Bialette Brikka und Demoka M-207 - Welche Bohnen??

Diskutiere Bialette Brikka und Demoka M-207 - Welche Bohnen?? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Hab mir in der Bucht ne Demoka M-207 geschossen. Die möchte ich jetzt natürlich auch mal ausprobieren. Da ich derzeit noch einen...

  1. barthi

    barthi Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab mir in der Bucht ne Demoka M-207 geschossen.
    Die möchte ich jetzt natürlich auch mal ausprobieren.
    Da ich derzeit noch einen Bialette Brikka Elite Herdkocher habe, wollte ich mal fragen, welche Bohnen Ihr bei welchem Mahlgrad verwenden würdet.

    Grüße,
    barthi
     
  2. #2 coffeinist, 28.10.2009
    coffeinist

    coffeinist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bialette Brikka und Demoka M-207 - Welche Bohnen??

    Suchfunktion.

    Nimm' frische, eher dunkl geröstete Bohnen, etwas gröber gemahlen als die Standard-Espressomahlung. Was das in bezug auf die Einstellung der Demoka bedeutet kann ich dir nicht sagen, da ich eine andere Mühle verwende.

    Lavazza soll im Zusammenspiel mit der Brikka angeblich besonders schöne "Crema" erzielen. Geschmacklich fand ich den Napoli von Fausto aus der Herdkanne am besten: ein Hauch von Gewürzen, langer, rauchig-intensiver Nachklang.

    Weitere Infos gibt es wie gesagt mit der Suchfunktion.
     
  3. #3 Baristozopp, 28.10.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Bialette Brikka und Demoka M-207 - Welche Bohnen??

    Bei der Demoka kannst Du keinen bestimmten Mahlgrad einstellen. Dreh Dein Rädchen auf die feinstmöglichste Position und taste Dich langsam an die richtige Einstellung ran. Für ein Herdkännchen sollte der Mahlgrad so zwischen Siebträgerespresso und Filterkaffe sein.
     
Thema:

Bialette Brikka und Demoka M-207 - Welche Bohnen??

Die Seite wird geladen...

Bialette Brikka und Demoka M-207 - Welche Bohnen?? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Ventil für Bialette Espressokocher - Bezugsquelle gesucht

    Ventil für Bialette Espressokocher - Bezugsquelle gesucht: Hallo, ich suche ein Sicherheitsventil als Ersatz für das undichte Ventil einer Bialetti Venus Espressokanne. Wer kann mir sagen, wo ich das...
  2. [Verkauft] Bialetti Brikka (2 Tassen, altes Ventil)

    Bialetti Brikka (2 Tassen, altes Ventil): Hi zusammen, ich hab hier noch eine Bialetti Brikka aus Aluminium für 2 Tassen mit altem Ventil herumstehen. Gekauft im Februar 2020, aber sehr...
  3. Bialetti Brikka: Getränk kommt nur aus einem Loch

    Bialetti Brikka: Getränk kommt nur aus einem Loch: Hi Freunde des Kaffees ! Seit geringer Zeit kommt beim mir aus der Brikka der Kaffee nur aus einem Loch. Kann man das reinigen bzw irgedwie...
  4. [Erledigt] Suche Filtertrichter Bialetti Brikka 2er vor 2016

    Suche Filtertrichter Bialetti Brikka 2er vor 2016: Ich suche einen Filtertrichter für die Bialetti Brikka 2-Tassen in der Version bis 2016, also die frühere Brikka noch mit silberfarbenem Aluminium...
  5. Frage zu Bialetti New Brikka

    Frage zu Bialetti New Brikka: Hi zusammen, Bin ganz neu hier, da ich eine Brikka zum Geburtstag bekommen habe und gerade dabei bin mich einzulesen. Nun hab ich aber doch...