BIALETTI MILCHSCHÄUMER TUTTO CREMA

Diskutiere BIALETTI MILCHSCHÄUMER TUTTO CREMA im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wollte mal bei den Tutto Crema Besitzern nachfragen mit welcher Pumptechnik sie einen schönen feinporigen Milchschaum hinbekommen. Erhitze die...

  1. #1 Arthur Spooner, 12.12.2013
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    Wollte mal bei den Tutto Crema Besitzern nachfragen mit welcher Pumptechnik sie einen schönen feinporigen Milchschaum hinbekommen.
    Erhitze die Milch zuerst au ca 65 Grad, dann.. Wie oft und schnell pumpt ihr? Kurze oder lange Pumpbewegungen?

    Danke für alle Tipps und Erfahrungen
     
  2. #2 strauch, 12.12.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: BIALETTI MILCHSCHÄUMER TUTTO CREMA

    Erst 2-3 lange Hübe um Luft in die Milch zu bekommen und dann ganz viele "Hübe" innerhalb der Milch um die Luftblasen zu zerteilen. Da der Tutto Crema nicht Durchsichtig ist, muss man ein wenig ein Gefühl dafür entwickeln. Irgendwann wird dann der Widerstand relativ groß dann ist der Milchschaum fertig.
    Dann ziehe ich den Schaumschläger gerade raus und nehme damit auch die großen Blasen aus der Milch. Dann noch 1-2x auf den Tisch kloppen und fertig ist 1a Milchcreme.
     
Thema:

BIALETTI MILCHSCHÄUMER TUTTO CREMA

Die Seite wird geladen...

BIALETTI MILCHSCHÄUMER TUTTO CREMA - Ähnliche Themen

  1. Bialetti Milchschäumer Selbstbau

    Bialetti Milchschäumer Selbstbau: Ich hoffe ihr kennt das Video nicht. Richtig cooler Umbau von einer Bialetti zu einer Milchschaummaschine [MEDIA]
  2. [Verkauft] [VERKAUFT] Bialetti Brikka+Milchschäumer+Bodum Frenchpress

    [VERKAUFT] Bialetti Brikka+Milchschäumer+Bodum Frenchpress: Da auch hier viel mehr vorhanden ist als benötigt wird kommen zum Verkauf: -Bialetti Brikka 2 Tassen - Bialetti Tuttocrema - Bodum Brazil FP für...
  3. Bialetti: die wahre Geschichte

    Bialetti: die wahre Geschichte: Hallo zusammen, mein Name ist Mauro Lapetina und ich habe umfangreiche historische Nachforschungen über die Familie Bialetti und die Geburt der...
  4. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  5. Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.

    Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.: Ich habe mich nach vielen Jahren im Zuge eines Wohnmobil-Kaufs wieder einmal mit Espresso für unterwegs beschäftigt. Heute haben wir eine Bialetti...