Bin stinksauer: Caffelounge.de / santamariacafes.de

Diskutiere Bin stinksauer: Caffelounge.de / santamariacafes.de im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, für Euch zur Info: ich habe mir vor über einem Jahr einen bodenlosen Siebträger bei Caffelounge.de/ santamariacafes.de bestellt. Leider hat...

  1. #1 Schivago, 23.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2009
    Schivago

    Schivago Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    für Euch zur Info:

    ich habe mir vor über einem Jahr einen bodenlosen Siebträger bei Caffelounge.de/ santamariacafes.de bestellt. Leider hat er nicht auf meine E-61 Brühgruppe gepasst, obwohl er als solches angegeben war.

    Per Email wurde mir angeboten, dass ich den Siebträger zurückschicken kann und eine Gutschrift bekomme. Das habe ich vor ÜBER EINEM JAHR gemacht. Seitdem renne ich der versprochenen Gutschrift hinterher. Per Telefon wurde ich mehrfach hingehalten und auf Emails reagiert sowieso keiner mehr.:evil: Ich hasse sowas, aber jetzt geht's über die Rechtsschutz-Versicherung zum Anwalt.

    Grüße,
    Schivago
     
  2. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Bin stinksauer: Caffelounge.de / santamariacafes.de

    Das ist schon super ärgerlich.

    Was mich mal interessieren würde: So ein bodenloser ST rangiert ja glaub um rund 50 Euro. Lohnt sich da der Gang zum Anwalt?

    Ich meine damit nicht, dass ich das Geld an Deiner Stelle streichen würde, aber meist haben doch Rechtschutzversicherungen auch ne Art Selbstbeteiligung. Kommt da der Anwalt nicht teurer als die Gutschrift?
     
  3. #3 Schivago, 23.05.2009
    Schivago

    Schivago Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bin stinksauer: Caffelounge.de / santamariacafes.de

    Das mit dem Warenwert ist ja das Problem...
    Ich werde mich am Montag mit denen in Verbindung setzen.

    Bei meiner kleinen Bestellung (Gesamtwert 75,40 €) gab es neben dem Siebträgerthema noch folgende Probleme, die jedoch sehr schnell und unkompliziert gelöst wurden:

    • Milchkännchen 0,2 ltr. wurde in Rechnung gestellt, aber nicht geliefert
      --> kostenlose Nachlieferung nach Reklamation
    • Statt einem Marken Espressomaschinen-Reiniger (wie im Webshop auf den Bildern und in der Artikelbeschreibung angegeben) wurde ein No-Name Reinger zum Preis des Markenprodukts verkauft.
      --> nach einer Reklamation bekam ich eine Gutschrift über den Differenzbetrag.
    Insgesamt habe ich sicher schon mehr als 3 Stunden nur damit verbracht eine simple Bestellung über den Web-Shop abgewickelt zu bekommen. Dazu kommen noch die ganzen Telefon-/ Handy Gebühren.

    Hat von Euch sonst noch jemand Erfahrungen mit Herrn R. Marinho und seinen Shops gemacht?

    Wie man mit einer in meinem Fall unstrukturierten Arbeitsweise noch Gewinn mit einem Web-Shop ist mir rätselhaft aber auch letzlich egal.
    Als Kunde wünsche ich mir einfach nur, dass die bestellte Ware auch geliefert wird. Fehler können überall passieren, aber irgendwann ist das Fass voll.

    Grüße,
    Schivago
     
  4. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    AW: Bin stinksauer: Caffelounge.de / santamariacafes.de

    Ciao,
    herzliches Beileid. Ärgerlich. Bei mir gab's mal eine Reparatur, die sich zwei Wochen lang hinzog, bei einer Sache, die ich mittlerweile selbst in 30 Minuten hinkriege....
    Saluti
    Gianni
     
  5. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Bin stinksauer: Caffelounge.de / santamariacafes.de

    Hi,

    naja, ob Du deswegen wirklich zum Anwalt rennen musst (kostet ja auch Zeit) und dann mit Selbstbehalt der Rechtschutzversicherung vielleicht noch draufzahlst würde ich mir überlegen.

    Den guten Mann in Lieferverzug zu setzen und einen Mahnbescheid beim Amtsgericht zu beantragen ist ja recht standardisiert und so schwer nun auch wieder nicht. Spätestens beim Mahnbescheid werden sich die meisten eh überlegen, ob sie das Spiel weitertreiben möchten. Deine angefallenen Kosten kannst Du ja auch im Mahnbescheid schon geltend machen.

    Gut finde ich hingegen - und das muss ich hier mal ausdrücklich betonen - das Du die Sache NICHT im Sand verlaufen lassen willst. Mittlerweile gibts im Internet ganze Geschäftsmodelle, die einzig und allein darauf beruhen, dass Leute wegen 50€ nicht zum Anwalt rennen. Denen gehört einfach das Handwerk gelegt.

    Gruß
    Peter
     
  6. #6 Schivago, 13.07.2009
    Schivago

    Schivago Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bin stinksauer: Caffelounge.de / santamariacafes.de

    Hi Leute,

    gute Nachrichten: ich habe die Gutschrift bereits am 13.05.2009 (über ein Jahr nach der Rücksendung!) erhalten.
    Da ich allerdings keine Info/ Reaktion (weder per Email noch per Post) bekommen habe ist mir diese Gutschrift nicht gleich aufgefallen.

    Viele Grüße,
    Schivago
     
Thema:

Bin stinksauer: Caffelounge.de / santamariacafes.de

Die Seite wird geladen...

Bin stinksauer: Caffelounge.de / santamariacafes.de - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit caffelounge.de

    Probleme mit caffelounge.de: hallo! ich hab von ca. 15 monaten eine aktuelle brewtus bei caffelounge.de bestellt. die maschine kam auch prompt an und ich war erst mal...