BFC Perfetta - Preis ok?

Diskutiere BFC Perfetta - Preis ok? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen derzeit bin ich noch im Besitz eines Kaffeevollautomaten. Das soll sich aber in Zukunft ändern! Ich möchte mir gerne einen...

  1. #1 timtaylor, 24.09.2014
    timtaylor

    timtaylor Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen
    derzeit bin ich noch im Besitz eines Kaffeevollautomaten. Das soll sich aber in Zukunft ändern!

    Ich möchte mir gerne einen Siebträger zu legen. Nun hat man mir eine BFC Perfetta angeboten für 450,- €. Die Maschine macht auf den ersten Blick einen guten und gepflegten Eindruck. Jedoch ist die Maschine aus dem Jahr 2006. Daher kommt mir der Preis etwas hoch vor.

    Das gehört zum Lieferumfang:
    Siebträger mit 1er Auslauf
    Siebträger mit 2 Ausläufen
    Siebträger Bodenlos
    Siebeinsätze für 1 Tasse (Standard und Marzoccho)
    Siebeinsätze für 2 Tassen
    hochwertiger Aluminium-Tamper (Stampfer)
    Blindsieb zur Reinigung des Brühkopfes
    Brühkopf-Bürste
    zusätzlicher Wasserfilter
    maßgeschneiderte Stoffisolations-Haube für die Tassenablage

    Was meint ihr?

    Danke!

    Gruß
     
  2. #2 strauch, 24.09.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Ich finde den Preis gut. Evtl. muss man mal die Brühkopfdichtung tauschen. Entkalken vermutlich nicht, wenn das Teil mit einem Wasserfilter benutzt wurde. Die Maschine kostet neu 1400€, da finde ich 450€ für ne gebrauchte definitiv nicht zu hoch sondern eher günstig. Bei eBay gehen die für 700€ weg: http://www.ebay.de/itm/BFC-Levetta-...te_Kaffeemaschinenzubehör&hash=item3f3a13eaef

    Selbst wenn du auch ein paar Teile ersetzten muss wie den Pressostaten und das Entlüftungsventil ist der Preis immer noch gut.

    Wenn die einen gepflegten Eindruck macht, mit den Maschinen passiert ja nichts. Meine Maschine war auch aus 2006, da war bisher ein Temperaturfühler defekt und die Brühkopfdichtung noch original und ich hab sie einmal geöffnet und entkalkt, wurde mit keinem Filter benutzt..... aber sonst alles ok. Schlag zu.
     
  3. #3 Bob de Cafea, 24.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Der Preis ist absolut OK. Siebträgermaschinen altern nicht, sie werden mit steigendem Alter nur seltener und interessanter. Ersatzteile gibt es ja über Dekaden hinweg und wenn nicht mehr für dieses Modell dann eben ein Modell einer anderen Marke wo die erforderlichen Ersatzteile verbaut werden. --> dann ist die Maschine aber schon lange aus dem Programm :)

    Der Umstand, dass der Vorbestitzer eine "Maßgeschneiderte Stoffisolations-Haube für die Tassenablage" und einen Wasserfilter mitliefert lässt auf einen gepflegten Zustand der Maschine schließen. Der bodenlose Siebträger zeigt, dass er sich mit dem Thema "Espresso" zumindest auseinandergesetzt hat.

    Wenn die Bilder OK sind dann schlag zu, bevor es ein anderer tut! ;)
     
  4. #4 pastajunkie, 24.09.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.987
    Nur zur Info, die Perfetta ist ein Einkreiser, Neupreis um die 900 bis 1000. Die Levetta ist ein Zweikreiser, Neupreis ca. 1400 Euro. Bei 8 Jahren und dem Preis kann man nix sagen, auch wenn es nur ein Einkreiser ist...

    Gruß Peter
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  5. #5 strauch, 24.09.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    @peter, danke du hast recht..... mich hat ein anderer Thread glaube ich durcheinander gebracht. Die Perfetta geht aber auch zu ordentlich Preisen weg. Hier im Forum so für 550€. bei eBay gerade eine für 630€.... das wäre mir zuviel. Aber 450€ ist schon ok, aber nicht so ein Schnäppchen wie ich vorhin dachte ;-).
     
  6. #6 Bob de Cafea, 24.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Dieser Aussage schließe ich mich an! Nach wie vor ein gutes Angebot. o_O

    @pastajunkie wie gut das es den Peter gibt! Das nächste Treffen kommt bestimmt! :D
     
    pastajunkie gefällt das.
  7. #7 timtaylor, 24.09.2014
    timtaylor

    timtaylor Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Wow - tausend Dank für die tollen Antworten.

    Dann werde ich wohl zuschlagen!!!
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  8. #8 pastajunkie, 24.09.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.987
    Schau sie dir genau an, wenn sie gepflegt aussieht machst du mit ner BFC nix falsch. Wenn dir ein Einkreiser ausreicht, schlag zu...

