Bialetti Mini Express

Diskutiere Bialetti Mini Express im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine alte Mokka Kanne hatte sehr schlechte Dichtung und meine Espressomaschine war in der Reparatur daher habe ich mich entschieden eine neue zu...

  1. #1 chortya, 11.08.2016
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Meine alte Mokka Kanne hatte sehr schlechte Dichtung und meine Espressomaschine war in der Reparatur daher habe ich mich entschieden eine neue zu kaufen. Dabei habe ich auf Bialetti Mini Express gestoßen und sofort bestellt.

    [​IMG]

    Der Espressokocher sieht zwar komisch aus aber hat in meinen Augen einen großen Vorteil gegenüber den übrigen Mokka Kochern und zwar dass der Kaffee nicht verbrennt da er direkt in die Tasse fliesst.

    Ich habe mit dem Aeropress Mahlgrad (25 Klicks mit Comandante mk3) 2 Bohnensorten probiert (Filterröstungen) und es schmeckt sehr gut. Etwas Richtung Americano/Lungo. Am besten mit Schuss Milch zu genießen.

    Hat jemand noch Erfahrungen mit diesem Espressokocher? Ich werde ihn definitiv auf Reisen mitnehmen.
     
  2. #2 WiderGates, 11.08.2016
    WiderGates

    WiderGates Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    ich habe so eine ähnliche seit 1999 immer auf unseren (Rad-)Reisen dabei,
    ist keine Bialetti,
    eine Nummer größer,
    aus Edelstahl,

    und ist super.

    Ich habe Kunstoffbecher in die der Rüssel genau reinpasst, das dann mit Tuch ins Milchkännchen --> Gut geschützt und platzsparend.
     
  3. #3 DaBougi, 19.01.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Das Prinzip gefällt mir.
    Gibt es den von anderen Firmen bzw in anderen Grössen und Designs?
    Gibts eine kurzlebige angedeutete crema oder gleich gar nix?
     
  4. #4 chortya, 15.04.2018
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Ich suche für meine Mini Express (1er) ein passendes Edelstahl Unterteil für den Induktionsherd. Leider bis jetzt ohne erfolg... Gibt es überhaupt 1er Mokka Kannen aus Edelstahl?
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
  6. #6 chortya, 15.04.2018
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Also das Unterteil von MUSA passt leider vom Gewinde nicht, hab schon hier in einem Geschäft um die Ecke probiert. Die Venus sieht aber auch nicht größer vom Durchmesser aus, ich versuche die mal irgendwo vor Ort zu finden. Danke!
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die 2-Tassen-Version soll aber im Gegensatz zur 4-Tassen nicht auf Induktion funktionieren - warum das so ist, weiß ich nicht.
    Die 4er funzt jedenfalls.
    Falls das wichtig ist ;).
     
  8. #8 sunny interval, 16.04.2018
    sunny interval

    sunny interval Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Die Grundfläche ist vielleicht zu klein? Die Spule im Herd liegt wie ein Ring unter der Kochplatte, evtl. wird die Mokka außermittig erkannt. Denn in der Mitte des Kochfelds ist ja nur das Loch des Spulenrings. Wenn die Topferkennung der Spule dann auch nicht mitspielt, geht es allerdings wirklich nicht. (Es kann natürlich auch sein, daß der Boden der 2-Tassen-Variante je nach Edelstahl tatsächlich nicht magnetisierbar ist; ich kenne die Kännchen nicht. - edit: Läßt sich freilich einfach mit einem Magnet prüfen.)
     
Thema:

Bialetti Mini Express

Die Seite wird geladen...

Bialetti Mini Express - Ähnliche Themen

  1. Bialetti Mini Express - Pro & Contra

    Bialetti Mini Express - Pro & Contra: Moin Leutz, mich würde Eure Meinung zu dem Kocher "Bialetti Mini Express" interessieren. Michele Balistreri & Andreas Stübing GbR -...
  2. [Verkauft] Diverses Espressozubehör, Hario Mini Mill, Bialetti

    Diverses Espressozubehör, Hario Mini Mill, Bialetti: Liebes Forum, jetzt kommt einiges unter den Hammer! Nach dem die Maschine weg ist, kann ich mit dem Zubehör auch nichts mehr anfangen. Los...
  3. [Verkaufe] Porlex Mini, Bialetti Brikka, Bodum Milchaufschäumer - Einsteigerset. :)

    Porlex Mini, Bialetti Brikka, Bodum Milchaufschäumer - Einsteigerset. :): Hallo, ich veräußere mein erstes Kaffeeequipment, es steht wegen der LaPavoni nur unbenutzt rum. Ich denke zu den Produkten selber muss nichts...
  4. Mahlgrad, Bohnenmenge, etc finden Brikka Bialetti, Hario mini mill

    Mahlgrad, Bohnenmenge, etc finden Brikka Bialetti, Hario mini mill: Hallo, dank eurer Hilfe habe ich jetzt meine erste grundausstattung da. Eine Bialetti Brikka, eine Hario Mini Mill und Bohnen. Aber wie finde ich...
  5. Bialetti + Hario Mini Mill = sauer?

    Bialetti + Hario Mini Mill = sauer?: Hallo Forum, bislang war ich hartnäckiger, aber glücklicher Caffé-Vergnano-Trinker. Ich habe den bereits vorgemahlenen Vergnano Gran Aroma sowohl...