Bilder eurer besten shots

Diskutiere Bilder eurer besten shots im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi! Obwohl ich das Wort "shots" irgendwie überhaupt nicht passend für Espresso finde, wäre es doch mal ganz interessant die schönsten Espressi...

  1. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi!

    Obwohl ich das Wort "shots" irgendwie überhaupt nicht passend für Espresso finde, wäre es doch mal ganz interessant die schönsten Espressi hier fotografisch abzubilden. Vorausgesetzt die Technik ist vorhanden, könnte man ja mal ein paar Bilder vom Kaffeemachen posten. Wenn man sieht wie der Espresso aussieht bzw der "Saft" runter rinnt, kann man sich schon vorstellen was die Maschine so alles kann. Also meinen ersten wirklich gelungenen Espresso findet ihr hier. Ist aus dem "neue Kaffeemaschine" Thread...

    Wenn ihr Lust habt könnt ihr hier eure Erfolge posten, wenn nicht, dann auch gut ;)


    regards Azazel
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Azazel,

    da ich selbst keine Digi besitze, wäre ich für einen Anfängertip dankbar. Ok, auch ich weis das hier kein Fotoforum ist, aber so ein kleiner Anfängertip, so bis 500,00 € Kaufpreis wär schon hilfreich. (Besitze nur eine konventionelle IXUS und finde das Design klasse)

    Danke
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Kann dir gerne etwas behilflich sein, kein Problem.
    Also ich hab eine Nikon und eine Canon Digicam. eine Mit 3.3 Mpixel eine mit 4 Mpixel. Der grosser Vorteil der Nikon gegenüber der Canon ist die Belichtungsmessung und die Makrofunktion. Sagen wir mal so die Matrixbelichtungsmessung von Nikon ist schon Weltklasse, da kann man auf AUTO kaum was falsch machen. Leider kosten bzw kosteten beide Kameras teilweise deutlich über 1000,- €

    Eine sehr empfehlenswerte Seite ist Steves Digicams, hier findest du unmengen an sehr guten Reviews von fast allen zur zeit erhältlichen Kameras.
    Imho reichen 2.1 Mpixel für den täglichen gebrauch voll aus, wichtig sind bei solchen Modellen die Features. Also 3x Optischer Zoom und eine ordentliche Makrofunktion. Die Nikon kann auf 2cm an Objekte herangeführt werden, das ist schon genial <a target="_blank" href="http://members.aon.at/pewa/ventil.jpg">
    [​IMG]</a></p>


    <a target="_blank" href="http://members.aon.at/pewa/ventil.jpg">click für
    groß</a>

    Das "große" ist auch schon arg verkleinert, ist mit 3.3 Megapixel gemacht. Das ist übrigens das Magnetventil von der Quick Mill die ich repariert habe, davor liegt eine Büroklammer.
    Vielleicht wäre es mittlerweile auch schon Sinvoll eine gebrauchte Kamera zu erstehen, zb die Coolpix 990 oder so. Kommt jetz auch darauf an ob du eher eine kleine und handliche Kamera willst oder eine die gute Fotos macht (wobei sich das nicht ausschließt) Sehr klein und schöne Fotos macht zb die Canon Digital Ixus 330 die es neu schon für knapp 500 Euro gibt. Hat 3x optisches Zoom und 2.1 Mpixel, passt in jede Hosentasche. Makro Funktion ist nicht so toll aber ausreichend ~15cm kann man sich dem Objekt nähern.
    Um 500 € gibts eh schon mehr als ordentliche Geräte der Preisverfall ist schon enorm. Meine S40 gibts schon um knapp 800 €, im Jänner noch 1050,-
    Ich würde bei den Kameras auf jeden Fall einen Markenhersteller wählen der auch anerkannt gute analoge Kameras baut. Also Olympus, Nikon, Canon, Minolta mit diesen Herstellern fährst du sicher gut.
    Nikon 885 - klein und Handlich, Makrofunktion - super Qualität bei Tageslicht - schwächen beim Fokussieren in Dunkelheit.
    Canon Ixus 330, bzw V hab ich schon erwähnt, extrem klein und Handlich, macht sehr gute Fotos in jeder Lebenslage.
    Olympus Camedia Modelle sind auch immer wieder empfehlenswert, wir haben 2 in der Firma, die machen auch sehr gute Fotos.
    Die Liste könnte ich jetzt beliebig erweitern, aber wenn du konkret Fragen hast, schreib mir am besten ein PM

