Bildergruß aus Mopshausen

Diskutiere Bildergruß aus Mopshausen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier mal zwei Bilder vom Ostermontag aus Mopshausen. Liebe Grüße an alle: [IMG] [IMG] Hatte leider nur das Handy dabei.

  1. #1 Largomops, 13.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Hier mal zwei Bilder vom Ostermontag aus Mopshausen. Liebe Grüße an alle:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hatte leider nur das Handy dabei.
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 13.04.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bildergruß aus Mopshausen

    Ihr habt Sonne! :-(
     
  3. #3 Largomops, 13.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Bildergruß aus Mopshausen

    Wir haben schon seit Wochen 1-A Sonne.

    Zwei hab ich noch:

    [​IMG]

    [​IMG]

    (Ob das mit der Olive noch was wird, weiß ich nicht. Stand den ganzen Winter draußen. Es war doch längere Zeit recht kalt)
     
  4. #4 Barista, 13.04.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Bildergruß aus Mopshausen

    Um in Neidenfels zu wohnen, sollte man da aber auch am besten geboren sein!:-D
     
  5. #5 Largomops, 13.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Bildergruß aus Mopshausen

    Ich freue mich immer wieder nach Hause zu kommen. Bin übrigens in Neustadt geboren. Ich glaube dem Gerd gefällt es in Lindenberg auch ganz gut.
     
  6. #6 sneaky_peter, 13.04.2009
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    AW: Bildergruß aus Mopshausen

    schön bei euch in der falz!
    sonne satt haben wir es im herzöglichen braunschweich aber auch und dazu satte 26 grad celsius :cool:

    dass das mit der olive nix mehr wird, ist so gut wie amtlich, was mit sicherheit zum allergrößten teil daran liegt, dass es ein oleander ist/war...;-)
     
  7. #7 Largomops, 13.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Bildergruß aus Mopshausen

    Nein Du Botaniker, ist ne Olive, hängen sogar noch welche dran.
     
  8. #8 sneaky_peter, 13.04.2009
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    AW: Bildergruß aus Mopshausen

    oh, da hab ich mich wohl verwechselt. für eine genauere bestimmung sollte dann man wohl eher einen gerichtsmediziner hinzuziehen. als botaniker kann man da nix mehr erkennen :lol:
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bildergruß aus Mopshausen

    ich würde den olivenbaum mal etwas "zurückschneiden"

    wenn du im inneren der äste kein grün mehr siehst, ist er definitiv hinüber
     
  10. #10 mcblubb, 13.04.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  11. #11 Barista, 13.04.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Bildergruß aus Mopshausen

    Tal bleibt Tal, da kann man noch soviel beschönigend drumherum reden!:lol:





    Jertr reicht es aber auch an Insidergeschwätz.


    René
     
  12. #12 Largomops, 13.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Bildergruß aus Mopshausen

    sehr schön.


    Hier noch ein Bild von innen. besser krieg ich´s mit meinen zittrigen Fingern nicht hin:

    [​IMG]

    ging doch, hier das Gegenstück:

    [​IMG]
     
  13. #13 Bubikopf, 13.04.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bildergruß aus Mopshausen

    Wenn Du die Olive nicht knapp oberhalb der Wurzel abgeschnitten hast geht da noch was.
    Gruss Roger
     
  14. #14 Largomops, 13.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Bildergruß aus Mopshausen

    Danke für Deine aufmunternden Worte. Werden immer wieder gerne genommen.

    Hab´übrigens 4 von den wintergeschädigten Zauseln. Zwei fest eingepflanzt und zwei im Topf. Sehen alle ziemlich gleich aus. Die letzten drei Winter war nix zu beanstanden. Da sag nochmal einer was von Klimaerwärmung.
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bildergruß aus Mopshausen

    na, dass schaut doch noch erfreulich lebendig aus :)

    bin zwar kein gärtner, aber ein rückschnitt wäre da ja wahrscheinlich sowieso nötig
     
  16. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bildergruß aus Mopshausen

    Meine Oliven (in Bayern) sehen auch so bescheiden dieses Jahr aus. War sicher der kalte Winter (teilw. -18 Grad). Der Rückschnitt vor 1-2 Wochen hat zumindest bis heute noch nichts gebracht.

    Allerdings habe ich auch ganz feine Spinnweben an der Olive. Hab deswegen auch schon gespritzt :-?. Könnte so eine Spinnmilbe, oder wie die heissen, sein. Schau mal nach.

    Norbert
     
Thema:

Bildergruß aus Mopshausen