Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

Diskutiere Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool Nicht schlecht. Du meldest dich an, um einen alten Schleichwerbungsthread hochzuholen, wirst müde...

  1. #21 dergitarrist, 28.02.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Nicht schlecht. Du meldest dich an, um einen alten Schleichwerbungsthread hochzuholen, wirst müde belächelt und bezeichnest innerhalb von 7 Posts ohne jegliches Hintergrundwissen die KNler als Analphabeten, Kleingeister und Leute, die noch nie was Gutes gegessen haben.

    Viel Spaß noch, hier.
     
  2. #22 andrea_h, 28.02.2009
    andrea_h

    andrea_h Gast

    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Ich erspare mir die Antwort auf einige Beiträge und Unterstellungen hier im Forum. Natürlich bin ich NICHT die Betreiberin des Laden.

    :cry: Das ist aber auch völlig egal, denn gewisse Leute würden es mir sowieso nicht glauben. Ich finde es allerdings ziemlich traurig, dass man hier offenbar nur dann akzeptiert wird, wenn man negative Dinge, sozusagen wie die "Nadel im Heuhaufen" herausstellt. Mir gefällt der Laden einfach gut, die Betreiber sind sehr nett und warum soll man das nicht mal öffentlich sagen dürfen?

    Eine weitere Kommunikation hier im Forum scheint überflüssig zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andrea
     
  3. #23 S.Bresseau, 28.02.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    hallo andrea

    mit dieser klarstellung hättest du schon vor zwei wochen viele missverständnisse aus dem weg räumen können. komisch dass das erst jetzt kommt, aber besser spät als nie.

    viele grüße

    stefan
     
  4. #24 S.Bresseau, 28.02.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    hallo dergitarrist

    in der tat ist fishmans reaktion auffallend heftig, aber vielleicht ist das nur seine charmante art. er hat auch in einem anderen thread einen zeimlich rüden ton an den tag gelegt.

    zum thema schleichwerbung und unterstützende posts: verdächtig kam mir das ganze ja auch vor, sehr verdächtig sogar. aber ich hab hier auch schon pferde kotzen sehen. es gab beispielsweise diverse beiträge von teilweise frisch registrierten usern, die auch von langährigen usern für trolls gehalten wurden, die sich aber teilweise einfach nur unglaublich dämlich angestellt haben:

    - der ingenieur mit six-sigma-zertifizierung. der sich weigert gute bohnen zu kaufen und lieber eine teure pid regelung einbauen will, um aus altem aldi-zeugs crema und geschmack rauszuholen

    - der 30-tassen-am-tag-trinker, (aber aus "pötten", nicht die "fingerhütchen von der oma"), der das kaffeewiki nicht lesen wollte und ein budget zwischen 500 und 5000 euro hatte

    - der va-fan, der sich weigert zu glauben, dass ein st in sachen espresso seiner derzeit defekten saeco überlegen sein sollte und als letztes argument brachte, dass er persönlich ja gar keinen espresso trinkt


    die liste lässt sich beliebig verlängern.


    wir wissen nichts über die motive von fishman, warum er sich angemeldet hat und warum er in seinem ersten beitrag einen zwei wochen alten werbung-thread unterstützt. freunde hat er/sie sich damit sicherlich keine gemacht.

    in diesem sinne: schwamm drüber, ist ja nicht wichtig.

    viele grüße

    stefan
     
  5. #25 KaffiSchopp, 28.02.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    @Stefan

    ...das ist ja schon fast investigativ! Aber Du hast recht! Die Threads habe ich auch gelesen! ;-)

    Johannes
     
  6. #26 marco.fantozzi, 28.02.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    naja mal abwarten wieviele ganz frisch eingetragene User noch von dem Laden schwärmen....

    Schließlich sind wir hier ja im Beagels forum.

    Ich finde es schon ziemlich daneben, wie Leute wie Ihr ständig versucht andere für dumm zu verkaufen. Wenn euer Laden was taugt, wird der hier im Forum früher oder später schon auftauchen.
    Jetzt habt Ihr allerdings schonmal einen ziemlichen Minuspunkt abbekommen.

