Bin mit Eureka MCI nicht klargekommen

Diskutiere Bin mit Eureka MCI nicht klargekommen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir haben mittlerweile die 3. Version des Diffusors ;-). Nachdem die alten übel gesaut haben, war die erste Version der Mühle mit dem Diffusor...

  1. #21 e=mr, 24.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Wir haben mittlerweile die 3. Version des Diffusors ;-).

    Nachdem die alten übel gesaut haben, war die erste Version der Mühle mit dem Diffusor eine echte Offenbarung. Kaum mehr Sauerei, dafür sind die Mühlen unter ungünstigen Umständen recht gerne verstopft.
    Die zweite Version war dann die mit dem abgesägten Diffusor (die auf dem von dir verlinkten Bild, Perlwieser). Damit hatte man das Verstopfen ganz gut im Griff, leider hat die Mühle ab und zu wieder deutlich mehr gesaut - aber lange nicht so, wie die alte.
    Die dritte und aktuelle Version des Diffusors soll kaum sauen und klumpen. Diese Version ist seit dem Herbst 20154 auf dem Markt. Ich kann auf Wunsch gerne mal ein Bild des aktuellen Teils posten.

    Grüße
    Rainer
     
    espressionistin gefällt das.
  2. noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Das wäre schön :)...

    Gruß
    Uwe
     
  3. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Hier ein mal ein schnelles Bilder des aktuellen Diffusors mit meiner defekten Handy-Cam.
    [​IMG]
    Ich glaube, man kann aber erkennen, worauf´s ankommt.

    Grüße, Rainer
     
    Gandalph gefällt das.
  4. noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Danke...
    Und wo kann man den kaufen?

    Gruß
     
  5. #25 19Gramm, 24.06.2015
    19Gramm

    19Gramm Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Gute Frage von Noki. Ich bin nämlich auch gerade am Hin- und Herüberlegen.

    Eigentlich hatte ich die Eureka für die geplante Anschaffung einer Handhebelmaschine (Bezzera Strega) schon eingeplant. Doch ich hab von den anderen Forumsusern eher Negatives gehört. Sieht zwar geil aus und ist eher günstig - aber ich möchte nicht an der Qualität zu sehr sparen. Wobei sie ja beim großen Mühlentest von cremagazin ganz gut abgeschnitten hat.

    Im Augenblick schwanke ich eigentlich zwischen 4 Mühlen:
    Mazzer Mini
    Mazzer SJ (eher zu teuer)
    Quamar M80E (Favorite)
    Quamar Q13

    Wie würdet Ihr entscheiden? Bin dankbar für Meinungen.
     
  6. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Ich denke ich hatte die "ganze und nicht halbe Nase"...

    Klumpchen waren nicht so schlimm. Hat keine Channeling gegeven. Obwohl ich ein lockeres Mahlgut wie zB mit MK ProM bevorzuge.

    Aber das rumsauen war schrecklich. Hatte auch mal die Diffussor ausgebaut und das war sogar besser. Weniger Klumpenbildung aber das sauen war gleich schlimm.

    Schade.
     
Thema:

Bin mit Eureka MCI nicht klargekommen

Die Seite wird geladen...

Bin mit Eureka MCI nicht klargekommen - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  2. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  3. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  4. Eureka Mignon Single Dose Oro: Holzbasis und Metalluntersetzer passen nicht

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Holzbasis und Metalluntersetzer passen nicht: Liebes Forum, ich habe mir eine Eureka Mignon Single Dose Oro-Kaffeemühle in Schwarz zugelegt (Kaufdatum 12/2023). Leider scheint die Holzbasis...
  5. Eureka Mignon MG50E Fehlersuche / Platine / funktioniert nicht

    Eureka Mignon MG50E Fehlersuche / Platine / funktioniert nicht: Hallo, Ich habe seit gesten ein Problem mit meiner 3 Jahre jungen Eureka Mignon MG50E Kaffeemühle. Die Mühle macht seid gestern überraschend...