Bio RohKaffee Qualität. Ist das wirklich hochwertiger Rohkaffee?

Diskutiere Bio RohKaffee Qualität. Ist das wirklich hochwertiger Rohkaffee? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hast du vor deinen Kaffee roh zu trinken? Normalerweise wird Rohkaffee auf über 200°C erhitzt was auch Restspuren von Toxinen erledigt. Warum du...

Schlagworte:
  1. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Hast du vor deinen Kaffee roh zu trinken?
    Normalerweise wird Rohkaffee auf über 200°C erhitzt was auch Restspuren von Toxinen erledigt.
    Warum du Amazon mehr vertraust als passionierten Anbietern kann ich nicht verstehen.
     
    Malcom Raynolds gefällt das.
  2. #22 Malcom Raynolds, 10.03.2017
    Malcom Raynolds

    Malcom Raynolds Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe Amazone Prime und porto ist dann oft Kostenlos.

    Die Mycotoxin Sache ist mir Wichtig. Wenn ich Von einer Rösterei hier in Köln Eine Packung Kaffee Holte bekomme ich meist ein Großariges Aroma.
    Am Anfang geht es mir gut und dann bin ich gestresst, Unkonzentriert und Aggro.
    Dass ist bei allen Kaffees so Mal mehr mal weniger.
    Bei Mycotoxin Freien Kaffee Sorten hab ich das nicht.
    Aber ich habe gerade 360° Rundrum Ehrlich Kaffee bestellt. Der ist zu stark geröstet worden und riecht leicht verbrannt.
    Das ist auch nicht gesund

    Ich will Mykotoxin freien Kaffee Selbst rösten.

    Aber mit meiner Heißluftpistohle bekomme ich das nicht ordentlich hin ich überlege mir den
    GeneCafe CBR-101 holen.
     
  3. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass deine Beschwerden wirklich von Schimmelpilzgiften hervorgerufen werden. Könnte es nicht eher der Koffeingehalt der Kaffeesorten sein, der deine Probleme verursacht ?
    VG Peter
     
    -Dune- gefällt das.
  4. #24 Malcom Raynolds, 12.03.2017
    Malcom Raynolds

    Malcom Raynolds Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Das glaube ich nicht. Der Röstgrad macht auch viel aus. Und wenn ich bei meinem Rohkaffee die Fehlbohnen rausnehme fahre ich eigentlich ganz gut.

    Ich habe übrigen diese Mykotoxin freien Kaffees bestellt ich werd auch videos dazu machen.
     
    Antea gefällt das.
  5. #25 Zufallszahl, 13.03.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Dann ist der Thread doch überflüssig, du scheinst ein klares Verfahren zu haben zu entscheiden ob Pilze enthalten sind oder nicht.

    Vorschlag: Trink den Kaffee. Hast du Beschwerden enthält er Pilze, ansonsten nicht.
     
    amigo, -Dune- und Malcom Raynolds gefällt das.
  6. #26 xancoffi, 17.03.2017
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    102
    Malcom Raynolds gefällt das.
Thema:

Bio RohKaffee Qualität. Ist das wirklich hochwertiger Rohkaffee?

Die Seite wird geladen...

Bio RohKaffee Qualität. Ist das wirklich hochwertiger Rohkaffee? - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  3. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  4. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...