    regards Azazel
     
  4. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    @Azazel

    Danke für die schnellen und vor allem recht ausführlichen Hinweise. Soviel hatte ich gar nicht auf einmal erwartet.
    Also Deine Bilder sind von der Auflösung her schon sehr beeindruckend, aber auf der anderen Seite hast Du auch geschrieben, das die kleine IXUS 330 gar nicht so schlecht sein soll. Ich denke das ich sie mir in der nächsten Zeit mal im Handel ansehen werde und die anschl. Schwangerschaft nicht allzu lange dauert :D

    Danke nochmal und Gruß
    Rolf
     
  5. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Rolf!

    Die Bilder die ich gepostet habe haben alle eine Auflösung von unter 1 Megapixel und sind schon heruntergerechnet und komprimiert.

    [​IMG]</p>


    <a target="_blank" href="http://members.aon.at/pewa/IMG_2452.JPG">click für
    groß (1.2MB)</a></p>


    hier hast du ein Foto mit 4 MegaPixel Auflösung von der Butterfly, sind schon
    Gebrauchsspuren zu erkennen ;)</p>


    Fürs Internet reichen eigentlich schon 1.3 Mpixel, für normale Anwendungen
    und sehr gute Ergebnisse bei Fotos von 10x15 und etwas grösser sind 2 MPixel
    mehr als genug. Die Canon Digital IXUS hat ein Freund von mir, aber noch in der
    alten Version mit 2x Zoom. Die neue hat ja schon 3x Zoom - wenn du kein
    ambitionierter Hobbyfotograf bist der alles selber einstellen will, dann bist
    mir der Kamera sicher gut bedient. Ein grosser Vorteil ist die geringe Grösse,
    die Kamera kannst du wirklich immer und überall dabei haben. Das obige Foto ist
    übrigens auch mit einer Canon gemacht - Powershot S40 - ich bin hochzufrieden
    mit der Kamera.</p>


    hoffe ein wenig geholfen zu haben</p>


    regardsAzazel</p>
     
  6. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]......hier hast du ein Foto mit 4 MegaPixel Auflösung von der Butterfly, sind schon Gebrauchsspuren zu erkennen.......[/quote:post_uid0]

    Hallo Azazel, nochmals Danke für die Infos :)
    Jetzt weis ich auch, was Du mit der Aussage meinst, das Du mit dem Milschschäumen noch ein wenig üben musst :D

    Nichts für ungut. Auf jeden Fall ist die optische Qualität des Bildes ist aus Sicht eines Foto-Laien, das bin ich nun mal, überragend.

    Danke
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi!

    [quote:post_uid0]Jetzt weis ich auch, was Du mit der Aussage meinst, das Du mit dem Milschschäumen noch ein wenig üben musst [/quote:post_uid0]

    :D ich verstehe was du meinst, aber die Spuren sind von meiner Frau, die hat am Nachmittag ein paar Cappuccinos gemacht......

    regards Azazel
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Rolf
    Ich habe selbst auch 'nur' eine Digicam für knapp 300 Euro, eine Minolta Dimage E 203. 2,1 Megapixel, dreifacher optischer Zoom und 7 Motivprogramme inklusive Makrofunktion, mehr brauche ich für diesen Zweck nicht. Alle Fotos die ich hier eingestellt habe, sind mit dieser Kamera gemacht worden. Für die 'besseren' Fotos nehme ich so oder so lieber eine meiner beiden analogen Spiegelreflexkameras und scanne das Ergebnis ein. ;)
     
  9. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    tja, da bin ich als fotograf wohl gefragt :D
    hab seit 2 wochen als besseres spielzeug die canon g2 powershot. naja, is schon etwas teuer (1.000.- + ich hab auch gleich für 300.- einen 1GB microdrive dazugekauft).
    eine absolute empfehlung - und wie man überall nachlesen kann bin nicht nur ich dieser meinung.
    ciao,
    klaus
     