    Viel Spaß damit!
    Gruß Peter
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  9. #9 timtaylor, 24.09.2014
    timtaylor

    timtaylor Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke, ein Einkreiser sollte reichen. Eigentlich trinke nur ich zu Hause Bohnenkaffee. Meine Frau trinkt Nespresso. Und Capuccino etc... hab ich noch nie gemacht.
    Daher passt das....
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Bin damit wohl alleine, finde die Maschine aber ganz klar zu teuer und "Aluminiumstampfer" sind nie hochwertig.
    Eine 8 Jahre alte Maschine wuerde ich sowieso komplett zerlegen, von wegen "nicht entkalken".
    Mir scheint hier werden Empfehlungen gegeben, die man teilweise selbst nicht beruecksichtigen wuerde. Ohne Bilder scheint mir das doppelt zweifelhaft.

    Zum Einkreiser: Ich wuerde keinen mehr kaufen, man kommt schnell auf den Milchmixgeschmack und auch leicht weg vom Filterkaffee wenn die Maschine dann mal da ist.
     
    pastajunkie gefällt das.
  11. #11 pastajunkie, 24.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.987
    Wenn man das im Vergleich zum Markt sieht, finde ich den Preis O.K.! Es wurde ja schon geschrieben, für wieviel die Teile bei ebay oder hier im Forum weggehen! Mit dem Aluminiumtamper gebe ich dir recht, der ist das Material nicht wert, aber für'n Anfang ausreichend.

    Er hat nur gefragt, ob der Preis in Ordnung ist, nicht was alles auf ihn zukommt. Wenn man gebraucht kauft sollte man schon mit dem ein oder anderen Problem rechnen und wenn man im Forum etwas querliest weiß man auch was auf einen zukommt. Das auseinanderbauen und ordentlich entkalken gehört dazu, genau wie das tauschen des ein oder anderen Verschleissteils, was aber beim Einkreiser auch kein Hexenwerk ist.

    Wenn ich Interesse an einen Einkreiser hätte, würde ich die Empfehlung berücksichtigen und das beurteilen der Bilder finde ich nicht so wichtig wie das beurteilen des Käufers dann direkt an der Maschine. Da kann ihm keiner helfen, darum habe ich explizit darauf hingewiesen. Aber wobei ich da zu deinem nächsten Punkt komme.

    Einen Einkreiser wöllte ich auch nicht mehr aus den von dir genannten Gründen haben...

    Just my 2ct
    Peter
     
  12. #12 Bob de Cafea, 24.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Hab ich das mit den Bildern überlesen? Er sagte doch "auf den ersten Blick", also muss er ja zumindest Bilder oder das Ding real gesehen haben. Niemand sollte ohne aussagekräftige Bilder oder Ausprobieren kaufen.

    Der Preis ist relativ, denke ich. Der richtige Preis ist der den jemand bereit ist zu zahlen. Ich habe gerade ne Domobar von 1994 für 580 Bucks verkauft. Das Ding war aber auch neu aufgebaut und wie neu. Viele Teile hat ein Einkreiser ja nicht die kaputt gehen können. Dazu hat sich @pastajunkie ja schon geäußert. Der Käufer hat sich auf jeden Fall wie Hulle gefreut, dass er das Ding gefunden hatte. Davor hab ich wochenlang nur "Sch' gebbe dir 150€-Mails" bekommen. :D

    Sehe ich ähnlich, ich habs auch nur wenige Wochen mit nem Einkreiser ausgehalten. Für den Anfang isses aber OK. Die ersten Gehversuche. Die Maschine sollte sich ohne großen Verlust verkaufen lassen. :)
     
Thema:

BFC Perfetta - Preis ok?

Die Seite wird geladen...

BFC Perfetta - Preis ok? - Ähnliche Themen

  1. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  2. BFC Perfetta Kessel undicht

    BFC Perfetta Kessel undicht: Liebe Mitglieder des Forums, meine Espressomaschine hat extrem Druck aufgebaut. Hörte nicht wie üblich bei 8 Bar auf. Ging bis zum Anschlag....
  3. BFC Perfetta Brühdruck

    BFC Perfetta Brühdruck: Hallo liebes Forum, ich besitze seit kurzem eine BFC Perfetta, welche ich über Kleinanzeigen erworben habe. Grundsätzlich funktioniert die...
  4. BFC Perfetta

    BFC Perfetta: Hallo liebe Leute, ich habe gerade erfolgreich meinen Microschalter getauscht und meine Maschine oberflächlich gereinigt. Alles gut, aber jetzt...
  5. BFC Perfetta

    BFC Perfetta: Hallo nettes Forum, habe meine BFC Perfetta auseinander genommen und gereinigt. Jetzt ist dabei der Microschalter kaputt gegangen, also der auf...