Bin kein Feinschmecker....

Diskutiere Bin kein Feinschmecker.... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; ...aber ich muss sagen, das der Rohzucker aus Mauritius schmeckt, wie es in der Produktionshalle auf Mauritius gerochen hat. Wir sind mal in einer...

  1. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ...aber ich muss sagen, das der Rohzucker aus Mauritius schmeckt, wie es in der Produktionshalle auf Mauritius gerochen hat. Wir sind mal in einer der Produktionsstätten für den Zucker gewesen. Ein einheimischer Freund der dort arbeitete zeigte uns in einer privaten Führung die Herstellung. Ich fand das total nett, also nahmen wir das Angebot an...Naja, wenn ich vorher gewusst hätte, wie das riechen könnte, dann hätte ich glaube ich abgelehnt. Teilweise konnte ich einige Hallen nicht betreten, weil der Duft enorm war. Naja, heute habe ich von Fausto den Rohzucker bekommen und der Duft des Zuckers holte schon einige Erinnerungen zurück, aber als ich den Zucker dann probierte....uiuiui. Es schmeckt wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und unter lecker fällt der bei mir wirklich nicht. Ist zwar irgendwie ein Sinnlosposting, aber hing mir doch sehr im Hals;-)
    Benutzt ihr diesen Zucker? Wenn ja für was und wer findet den auch ziemlich bäh?
    Im übrigen wollte mein Mann für den Espresso und fand ihn ziemlich lecker!
     
  2. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Bin kein Feinschmecker....

    Ich kann ihm da nur zustimmen, mmmhhh wie lecker! Und erst im Cappuccino, unglaublich!

    LG Andreas

    PS: Ich nehme an du meinst den hier:

    [​IMG]
     
  3. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bin kein Feinschmecker....

    Uaha,genau den. Hab ich immer noch auf der Zunge den Geschmack.
     
  4. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Bin kein Feinschmecker....

    Den Dark Muscovado finde ich sehr lecker, der helle ist etwa zurückhaltender daher mE noch besser für Espresso geeignet. Im
    "Molasses" ist noch mal ne Nummer härter als der Dark Muscovado. Sehr interessant zur Abwechslung, aber schon speziell.
     
  5. #5 Barista, 17.03.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Bin kein Feinschmecker....

    Rohrzucker ist tatsächlich so eine Sache. Ich werde nie einen Caipirinha vergessen, den ich im Urlaub mal auf La Palma bekommen habe. Der wurde mit frisch gepressten Saft aus Zuckerrohr gemacht (direkt am Stand haben die den Rohrzucker für den Caipi ausgepresst) und ich erhoffte mir ein ungeahntes Geschnmackserlebnis. Ungeahnt war es auf jeden Fall und hatte das Gefühl, der Caipi wäre mit Kerosin angerührt worden. Untrinkbar.

    Bei diesen Rohrzuckersorten hier habe ich das Gefühl, dass man denen im Getränk eine Chance geben muss. Die riechen manchmal wirklich übel (mehr wie Maggi oder Brühwürfel) schmecken dann aber zurückhaltend dosiert richtig lecker.
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bin kein Feinschmecker....

    rohrzucker mag ich u.a. auch im caipi,
    im espresso aber definitiv nicht

    hab den auch irgendwie als cremakiller in erinnerung, aber das ist schon etliche jahre her

    saluti, galgo
     
  7. #7 mikewett, 17.03.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bin kein Feinschmecker....

    rohrohrzucker ist mir auch zu dominant. habe dann auf rohzucker gewechselt.
    und jetzt bin ich sehr zufrieden. ihr könnt ja für jeden von euch den lieblingszucker im vorrat haben, ganz nach gusto
    mikewett
     
  8. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bin kein Feinschmecker....

    Also scheine ich nicht ganz alleine zu sein, was das "nicht mögen" des Rohzuckers betrifft. Da bliebe ja noch, es zum Backen zu verwenden. Allerdings finde ich es dafür reichlich teuer. Ist wie Kaviar;-)

    LG

    Jasmin
     
Thema:

Bin kein Feinschmecker....

Die Seite wird geladen...

Bin kein Feinschmecker.... - Ähnliche Themen

  1. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  2. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  3. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  4. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  5. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...