    Haste recht.

    Hochachtungsvoll
    Marco
     
  7. #27 plempel, 28.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Freunde, ein wenig Nonchalance würde Euch (uns) allen gut tun.

    Gruss
    Plempel

    Und das ganze weniger fein: Dieses Gezicke geht mir auf den Sack!! Nix für ungut.
     
  8. #28 finsterling, 01.03.2009
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    285
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Ich finde es daneben, sollte jemand auf diese Weise im Forum Werbung für sich machen.
    Andererseits ist es ja nicht so, daß man überschüttet wird damit.

    Und in einem so techniklastigen, gleichzeitig geschmacksorientierten Forum fällt es halt arg auf, wenn als erster Beitrag eines Users, ein Tip über ein tolles Cafe in dem es tolle Lachsbagels geben soll, kommt.

    Aber wie gesagt, so schlimm finde ich es auch wieder nicht.
     
  9. #29 Rollmops, 01.03.2009
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    239
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Also von den sich madenartig in den Innenstaedten ausbreitenden Franchisepestilenzen finde ich die Coffee Fellows die einzigen, die es schaffen wirklich etwas amerikanisches Kaffeegefuehl zu vermitteln. Die Kaffees sind durchwegs trinkbar, und das gleichmaessig ueber mehrere Laeden hinweg.

    Aber das beste sind tatsaechlich die Bagels in diesen Laeden. Wer je in New York richtig gute bekommen hat, weiss dass die CF-Bagels denen sehr nahe kommen. Und hier auch wieder in konstanter Qualitaet, es scheint dort eine Ausbildung zu geben.

    Insofern verstehe ich schon, dass man davon recht angetan ist - gerade weil Ketten wie "San Francisco Coffee Company" oder Starsucks eben nur Grauen in Reinform bieten. Ob man sowas gleich mit seinem ersten Posting kundtun muss, steht natuerlich wieder auf einem anderen Blatt.

    [​IMG]
     
  10. #30 KaffiSchopp, 01.03.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Ich war schon häufiger bei CF in Ulm und in Mannheim - grundsätzlich ist gegen die ja nichts einzuwenden - und die Bagels sind wirklich lecker. Gerade in Mannheim haben die einen super schönen Laden. Und von den gängigen Coffee Shops der zweiten Generation gefallen mir die CF schon am besten. Dass es mittlerweile Shops der dritten Generation á la Godshot oder BCH gibt, ist ja eine andere Sache.

    Aber es ging ja hier auch nicht um die Qualität von CF... ;-)

    Johannes
     
  11. #31 wilfried, 01.03.2009
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Hallo und guten Tag,
    Stutenbissig gefällt mir:lol:
     
  12. #32 Kadoladippl, 04.08.2009
    Kadoladippl

    Kadoladippl Gast

    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Ich hab heute den Espresso bei denen probiert, den hab ich nach 2 Schluck direkt stehen lassen, Crema war nach 5 Sekunden weg (ohne zu rühren oder Zucker rein zu machen), viel zu fein gemahlen, total angebrannter Geschmack. Den besten Kaffee in Biberach gibt es meiner Meinung nach bei roma in der Saulgauer Strasse 12, zig unterschiedliche Bohnen, auch zum kaufen und die wissen auf was es beim Kaffee ankommt-ich weiss, Geschmäcker sind verschieden, aber der Vergleich lohnt sich auf alle Fälle.
    Mir persönlich bringt das netteste Ambiente und die freundlichste Bedienung nichts, wenn der Kaffee nicht schmeckt, denn mir gehts genau um das!
     
  13. #33 andrea_h, 16.10.2009
    andrea_h

    andrea_h Gast

    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce trendy und lecker

    Stimmt - ich habe das im Sommer auch bemerkt.
    Ich war da bekennender Stammgast und zeitweilig nicht mehr so häufig da. Trotzdem stehe ich weiter zu meinem obigen Artikel. Die haben da jetzt offenbar von der Zentrale aus eingegriffen. Jetzt schmeckt der Kaffee wieder ausgezeichnet. Der neue Geschäftsführer hat mir erzählt, dass sein Vorgänger einige Dinge falsch gemacht hatte. Es kann sich also durchaus bezahlt machen, wenn man als Gast wenn nötig "meckert", und somit einen Laden auf etwaige Fehler aufmerksam macht. :lol:
     
  14. #34 dergitarrist, 16.10.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Ich war zwar jetzt nicht in Biberach, musste am Münchner Flughafen vor meinem Abflug nach London dann aber doch noch einen Kaffee trinken und bekam das hier so serviert, wie hier fotografiert. Ich hab den Espresso nicht angefasst.