  10. #10 corretto, 30.08.2002
    corretto

    corretto Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    um dem aufschrei vorzubeugen:


    Ja es ist ein lungo !

    das glas wasser und der cantuccini befinden sich ausserhalb des bildes :D :D :D
     
  11. #11 K.R.ausDO, 06.09.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid2]Hallo Azazel,

    da ich selbst keine Digi besitze, wäre ich für einen Anfängertip dankbar. Ok, auch ich weis das hier kein Fotoforum ist, aber so ein kleiner Anfängertip, so bis 500,00 ? Kaufpreis wär schon hilfreich. (Besitze nur eine konventionelle IXUS und finde das Design klasse)

    Danke[/quote:post_uid2]
    Hallo Rolf, und hier noch die Tips, nach dem Motto: "Und die Mühle gehört umbedingt dazu!"

    Zubehör:

    Die Kammera wird praktisch immer mit zu kleiner [b:post_uid2]Speicherkarte[/b:post_uid2] geliefert. Die ein bis acht Bilder sind einfach lächerlich.

    Wie kommt man nun zu einer sinnvollen Größe für die Karte, die man gleich dazu kaufen muß?
    Da gibt's zu einen eine Preisobergrenze für die einzelne Speicherkarte. Die sich aus folgendem Umstand erklärt: Die ganz großen Karten sind auch gleichzeitig die neusten. Daher auch am teuersten. Bei den kleinen fehlt einfach der Mengenrabatt. Daher im Laden nach der aktuellen günstigsten Verhältnis MB pro Euro fragen. Das ist wie angedeutet eine wöchentlich bis monatlich wechselnde Größe!

    Zu anderen haben die Kammeras je nach MegaPixeln einen anderen Verbrauch an Speicherplatz auf der Karte pro Bild! Um hier zu einem Vergleich mit dem guten alten Bilderfilm zu kommen, braucht man die Angabe wieviel Platz ein Bild auf der Karte verbraucht. Auf diese Frage kommen dann aber wieder fünf mal drei Antworten. [b:post_uid2]Nicht verzagen![/b:post_uid2] In der Praxis relevat sind hier folgenden zwei Angaben:
    1. Die höchste Bildqualität, die aber [b:post_uid2]komprimiert[/b:post_uid2] ist.
    2. Die hoche/normale (eine unter der höchsten) Bildqualität, die aber [b:post_uid2]komprimiert[/b:post_uid2] ist
    Beide Angaben bei der jeweils höchten Auflösung. Die höchtse Bildqualität ist für die "unwiederbringlichen" Bilder (Hochzeit ...) und die hoche / normel für den Urlaubsfilm o.ä.
    Nun kann man seinen Bedarf wieder in gewohnte Größen ("drei Filme für den Urlaub") umrechnen, wobei die Einheitenumrechung bei den Karten gilt:
    1GB = 1 000 MB = 1 000 000 KB = 1 000 000 000 Byte
    Ein Farbpixel braucht übrigens mindesten 3 Byte.
    Die Stromversorgung:

    Die Digitalen sind durch die Bank echte Stromfresser. Insbesonder der Monitorbetrieb zieht hier die Akku's leer. Aber dieser Monitorbetrieb zaubert halt auch das Lächen auf die Gesichter...
    Daher gilt: [b:post_uid2]Nur die besten Akkus und mindestens zwei Sätze![/b:post_uid2] Auf Deutsch: NIMH (1800 mA bei Mignon-Größe). Achtung das Ladegerät zu Hause kann wahrscheinlich keine NIMH-Akkus laden. Daher vor dem Gang ins Geschäft einmal draufkucken, falls vorhanden.
    Die Kammera wird übrigens mit normalen Batterien (Longlife,...) den Dienst verweigern. Im Notfall helfen hier nur "Maxi-Power" Baterien. Ach ja, grade im Urlaub wird das Ladegerät jeden Abend benötig. Daher nicht zu Hause liegen lassen.
    Die Tasche:

    Der Monitor ist bei den meisten Digitalen start kratzgefährdet! Daher gleich (vor den ersten Kratzen!) eine passende Tasche mit kaufen. Es ist schön, wenn der zweite Akkusatz und eine weiter Speicherkarte auch reinpassen.



