Bicerin - Wie spricht man es aus ?

Diskutiere Bicerin - Wie spricht man es aus ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, den Energiespender Bicerin bestehend aus Kakao, Espresso und Schlagsahne kennt ja fast jeder, aber wie wird es richtig ausgesprochen ?...

  1. #1 Holger Schmitz, 06.02.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    den Energiespender Bicerin bestehend aus Kakao, Espresso und Schlagsahne kennt ja fast jeder, aber wie wird es richtig ausgesprochen ?

    Bitscherin ?
    Bikkerin ?

    oder wie ?

    Viele Grüße
    Holger
     
  2. #2 Alex_xpress, 06.02.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    bitscherin... =Gläschen, ist eine Turiner Spezialität
     
  3. Toni

    Toni Gast

    Moin,

    und nun mal für mich zum mitschreiben (und Ausprobieren :p ): Wie genau wird dieses Bicerin gemacht?

    Danke
    Toni
     
  4. #4 Holger Schmitz, 06.02.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Toni,

    ich nehme eine Tasse fülle dort einen Espresso rein, fülle ihn mit richtigem heißen Kakao (nicht das Instant-Zeugs und vor allem mit Milch und nicht mit Wasser gemacht) auf und setze dem ganzen noch eine Sahnekrone auf. Die Sahne sollte allerdings weich fließend und nicht knüppelhart sein. Dafür nehme ich idR einen iSi Gourmet Whip.

    Gruß
    Holger
     
  5. #5 Holger Schmitz, 06.02.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @Alex_xpress : Vielen Dank !
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Hi Holger

    Probier das mal mit der guten Trinkschokolade von Valrhona! :;):

    Gruß
    Stefan (der das so ausspricht wie es geschrieben wird)[/color:post_uid14]
     
Thema:

Bicerin - Wie spricht man es aus ?

Die Seite wird geladen...

Bicerin - Wie spricht man es aus ? - Ähnliche Themen

  1. Was spricht gegen die Lelit Anna PL41TEM PID

    Was spricht gegen die Lelit Anna PL41TEM PID: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Siebträger, der ausschließlich zur Espresso-Herstellung (2-3 Stk. auf einmal) dienen soll. Also weder...
  2. absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954)

    absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954): Hallo, Ich habe schon länger überlegt, diesem tollen neapolitanischen Kultvideo einen deutschen Untertitel zu verleihen, aber es nie...
  3. spricht etwas gegen Expobar als Gewerbemaschine? PID sinnvoll daran?

    spricht etwas gegen Expobar als Gewerbemaschine? PID sinnvoll daran?: Guten Morgen - frage für meine Freundin! Die Expobar Gewerbemaschinen (wohl alle Rota!) sind wahre Schnapper im Vergleich zu den ganzen üblichen...
  4. Spricht etwas gegen Rocket Appartemento

    Spricht etwas gegen Rocket Appartemento: Hallo, ich bin noch immer in der Auswahl meiner Maschine. Ich war jetzt in einem Geschäft und mit gefällt die Rocket Appartemento optisch sehr...
  5. La Pavoni Europiccola/Professional - Entspricht ihrem Ruf?

    La Pavoni Europiccola/Professional - Entspricht ihrem Ruf?: Auch ich suche nach einer Siebträgermaschine. Für: ca 4 Espressi oder Latte Macchiato am Tag morgens, vor der Arbeit oder untertags - also mit...