    [​IMG]

    Scheinbar ist man hier auf dem neuesten Stand und schwimmt auf der neuesten Welle mit, denn nach Hoffman ist crema ja Bullshit!

    Außerdem war er kaum mehr als lauwarm und so sauer, dass man ihn vielleicht immerhin zum Kloputzen einsetzen könnte. Würg.

    [​IMG]

    An "Druck von oben" der bei so ner Kette was verbessern soll, glaub ich da eher nicht...
     
  15. #35 dondi289, 17.10.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Hallo an die Runde,
    ist ja echt amüsant, wie man sich hier zerfleischen kann..:lol:
    Nichtsdestotrotz, wollte auch was loswerden... Komme gerade frisch aus Biberach zurück und habe dort leider keinen Kaffee ausprobiert. Dafür in Ulm einen guten Cappu in der Probierbar und einen guten Espresso im Museumscafé bekommen. Allerdings ist Kaffee so eine Geschichte in Ulm. Okay, der Illy war nicht schlecht... Aber warum werden alle Cafés in der Ulmer Innenstadt inflationär mit Illy bestückt??? das fällt richtig auf..
    Ruhig mal 'meckern' (nach Andrea_h) und so für mehr Konkurrenz hoffen...

    Gruß, Daniel
     
  16. #36 andrea_h, 18.10.2009
    andrea_h

    andrea_h Gast

    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce trendy und lecker

    Hallo liebe Kaffee-Freunde

    @dergitarrist

    das mag schon sein - in München. Nur warum postest Du das dann hier? Das Thema war Coffee-Fellows in Biberach. Das ist nicht besonders fair. :(
    Vorschlag: Mach ein neues Thema im regionalen Bereich München auf.

    @dondi289

    schade, gerade an den Markttagen (Mi & Sa) ist es im Coffee-Fellows am Marktplatz besonders nett. Ich war gerade erst am Mittwoch da. Die Betreiber geben sich wirklich sehr viel Mühe. Sauberkeit & Qualität sind top. In Ulm war ich schon länger nicht mehr, aber das Museumscafé kenne ich. Da gibt es auch ganz leckere Kuchen. Was Illy-Café betrifft - der schmeckt eher unspektakulär. O.K. keine großen "Ausschläge" in Richtung bitter. Aber halt nichts besonderes. Ich denke man sollte das mit den Kaffee-Ketten nicht so verbissen sehen. Die bringen auch viele neue Impulse. Nach meiner Erfahrung wird dadurch die Qualität nicht grundsätzlich schlechter, im Gegenteil. Bei vielen konventionellen Betreibern schwankt die Qualität doch erheblich. Gruß andrea ;-)
     
  17. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce trendy und lecker


    Das ist doch die Eigenschaft von Ketten bzw. Franchise-Unternehnen. Die sollen doch einheitlich schmecken und gleich aussehen, insofern ist schon was dran.

    Nichts für ungut, aber Ketten sind keinesfalls eine Bereicherung, naja für die breite Masse schon, aber die trinken ja auch alles - Hauptsache hip und in. Den qualitätsbewußten Konsumenten grenzt sowas schon an Beleidigung, lieber weniger schnickschnack dafür einen besseren Kaffee und die persönliche Note!

    Persönlich war ich schon jeweils 1-2x in Starbuck, CF, Moccasin oder wie sie alle heißen, mehr oder weniger um zu wissen, ob es auch so stimmt.
    Es gibt schon einen Grund, warum ich solche Geschäfte wie die Pest meide, das heraus geschmissenes Geld ist mir leider zu Schade !
     