    Edited By K.R.ausDO on Sep. 06 2002 at 13:19
     
  12. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal für Eure Hilfe, aber....habe mich schlau gemacht und ....... :( ich habe nur Windows 95 auf dem Laptop und finde keine passenden Treiber für die favorisierte IXUS.
    Ok, dann muß wohl erst ein neuer Rechner her und anschl. werde ich die IXUS-Geschichte neu aufrollen
     
  13. #13 K.R.ausDO, 06.09.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Da gibt's auch Lösungen ...
    Z.B. Speicherkartenadapter



    Edited By K.R.ausDO on Sep. 06 2002 at 13:44
     
  14. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    kann man die überschrift des threads nicht mal in "tipps zum kauf einer digicam" umbenennen? ;)
    was die verkratzten displays angeht: da gibt es auch schutzfolien für zu kaufen, lohnt sich meiner meinung nach schon allein wegen des späteren wiederverkaufswerts.
    akkus: sind litium ionen akkus nicht besser als nimh? ???
     
  15. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="K.R.ausDO"]Da gibt's auch Lösungen ...
    Z.B. Speicherkartenadapter[/quote:post_uid0]
    wie, so richtig für alle Funktionen die dazugehören ??? , also Bildbearbeitungsprogramme und was weis ich. Wär ja was. Vielleicht können wir das am Samstag noch mal ansprechen :)
     
  16. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="bamf"]akkus: sind litium ionen akkus nicht besser als nimh? ???[/quote:post_uid0]
    klar sind die besser, da die keinen sogenannten Memory-Effekt aufweisen und somit länger halten ;)

    Gibts die den auch für die Cameras die keine Akkus im genormten Standardformat haben ???
     
  17. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich mein jetzt nicht nur die lebensdauer sondern auch eine höhere kapazität. bei einer billigdigicam von canon war eine litium ionen BATTERIE dabei im format von zwei mignon-batterien die man auch alternativ hätte verwenden können. es kommt wahrscheinlich auf die kamera an.

    gruss joscha :)
     
  18. #18 K.R.ausDO, 06.09.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid2]akkus: sind litium ionen akkus nicht besser als nimh? [/quote:post_uid2]
    OK, wenn die litium ionen akkus dabei sind, sind diese die erste Wahl. Bleibt aber die natürlich der Hinweiß auf den zweiten Satz Akku. Auf Grund der hohen Kapazität kommt man hier evtl. mit dem einen Akku aus. Ein weiterer kann aber natürlich auch nachgekauft werden.
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Joscha


    Du meinst sicher eine Lithiumbatterie vom Typ CR-V3. Die war bei meiner Cam auch dabei. Als ich die erneuern musste, traf mich beim Preis fast der Schlag. Das nächste mal werden Akkus samt Ladegerät gekauft, Kapazität mindestens 1800mA/h. Kosten etwas mehr als das doppelte der Batterie...
     
  20. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    wie war der preis? 10€ oder sowas um den dreh würde ich mal tippen... in jedem fall lohnt sich die anschaffung eines akkus (oder 2 ?). komisch das die kameras nicht standartmäßig mit akku und ladegerät angeboten werden, wäre auf jedenfall ein gutes verkaufsargument.
     
Thema:

Bilder eurer besten shots

Die Seite wird geladen...

Bilder eurer besten shots - Ähnliche Themen

  1. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  2. La San Marco 75 Export Details Bilder

    La San Marco 75 Export Details Bilder: So lange die gute noch bei mir steht will ich auf ein paar Details eingehen, Bilder einstellen und die eine oder andere Frage loswerden. Die...
  3. [Verkauft] JoeFrex Sudschublade Exclusive SS 20 x 28 cm, jetzt mit Bildern

    JoeFrex Sudschublade Exclusive SS 20 x 28 cm, jetzt mit Bildern: Kaum benutzt, leider ist meine Kaffee-Ecke etwas zu klein für dieses wunderbare Produkt. Hier eine Beschreibung: Die kleine Sudschublade Drawer...
  4. Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood

    Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood: Hi, nicht dass ich euch in Katastrophen- Zeiten noch an eine weitere erinnern möchte, kein K- Tourismus, sondern dies hier soll nur ein wenig zu...
  5. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

    MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...