[Maschinen] Bin Betrogen worden und suche eine günstige Maschine zur Überbrückung

Diskutiere Bin Betrogen worden und suche eine günstige Maschine zur Überbrückung im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffeenetz'ler meine Espresso Reise hat leider gerade ein jähes Ende gefunden. Ich bin letzte Woche auf Ebay Kleinanzeigen (so wie...

  1. #1 oenometer, 15.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2017
    oenometer

    oenometer Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Hallo liebe Kaffeenetz'ler

    meine Espresso Reise hat leider gerade ein jähes Ende gefunden. Ich bin letzte Woche auf Ebay Kleinanzeigen (so wie einige andere) auf einen Betrüger reingefallen der in unterschiedlichen Anzeigen eine ECM Technika 3 Profi mit rotem Sofa im Hintergrund verkauft hat. Eigentlich bin ich immer sehr vorsichtig, aber irgendwie sah das Aufgrund einiger Anzeichen so was von nicht nach einem Betrüger aus dass ich Trottel doch reingefallen bin. Ich hätte mich auf mein Gefühl verlassen sollen und (wie sonst auch) meine Maschine hier kaufen sollen, aber hier war schon länger keine E61 mit Kipphebeln mehr vorbeigekommen. Hinterher ist man immer schlauer...

    Ich habe dafür meine BFC Junior Plus samt Mühle und Zubehör verkauft um mir die Ecm leisten zu können und stehe gerade jetzt ohne Maschine und Kohle da. Ich hab immer nach und nach upgegraded, da unsere Familienkasse aktuell nicht mehr als 100-150€ für Investitionen im Monat zulässt, wird es eine ganze Weile dauern bis ich das Geld für meine Wunschmaschine (E61, Kipphebel, Zweikreiser) wieder zusammen hab. Ich hab aber gestern mein Fahrrad verkauft, und jetzt wieder Notgroschen für die Suche nach einer Zwischenlösung für die nächsten Monate bis ich das Geld wieder zusammen gespart hab.

    Jetzt hoffe ich darauf, dass jemand von euch ein günstige Maschine (vielleicht ein ungeliebtes hässliches Entlein) hat, die er günstig verkaufen würde. Leider bin ich kein Bastler und brauche deshalb eine funktionstüchtige Maschine, sonst wäre das ganze schon etwas einfacher :rolleyes: Was Design und optischer Zustand angeht bin ich nahezu anspruchslos (muss ich in meiner Situation ja auch sein ) :p

    Hier ein paar Infos zu unserem Nutzungsverhalten.
    • Wir und unsere Gäste trinken zu 90% Milchmixgetränke und ich versuche mich passioniert an Latte art. Die Dampflanze und Dampfpower ist mir deshalb fast wichtiger als der perfekte Espresso. Deshalb wollte ich auch von der BFC auf die Technika 3 Profi upgraden, weil diese ein Kugelgelenk an der Lanze und Kipphebel gehabt hätte. Die Boilergröße bzw. das Dampfvolumen muss nicht so groß sein, da wir in der Regel selten mehr als 3-4 Cappucchino "auf einmal" rauslassen. An normalen Tagen sind es ja nur 2 ;) Ein Zweikreiser, oder doppelter Thermoblock wäre deshalb schön, aber es wird wohl auch ohne gehen.
    • Unser Küchenplatz ist leider sehr beschränkt (breiter als 35cm sollte die Maschine nicht sein). Die Maschine steht links im Eck, falls die Dampflanze also rechts wäre, wäre das ein Vorteil.
    • Ich hab noch Zubehör (hochwertiger Tamper + Siebe) im 58mm / 58,5mm Standard. Falls die Maschine Standard Siebträger hätte, wäre das ein Vorteil.
    • Eine Ersatzmühle (alte Eureka ) hab ich zum Glück noch, also brauch es kein Kombigerät sein (ginge jedoch auch).
    Der Preis sollte aktuell nicht höher als 300€ liegen. Vielleicht bekomme ich auch noch etwas mehr hin wenn ich mein restliches Zubehör (Tidaka Leggera 58,5 Tamper Neu originalverpackt und diverse IMS/Accurato Siebe, Tidaka 3-Loch Düse Multi10) verkaufe, oder zum Tausch mit in den Deal einwerfe. Also einfach mal anbieten.

    Ansonsten bin ich Webentwickler mit bald 10 Jahren Berufserfahrung und könnte noch günstige Dienstleistung mit anbieten, falls gerade jemand Bedarf hat ;)

    Schreibt mich gerne per PN mit euren Angeboten (mit Bild) an. Ich wohne in 79100 Freiburg, im näheren Umkreis könnte ich die Maschine abholen.

    Danke und Grüße, Mo

    [Update aufgrund der netten Anfrage von MaxT]:
    Eine Handhebelmaschine (Pavoni o.ä.) schließe ich im Moment aus. Trotzdem vielen Dank und Erfolg auf der Suche nach einem neuen glücklichen Besitzer.
     
    Taraloki gefällt das.
Thema:

Bin Betrogen worden und suche eine günstige Maschine zur Überbrückung

Die Seite wird geladen...

Bin Betrogen worden und suche eine günstige Maschine zur Überbrückung - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika " Pumpe ist laut geworden"

    ECM Synchronika " Pumpe ist laut geworden": Hallo Seit einigen Tagen ist bei meiner Synchronika die Pumpe sehr laut geworden. Dies beim einschalten und befüllen der Boiler aber auch beim...
  2. Meine Europiccolina ist laut geworden

    Meine Europiccolina ist laut geworden: Hallo Baristi, nach dem Umbau auf die Pressostat-Technik meldet sich meine Maschine mit deutlich vernehmbarem Geräusch beim Aufheizen. Eingebaut...
  3. Quickmill 3004 Cassiopeia - Kürzer gewordene Heizphase der Dampflanze?!

    Quickmill 3004 Cassiopeia - Kürzer gewordene Heizphase der Dampflanze?!: Guten Morgen zusammen liebe Espresso-Genießer, ich besitze jetzt seit gut 3 Jahren eine Quickmill 3004 Cassiopeia und bin im Großen und Ganzen...
  4. Es ist die Rocket R58 geworden

    Es ist die Rocket R58 geworden: Hallo zusammen, ich wollte mich mal vorstellen, hatte die letzten 5 jähre eine JURA Giga 5 und wie ich finde eine sehr angenehme Maschine für den...
  5. Gastroback Advanced Pro - Dampfdruck schwächer geworden

    Gastroback Advanced Pro - Dampfdruck schwächer geworden: Moin moin...habe sein ca. 1.5 Jahren o.g. Maschine und bin bis dato sehr zufrieden. Nun..von gestern auf heute..hat der Dampfdruck der...