Billige Mahlscheiben von OPEN UP?

Diskutiere Billige Mahlscheiben von OPEN UP? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Der Internetversand für Großküchen, Kältetechnik und Ladenbau OPEN UP verkauft Mahlscheibenpaare für 12 bis 18 Euro. Zumeist also in...

  1. bica

    bica Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der Internetversand für Großküchen, Kältetechnik und Ladenbau OPEN UP verkauft Mahlscheibenpaare für 12 bis 18 Euro. Zumeist also in etwa für die Hälfte des üblichen Ladenpreises, z.T. sogar weniger als diese. Hat da schon mal jemand gekauft? Kann man da zugreifen oder ist es stark minderwertige Ware, die eventuell auch schneller verschleißt?

    Grusz, Bica
     
  2. #2 langbein, 05.06.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Also die übrigen Teile sind zwar nicht unbedingt durchgehend Originalteile, aber auf keinen Fall minderwertig. Der Laden ist einfach sehr, sehr günstig, ich hatte allerdings schon zwei mal Probleme bei der Abwicklung (falsche Preise, lange Lieferzeit, schlechte Kommunikation). Andere haben aber auch sehr positive Erfahrungen gemacht.

    Ob es sich jetzt ausgerechnet bei den Scheiben um Originalteile handelt, kann ich Dir allerdings nicht sagen, ruf doch einfach an.
     
  3. #3 windclimber, 05.06.2007
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Über die Mahlscheiben von OpenUp kann ich Dir nichts sagen, die Kleinteile die ich gerade bekommen habe sind aber vom selben Hersteller wie sie z.B. XXL auch hat.

    Was Originalteile generell angeht traue ich mittlerweile keinem mehr. Hatte bei Hardy vor einigen Wochen einen Originalsiebträger für meine Cimbali/WMF bestellt, der war augenscheinlich identisch wie ich ihn jetzt letztendlich von OpenUp bekommen habe. Das hätte ich zwar irgendwie noch verschmerzen können, wenn man aber die Preise von ca. 15 Euro für das OpenUp Teil mit den knapp 85 Euro von Hardy vergleicht kann ich da nur den Kopf schütteln... :roll:


    Gruß,
    Markus
     
Thema:

Billige Mahlscheiben von OPEN UP?

Die Seite wird geladen...

Billige Mahlscheiben von OPEN UP? - Ähnliche Themen

  1. Qualität von billigen Mahlscheiben

    Qualität von billigen Mahlscheiben: Hallo zusammen, für meine Faema MPN brauche ich neue Mahlscheiben, da die Mühle Baujahr 1994 ist und die Scheiben doch ein wenig verbraucht...
  2. Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten

    Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten: Hallo Zusammen, Ich bin relativ neu im Thema und spiele mit dem Gedanken mir eine Rancilio Silvia V6 anzuschaffen. Vor längerer Zeit habe ich mir...
  3. [Zubehör] Billiger Leveler 58,5mm

    Billiger Leveler 58,5mm: Hi, ich suche einen möglichst billigen 58,5mm Leveler. Darf auch ruhig einige Gebrauchsspuren haben, weil ich es sowieso umbauen möchte. Falls...
  4. Gaggia TS: billigeres Sicherheitsventil verbauen?

    Gaggia TS: billigeres Sicherheitsventil verbauen?: Hallo in die Runde, das Sicherheitsventil meiner Gaggia TS ist auch nach Entkalkung ziemlich undicht, daher steht ein Austausch an. Das originale...
  5. [Verkauft] NUR 30 euro!!! Fellow Ode Burrs Price reduced Billiger

    NUR 30 euro!!! Fellow Ode Burrs Price reduced Billiger: Hallo, verkaufe hier originale Fellow Ode Burrs Gen1. Nagelneu und unbenutzt! 40eu V.B.