohne kaffee leben muss ... das ist mir zu riskant!

    Vielleicht hat ein bfc besitzer ja schon mal diese teile bei espressoxxl bestellt und kann mir freundicherweise weiterhelfen.
    Danke ...
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: BFC Perfetta ersatzdichtung

    Hallo,
    ich suche dir zwar jetzt nicht die Nr. bei xxl raus, aber du brauchst definitiv eine 73x57x8,5.
    Als sehr brauchbar erweisen sich VBM Dichtungen mit 8,3mm, auch wenn es vllt. anders angegeben wird. Der ST lässt sich damit bis zur Mitte spannen.
    Gruß
    Achmed
     
  3. werz99

    werz99 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: BFC Perfetta ersatzdichtung

    danke achmed!
    an einer dichtung, die nunmehr einige zeit in betrieb ist, lassen sich solche feinheiten vermutlich auch gar nicht mehr messen.

    die nummer sollte somit 528031 sein, da gibts ohnehin nur einen typ mit obigen maßen und 8,5 mm höhe.
     
Thema:

BFC Perfetta ersatzdichtung

Die Seite wird geladen...

BFC Perfetta ersatzdichtung - Ähnliche Themen

  1. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  2. BFC Perfetta Kessel undicht

    BFC Perfetta Kessel undicht: Liebe Mitglieder des Forums, meine Espressomaschine hat extrem Druck aufgebaut. Hörte nicht wie üblich bei 8 Bar auf. Ging bis zum Anschlag....
  3. BFC Perfetta Brühdruck

    BFC Perfetta Brühdruck: Hallo liebes Forum, ich besitze seit kurzem eine BFC Perfetta, welche ich über Kleinanzeigen erworben habe. Grundsätzlich funktioniert die...
  4. BFC Perfetta

    BFC Perfetta: Hallo liebe Leute, ich habe gerade erfolgreich meinen Microschalter getauscht und meine Maschine oberflächlich gereinigt. Alles gut, aber jetzt...
  5. BFC Perfetta

    BFC Perfetta: Hallo nettes Forum, habe meine BFC Perfetta auseinander genommen und gereinigt. Jetzt ist dabei der Microschalter kaputt gegangen, also der auf...