Biber Kaffeemühle Edelstahl: Wer erkennt sie?

Diskutiere Biber Kaffeemühle Edelstahl: Wer erkennt sie? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Netz Fans Bin auf der Suche nach einer Alternative zur Mahlkönig Vario, bei der mich die Plastikteile am Gehäuse und die Gestaltung...

  1. #1 Klarissa, 15.11.2020
    Klarissa

    Klarissa Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee-Netz Fans

    Bin auf der Suche nach einer Alternative zur Mahlkönig Vario, bei der mich die Plastikteile am Gehäuse und die Gestaltung stören. Ein Chromstahlgehäuse würde passen.
    Im Biber Versandkatalog habe ich neu eine "Eigenmarke"-Maschine gesehen, die mir optisch sehr gefallen würde.
    Laut Katalog soll sie in einer kleinen, norditalienischen Manufaktur hergestellt werden, leider wird der Hersteller nicht genannt. Sie soll ein Scheibenmahlwerk 50 mm haben, das Material wird nicht genannt.

    Folgendes würde mich interessieren:
    - Kennt jemand diese Maschine und kann sie aus der Praxis beurteilen?
    - Sind weitere Detaills zum Mahlwerk bekannt?
    - Welcher Hersteller könnte vermutet werden aufgrund des Gehäuses?

    So bin ich gespannt, ob jemand mehr weiss.
    Image.jpg
     
  2. #2 quick-lu, 16.11.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.334
    Zustimmungen:
    11.425
    Ist eine Obel Junior Instantaneo.
     
    Klarissa, cup29 und benötigt gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 16.11.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.334
    Zustimmungen:
    11.425
    Und noch als Tipp, schau dir als Alternative auch die Eureka Mignon Specialita an.
     
    Klarissa gefällt das.
  4. #4 Klarissa, 16.11.2020
    Klarissa

    Klarissa Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die sehr rasche Antwort, quick-lu.
    So kann ich die Erfahrungen mit der Maschine im Forum vergleichen.
    Eureka Mignon Specialita beziehe ich auch ein, vielen Dank.
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    2.717
    Obel Junior – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    zwar nicht viel aber etwas.
    Die als grobe Mahlgradrasterung bezeichnete Einstellmöglichkeit dürfte mit der stufenlosen Verstellmechanik einer Eureka nicht mithalten können.
    Daher geht meine Empfehlung ganz klar in deren Richtung.
     
  6. #6 Klarissa, 29.11.2020
    Klarissa

    Klarissa Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, vectis
    Werde die Eureka Mignon Specialita anschauen.
     
Thema:

Biber Kaffeemühle Edelstahl: Wer erkennt sie?

Die Seite wird geladen...

Biber Kaffeemühle Edelstahl: Wer erkennt sie? - Ähnliche Themen

  1. Biber.de - 3rd Shift Produktion?

    Biber.de - 3rd Shift Produktion?: Ich habe bei einem Großmutterbesuch in der "Bild der Wissenschaft" eine Beilage gefunden, in der eine Firma namens Biber eine Siebträgermaschine...
  2. Guter Espresso in Biberach

    Guter Espresso in Biberach: In Biberach gibt es seit einiger Zeit eine 1 Top-Adresse, sowohl für den Bohnenkauf als auch für einen prima Espresso: die Kaffee-Bühne in der...
  3. Handmühle bei Biber.de "Espressomühle Edelstahl"

    Handmühle bei Biber.de "Espressomühle Edelstahl": Hallo liebes Forum, meine anderen Hario/Kyocera-Handmühlen gehen so langsam alle in die Knie bzw. nudeln komplett durch. Ich weiß nicht, ob ich...
  4. Guter Espresso zwischen Biberach und Ravensburg???

    Guter Espresso zwischen Biberach und Ravensburg???: Hallo, Ich habe mich bei meinen vielen Italienaufenthalten unheilbar mit dem Espressovirus infiziert. Im Moment bin ich leider wieder im schönen...
  5. Kaffeemühle Eureca Magnifico

    Kaffeemühle Eureca Magnifico: Servus miteinander ! Wir haben uns eine Bezerra Magica und eine Eureca Magnifico Mühle zugelegt. In den Doppel-Siebträger passen 17g Kaffee -...