  18. #38 marco.fantozzi, 18.10.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce trendy und lecker

    Du kämpfst ja ganz schön für deine Stammfiliale, ist ja der eingiste thread für den du dich so angagierst.
     
  19. #39 dondi289, 18.10.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce trendy und lecker

    Hallo Andrea,

    Ist doch eine Grundsatzdiskussion. Viel Mühe, Sauberkeit, Qualität sind doch Grundvoraussetzungen. Und warum das mit den Kaffee-Ketten nicht kritisch sehen? Gerade eine Kette im Sinne von Kultivierung ist kritisch zu betrachten. Da brauche ich noch nicht einmal Beispiele aufzählen, oder?
    und erst recht nicht wo es hinführt (!) Denn 'Überkultivierung' führt zu einer zwangsläufig zu einer schlechteren Qualität, wie soll man sonst so einen Ketten-Apparat am Laufen halten. Gegenbeispiele sind hier sehr rar.
    Aber dem komplementär entstehen natürlich die oppositionellen 'slowfood'- Traditionalisten. Gibt es eine Mischung, einen Mittelweg, würde hier sicherlich was Interessantes entstehen... soll heißen, hat man die Diskussion der 3rd Generation in Amiland mitverfolgt (jetzt schimpfen manche)... man könnte dann die Kaffeekultur auf die 4.Generation hieven... har:lol:

    lg, Daniel
     
  20. #40 andrea_h, 19.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2009
    andrea_h

    andrea_h Gast

    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    @ dondy289 Hallo Daniel,

    (grübel) ich weiss nicht genau auf was Du da zielst. Aber ich nehme an, dass Du das Problem Überversorgung mit Kaffee meinst. Das Thema "fair-gehandelt" ist auch bei Ketten angesagt. Bei Coffee-Fellows weiss ich das nicht genau, aber ich glaube schon, dass die da "fair-gehandelt" einkaufen. Interessiert mich aber auch! Keine Frage.

    Wie man an der "hitzigen" Debatte sieht, trennen sich da Welten. Ich behaupte: Schwankende Qualität ist bei kleinen Café´s an der Tagesordnung (meine Erfahrung). Bei den Ketten eher die Ausnahme. Weil man einfach genauer beobachtet wird. Auch und gerade von Leuten mit oben genannten Vorurteilen. Die entwickeln da erstaunlichen Fanatismus. Nicht zu vergessen die Presse.

    Zum Thema "slow-food" kann ich nicht viel sagen. Ich gehe eigentlich nie zu Mc-Donalds & Co. Klar, die bieten auch Café an. Aber die Bagels bei CF sind einfach leckerer, sorry. Und mal im ernst: Ich darf die da auch "slow" essen ;-)

    Ich denke mal dass der von Dir angesprochene "Mittelweg" auch letztlich am besten ist. Klar besuche ich auch klassische Café´s. Aber eben nicht nur!

    Liebe Grüße
    Andrea
     
Thema:

Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

Die Seite wird geladen...

Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool - Ähnliche Themen

  1. Coffee-Nerds aus Gegend Biberach a.d.R. hier?

    Coffee-Nerds aus Gegend Biberach a.d.R. hier?: Hallo, jemand aus der biberacher Gegend hier? ... ich krieg irgendwie keinen ordentlichen Espresso hin und würde mich da gerne mal mit jemandem...
  2. Guter Espresso in Biberach

    Guter Espresso in Biberach: In Biberach gibt es seit einiger Zeit eine 1 Top-Adresse, sowohl für den Bohnenkauf als auch für einen prima Espresso: die Kaffee-Bühne in der...
  3. Guter Espresso zwischen Biberach und Ravensburg???

    Guter Espresso zwischen Biberach und Ravensburg???: Hallo, Ich habe mich bei meinen vielen Italienaufenthalten unheilbar mit dem Espressovirus infiziert. Im Moment bin ich leider wieder im schönen...
  4. Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports

    Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports: Hallo, eben wollte ich zum Abschluss der Mittagspause noch einen Cappu trinken. Beim vorbeischlendern am Engelshorn-Sports ist mir aufgefallen,...